DOWNLOAD MOD weigert sich beharrlich administriert zu werden

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

DOWNLOAD MOD weigert sich beharrlich administriert zu werden

Beitrag von kird1 »

Hallo,
ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie und hier kann mir jemand einen Tip geben,
(Ihr habt euch ja bereits mehrfach mit dem DL MOD befasst) .........ich hab den DL MOD von Hotschi jetzt sicher 5x ein und ausgebaut.

funktioniert nicht!

Dann hab ich:
- fix dl mod phpbb 209ff von OXPUS
- Speed Up Download Mod 1.0.0 von OXPUS
- DIMod (Änderung) 1.4.1 von Helmut S. und Karl T.

jeweils wechselweise ein und ausgebaut, mal den einen, mal den andern, mal zwei, mal alle........nichts! Geht einfach nicht.... ^d ^w

Ich bin zwar kein Progger, aber MODs sind (eigentlich) kein Problem. Ich hab Birthday, Attachment, Private Messages Admin, Map MOD und sicher noch 30 andere MODs fehlerfrei eingebaut bekommen - aber mit dem DL MOD wird´s einfach nichts!

In der Standard Version funktioniert das UCP korrekt, aber im ACP bekomme ich rechts nur leere Seiten zurück, wenn ich Dateien hinzufügen will, bzw einzelne User bearbeiten will. Beim senden der globalen Trafficeinstellungen bekomme ich zwar die SQL Meldung, es sei ok - aber es steht im user-Table immernoch überall '0'. Wenn ich die Patches einbaue, wird´s noch weniger - dann geht auch im UCP (Downloadseite) nichts mehr.

Wenn ich mit phpmyadmin den Table "downloads" leere, kann ich wieder eine Datei eingeben - aber nur einmal, beim zweiten Versuch bekomme ich nur wieder rechts eine leere Seite.

Ich hab alles probiert. Auch ausloggen, neu einloggen, IP wechseln (sowas hab ich irgendwo gelesen) - nichts geht!
Nur Kategorien kann ich im ACP problemlos anlegen.

admin/admin_dl_files.php ------------------> 1 mal, dann nie wieder
admin/admin_dl_traffic_all_users.php ------> im ACP ausführbar, ändert aber nicht den Table
admin/admin_dl_traffic_single_user.php ----> vorhanden, arbeitet aber nicht ("absenden" lädt die selbe Seite wieder)

alles andere arbeitet korrekt.

REGISTER_GLOBALS sind auf dem Server 'ON'
phpBB Version: 2.0.4 (aber mit den aktuellen Sicherheitsupdates)

Vielleicht hat ja jemand die rettende Idee (ich kann immer so schlecht schlafen, wenn das Board nicht 100% so ist, wie´s sein soll) ;)

Grüße
kird1
Zuletzt geändert von kird1 am Mo 28.Feb, 2005 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

SAFE MODE auf ON?
Dazu: Welches PHP (nicht phpbb)?
Webserver-Version, Datenbank?

Auh solltest Du das Forum auf phpBB 2.0.12 updaten und nicht nur die Sicherheitupdates einspielen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

freut mich aufrichtig, von Dir zu lesen.

- Safe Mode ist Off
- Apache/1.3.19 (Unix) Chili!Soft-ASP/3.6.2 PHP/4.3.10 PHP/3.0.18
- Linux linux01 2.4.20 #2
- MySQL 3.23.43

Ich grusele mich ehrlich gesagt vor einem Update auf 2.0.12 - ich hab in den Jahren schon soviel darin rumgewurschtelt und an die Bedürfnisse der Webseite angepasst, da kommt man bei einem Update höchstwahrscheinlich nicht mehr hinterher. Das ist halt wie ein Paar alte Schuhe ;o)

Grüße
kird1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das Update ist zwar von 2.0.4 auf 2.0.12 riesig, da viele Dateien und Zwischenschritte gemacht werden müssten, aber es erhöht deutlich die Sicherheit und bringt das Forum auf Vordermann.
Ich kann nur jedem wiederholt den Rat geben, sein Forum aktuell zu halten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

schon klar - nichtsdestotrotz ist der DL MOD ursprünglich für 2.0.4 und sollte daher laufen - am Update auf 2.0.12 kann´s also nicht liegen. Ich glaube fast, daß es an irgendeiner Einstellung des PHP liegt - nur welcher?

Grüße
kird1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

register global auf Off oder On?
save mode = on oder off?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

hab ich doch beides oben schon geschrieben ;-)

GLOBALS=ON
SAVE MODE=Off
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Globals, nicht safe mode.
Egal, daran liegt es jedenfalls nicht.

Was ist das für ein Mod:
- DIMod (Änderung) 1.4.1 von Helmut S. und Karl T.
:confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

das ist, falls die Funktionen bcdiv und bcmul nicht zur Verfügung stehen.
Wenn ich das einbaue, geht aber garnix mehr - also wird´s die Funktionen schon bei mir geben.

Was meinst Du, was es dann noch sein kann?


Grüße
kird1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Funktionen sind in PHP selber ab irgandwas mit 4.2.x vorhanden und müssten nicht nachträglich in das phpBB eingebaut werden.
Daran kann es aber dann auch nicht liegen.
Bist Du wirklich sicher, meinen Fix korrekt eingebaut zu haben?
Auch alle betreffenden TPLs in allen installierten Templates?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

jau, da bin ich sicher - ich hab es ja mehrfach gemacht - eingebaut, getestet, ausgebaut......eingebaut, getestet, ausgebaut......usw. Und so umfangreich ist der MOD ja nicht. Wär´s der "Category Hierarchy MOD", wär´s was anderes - aber hier? Das kann es nicht sein. Bei fehlenden .tpl Dateien bekäme ich außerdem auch eine error message. (Debug=ON)

Da aber 99,9% aller User mit Problemen erstmal schreien: "klar hab ich alles richtig gemacht" - und dann doch was vergessen haben..........hab ich grad alles NOCHMAL gemacht.

Den jungfräulichen MOD eingebaut und dann den Fix drüber.

-geht nicht-

Das Einzige, was mir aufgefallen ist:
Wenn ich den MOD jungfräulich installiere, hab ich auf der User-Download-Übersichtsseite zwar die Kategorien stehen, wenn ich draufklicke passiert aber nichts. Die Seite wird nur neu geladen. Nach Deinem FIX geht das User CP korrekt.

Allerdings bleibt es im ACP wie gehabt. Ich kann nur eine Datei hinzufügen und wenn ich die Zweite hinzufügen will, bleibt die rechte Seite leer. Auch der Traffic für einzelne User reagiert nicht. Die User-Suche wird geladen, aber wenn ich einen User eintrage und absende wird nur das Form geleert und nichts passiert.

Grüße
kird1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

:confused:
Ein Phänomen, wo ich wirklich keinen sinnvollen Rat mehr habe.
Du hast PHP 3x auch in Verwendung.
Wird das vielleicht verwendet und nicht PHP 4? Denn darauf ist mein Fix programmiert...

Ich bin wirklich ratlos... Müsste ich mir live ansehen, um ein vielleicht besseres Bild von der Situatuion zu bekommen.

Dann noch die Frage, wie Du Dateien hinzufügst, also welche Angaben Du in den Kategorien und Datei-Links einträgst.
Auch muss phpBB auf das Verzeichnis media/ und allen Unterverzeichnissen zugreifen können (CHMOD prüfen).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

hmmmmm.......

die Error LOG vom Server meint:

Code: Alles auswählen

[Mon Feb 28 19:19:38 2005] [error] PHP Warning:  filesize(): Stat failed for ../media/mediaTank.pdf (errno=2 - No such file or directory) in /home/domain.de/docs/phpbb/admin/admin_dl_files.php on line 310
Ich habe das .pdf-File aber als "Tank.pdf" eingegeben - und nicht als "mediaTank.pdf" ........seltsam
Irgendwas ist da oberfaul - die Datei ist ja da - und wird im UCP auch erkannt, sprich: zum Download angeboten. Die download.php findet die Datei also - warum dann die admin_dl_files.php nicht?

außerdem kommt noch:

Code: Alles auswählen

[Mon Feb 28 19:19:38 2005] [error] PHP Fatal error:  Call to undefined function:  bcdiv() in /home/domain.de/docs/phpbb/admin/admin_dl_files.php on line 311
Zeile 311 ist:

Code: Alles auswählen

$file_size_kb = bcdiv($file_size,1024,2);
ich hab grad mit dem Server Admin telefoniert, es läuft dort PHP4 - ich frag mich nur, warum dann bcdiv nicht geht......ist das nicht normal da mit drin?

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

ich hab grad mit dem Server Admin telefoniert, es läuft dort PHP4
Ja, welches PHP 4?

Und Du musst folgendes eingeben:
In der Kategorie den Namen des Unterordners, den Du für eine Kategorie unterhalb media/ anlegst. Entweder ein Order für alles oder für jede Kategorie einen Ordner. Und geschrieben werden muss das z.B. "media/" (nur ohne Hochkommas).
In der Download-Angabe darf dann nur noch der Dateiname stehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

mein letztes Posting ist wech.........
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

??? Kann sein, daß es mit dem Serverumzug verloren ging. Sorry dafür...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

hab ich fast geahnt - naja, nochmal:

der Download MOD ist zu buggy, in sämtlichen Foren (phpbb.de/phpbb2.de/phpbb.com/phpbb-hacks.com) jammern die User......
Ich laß lieber die Finger davon - die Zeit, die ich bisher investiert habe, hätte gut gereicht um selber einen DL MOD zu schreiben. Ich hab grad einen anderen Hack in die Finger bekommen, welcher sich wohl recht gut auf DL-Hack umstricken läßt. Da versuch ich´s lieber damit (wenn ich selber die Fehler mache, weiß ich wenigstens, wo ich suchen muß.....)

Ich danke Dir trotzdem für deine Bemühungen!

Grüße
kird
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also hier läuft der Mod fehlerfrei. Ich kann die vielen Posts nicht nachvollziehen...
Der Mod läuft prima auf phpBB 2.0.13, phpBB plus 1.5.3, PHP 4.3.10 sowie PHP 5.0.3 unter Apache 1.33.x und Apache 2.0.x.
Und alles, was ich geändert habe, ist im Snippet-Forum zum DL-Mod enthalten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

weiß ich!

Ich verstehs auch nicht - auf meinem Server geht eigentlich sonst alles. Und wenn was nicht geht, kann ich den Admin anrufen und sagen: "mach dies mal auf, oder verändere die php ini soundso" - aber hier: nichts zu machen.....

egal, ich bau jetzt an dem andern weiter.....;-)
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

Hallo Oxpus,

ich hätte da doch noch was.......

Ich hab mich heut mit einem Freund nochmal an den DL MOD von Hotschie gesetzt und ein bissel rumprobiert. Dabei ergab sich Seltsames:

In der Datei admin_dl_traffic_single_user.php, welche ja bei mir den Dienst verweigerte - fehlt KOMPLETT die Funktion >>else if ( $mode == 'lookup' ) <<
(mit allem, was dazu gehört)

Wie kann das sein, daß der MOD dann bei Dir und bei Anderen funktioniert???
Ich habe den MOD direkt von Hotschies Seite................

Grüße
kird1

PS: die auf meinem Server tatsächlich fehlende Funktion bcdiv haben wir durch "number_format" ersetzt - das tut es genauso gut...........
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, diesen Part kann ich ebenfalls nirgends finden.
Wo soll der denn stecken :confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

wie "wo"?

was passiert denn, wenn du im Admintool auf traffic_single_user klickst?
Ich bekam vorher nur das "suche-User-Template" und beim Absenden nichts weiter. Es sollte aber doch das Template "user_lookup" kommen - kann aber nicht, wenn die Funktion garnicht in der admin_dl_traffic_single_user.php drin steht.........

wie ist das bei Dir? admin_dl_traffic_single_user.php - username eingeben, absenden klicken...............und dann? Kommt dann die User Lookup Liste?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, es kommt dann der User, bzw. das normale Eingabeform mit den Eingabemöglichkeiten.
Hast Du etwa den Extended Lookup Mod installiert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kird1
Beiträge: 15
Registriert: So 27.Feb, 2005 22:53

Beitrag von kird1 »

nein, hab ich nicht.

Ich versteh´s trotzdem nicht - der kann nicht kommen..........


Nach dem Klick im ACP auf "traffic_single_user" wird das Template user_select_body.tpl geladen. Soweit, so gut - aber wenn ich einen Usernamen (oder einen Teil davon) reintippe und auf "absenden" klicke, sollte das Template user_lookup_body.tpl kommen.

So, wie die Datei admin_dl_traffic_single_user.php original aussieht, kann das aber nicht gehen, es fehlt die komplette Funktion darin. Ohne $mode == 'lookup' geht das nunmal nicht. Und die ist nicht drin - wo soll er die dann hernehmen?

Ich habe die Funktion aus der admin_users.php kopiert und dort reingesetzt - seit dem geht´s.................

Grüße
kird1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Da hatte ich nichts angepasst und es geht dennoch... Komisch...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten