DL Mod Anpassen

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

DL Mod Anpassen

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich benutze den Download MOD auf meiner Seite zum Thema Scripting / Modding der Spiele X2 / X3.
Die Benutzer sollen die Möglichkeit erhalten Ihre Scripts / Mods hochzuladen. Dafür habe ich auch extra eine Gruppe angelegt die Uploadberechtigung erhält damit ich noch die Kontrolle habe wer alles uploaden darf. Mir ist jedoch aufgefallen das einige Felder zur Beschreibung ( z.B. Version, Getestet mit, Benötigt, Author, Author email / Website usw.) nur als Admin/Mod beim Upload verfügbar sind, während die User, die Uploadberechtigung haben, nur das Feld "Kurze Beschreibung" zur Verfügung haben. Kann ich dies irgendwie ändern so das jeder der uploadberechtigung hat diese Felder Ausfüllen kann / muss ? Ich möchte den Mitgliedern dafür keine Modrechte geben.

Greetz
MArtin.
Zuletzt geändert von MADxHAWK am Do 16.Nov, 2006 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Felder sind für MODs gedacht und die stellt in der Regel nur ein Admn/Moderator ein, um die Hackliste zu füttern...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MADxHAWK »

Hi Oxpus,

das ist mir schon klar ;) .

Wäre für mich halt sehr interessant da es in meinem DL Bereich um MODs / Scripts für X2/X3 geht die ebenfalls weiterentwickelt werden und ich selber nicht die Zeit habe aslle DL selber zur verfügung zu stellen. So könnten die Entwickler selber alle nötigen angaben machen, ohne das ich ihnen Moderatorenrechte gebe.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also eine Insellösung für Dein Board.....
Wie stelle ich das nur wieder dar.....
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also eine Insellösung für Dein Board.....
Wie stelle ich das nur wieder dar.....
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MADxHAWK »

Hi Oxpus,

hab glaub ich ne lösung gefunden auch wenn ich nicht weiss ob das so ok ist,
ich habe testweise die table einträge des templates,welche die eingabefelder erzeugen zwischen

<!-- BEGINN use_hacklist --> und <!-- END use_hacklist --> sowie

<!-- BEGIN allow_edit_mod_desc --> und <!-- END allow_edit_mod_desc -->

in den bereich

zwischen <!-- END upload_traffic --> und <!-- BEGIN allow_thumbs -->

hinter die standarteingabefelder verschoben, nun bekomm ich auch als normaluser mit UL berechtigung die gesammte eingabeliste angezeigt. Scheint soweit zu funktionieren auch wenn ich es nun im ACP nichtmehr deaktivieren kann, was jedoch nicht ganz so schlimm ist. da ich mich jedoch nicht PHP auskenne weiss ich nicht ob ich nun eine sicherheitslücke geöffnet habe.

Gruss
MArtin
Zuletzt geändert von MADxHAWK am Do 16.Nov, 2006 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, wäre, soweit ich den MOD im Kopf habe, egal, ob die Felder immer oder nur gesteuert angezeigt werden.
Sofern Du damit klar kommst, ist das okay so...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo oxpus,

danke dir für die hilfe :) denke ich kann damit leben das ich die felder nun im ACP nichtmehr abschalten kann. Wollte nur sichergehen das die funktion dadurch nicht beeinträchtigt wird. ;)

Eine kleine frage hätte ich aber noch, ist es irgendwie möglich das user IHRE uploads selber editieren können wenn sie ein update ihres Scripts / MODs veröffentlichen wollen, so wie z.b. im Forum ohne das sie Moderatorechte zu haben ?

Falls nicht währe nicht schlimm, dann sollen sie ihr Update neu uppen und ich lösche die alte version. würde halt nur arbeit sparen ;)

Greetz
Martin
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das sollte im Normalfall auch gehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Concupiscence
Beiträge: 49
Registriert: Di 21.Aug, 2007 13:50
Wohnort: ?berherrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Concupiscence »

So ich habe die MOD nun auch soweit an meine Bedürfnisse angepasst.

Nur habe ich ein kleines Problem.

Es gibt ja die Einstellung einen alternativ Download anzugeben. Jetzt habe ich das durch Demo ersetzt.
Da ich später Homepagevorlagen anbiete, will ich eben anstatt den alternativ Download ne Demo anzeigen. Alles hat soweit geklappt. Nur eines nicht ¦4

Es steht bei mir jetzt in etwa so da:

Autor: Blablabla
Autor Webseite: Website
Demo: Download

Genau diesen fettgedruckten Text möchte ich auch durch Demo ersetzen. Ich hab schon überall danach gesucht aber nicht die richtige Stelle gefunden. Kann auch sein das ich sie übersehen hab :eek:

Aber wo genau ändere ich das jetzt?

PS: Es kann soweit ich weiß nur in einer php-datei stecken. Ich find aber zum verrecken nicht die Stelle -.-
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tipp:
Die Detailansicht zu einem Download wird mit der dl_mod/includes/dl_details.php erstellt ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Concupiscence
Beiträge: 49
Registriert: Di 21.Aug, 2007 13:50
Wohnort: ?berherrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Concupiscence »

HA! Ich hab doch gewusst das ich in den falschen Dateien nachgeforscht hab ^1

Danke :)
Antworten