Download Button austauschen mit JS

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
DerEine
Beiträge: 10
Registriert: Di 13.Sep, 2005 11:33
Wohnort: Cback.de
Kontaktdaten:

Download Button austauschen mit JS

Beitrag von DerEine »

Hi,

ich habe da ein kleines Problem und schon 1000 Sachen probiert und auch schon gegooglet usw. usw.

Also folgendes:

Ich möchte gerne beim Download MOD diesen Button:

Code: Alles auswählen

<input type="submit" value="{L_DOWNLOAD}" class="mainoption" />
so umändern, dass er mir nicht diesen Button anzeigt, sondern einen Werbebanner.

Klickt man auf den Werbebanner soll natürlich der Download ausgeführt werden aber auch der Code vom Banner ausgeführt werden.

Das JavaScript, welches ausgeführt werden soll, sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://www.die-domain.de/script.php?s=70138"></script>
Ich kann diesen leider nicht ändern.

Versucht habe schon die Funktion 'onclick' usw. usw. - quasi alles, was ich den input-Tag packen kann, aber es klappt nichts.

Wäre froh, wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau mal hier rein: http://de.selfhtml.org/html/formulare/k ... rkoemmlich
Vielleicht ist da schon das richtige dabei.
Im Moment müsste ich da nämlich auch rätzeln...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DerEine
Beiträge: 10
Registriert: Di 13.Sep, 2005 11:33
Wohnort: Cback.de
Kontaktdaten:

Beitrag von DerEine »

Hi Oxpus & Danke für die Antwort.

Ich hatte das leider schon alles durch.
Aber manchmal hilft es schon, wenn man mal ne Nacht drüber schläft. ;)

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:
Über dem Input-Button dieses kleine JS:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">
<!--
function fenster(winname,wintitel,breite,hoehe) {
	var links=screen.width/2-breite/2;
	var oben=screen.height/2-hoehe/2;
	NewWin = window.open(winname, wintitel, "width="+breite+",height="+hoehe+",top="+oben+",left="+links+",toolbar=0,location=0");
}
//-->
</script> 
Und der Input-Button selbst dann so:

Code: Alles auswählen

<input type="submit" value="Download" OnClick="javascript: fenster('seite.html','Titel',800,600)">
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich dachte, er sollte anstelle des Download Buttons den Banner anzeigen.

*leicht verwirrt ist*

Wenn ich gleich gewusst hätte, daß mit dem Anklicken ein Fenster aufgeben sollte, hätte ich das Dir auch gleich so posten können... ^6
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DerEine
Beiträge: 10
Registriert: Di 13.Sep, 2005 11:33
Wohnort: Cback.de
Kontaktdaten:

Beitrag von DerEine »

Hi,

es sollte ja eigentlich so funktionieren .... nur halt wollte das absolut nicht hinhauen.
Ich habe mich da noch den halben Abend und den halben morgen mit rumgeschlagen ...

War aber nichts zu machen :(
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Ich hatte mir vor längerem mal grafische Submit buttons gebastelt die per javascript die Grafik austauschen.

so ähnlich müsste das doch auch bei dir gehen.

Code: Alles auswählen

<input type="image" name="button[weg]"  src="irgendeinbild.gif" id="Absenden" onclick="MM_swapImage(usw...)" >
die onclick funktion wird eine Zeile vorher per javascript definiert.

und in der posting.php
steht dann z.B statt

Code: Alles auswählen

else if ( $submit ...

Code: Alles auswählen

else if (( isset($_POST['button']['weg'])...
Somit hab ich eine Grafik , die einen Submit button darstellt und auf onclick einen javascript ausführt.



// Nachtrag.
Dass die bbcodes nicht an der der insert position eingefügt werden, sondern am Ende, war das hier schon immer so?
//
DerEine
Beiträge: 10
Registriert: Di 13.Sep, 2005 11:33
Wohnort: Cback.de
Kontaktdaten:

Beitrag von DerEine »

Hi und danke, aber irgendwie klappt das auch nicht wirklich.

Könnte man es nicht so umbauen, dass man erst auf das JavaScript klicken muss und dann weitergeleitet wird zum Download?

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also mal ehrlich:
Ich steige immer weniger hier durch.

WAS soll denn nun passieren?
1. Der Download Button wird durch eine Grafik oder etwas anderes ersetzt
oder
2. Mit Klick auf den Button soll etwas geschehen (Popup öffnet sich, Grafik/Banner wird angezeigt, etc...)

Ersteres wäre ein Grafik-Input, was einfach darzustellen wäre, das zweite ein Script, daß auf "onclick" eine Javascript-Funktion auslöst und die mit return true; abschliesst, damit der Button funktioniert.
ODER das Formular arbeitet bei "onsubmit" etwas ab und returned dann auch sauber, damit der Download ebenfalls startet.

Ich denke, gerade beim nötigen "sauberen" Return scheiterts hier, oder?
Denn nur so wird die Verarbeitung ja nicht beendet, sondern fortgesetzt !!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DerEine
Beiträge: 10
Registriert: Di 13.Sep, 2005 11:33
Wohnort: Cback.de
Kontaktdaten:

Beitrag von DerEine »

Hi,

sorry für die Verwirrung ...

Ich hätte es gerne so, wie im ersten Beitrag schon beschrieben:

Anstelle des üblichen Download Buttons hätte ich gerne einen Werbebanner dort stehen, der aus diesem JS besteht:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://www.die-domain.de/script.php?s=70138"></script>
Wie gesagt, an diesem JS kann ich selbst nichts ändern.

Klick man auf den Button, soll man zum einen auf die Seite von dem Banner weitergeleitet werden, zum anderen soll der User natürlich auch seinen Download bekommen, den er angefordert hat.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sorry, aber da muss ich passen.
Einen Input-Button kann man nicht mit einer Javascript-Quelle aufbauen.
Dazu wäre, wenn überhaupt, ein Banner nötig, der eine feste Grafik beinhaltet.
Und dann der Input-Tag per onclick auch die gewünschte Seite aufruft, neben seiner ursprünglichen und eigentlichen Funktion...

So jedenfalls würde auch ein

Code: Alles auswählen

<input type="image" src="http://www.die-domain.de/script.php?s=70138" class="mainoption" />
nichts bringen, da der Banner nur mittels Javascript aufgebaut wird.
Etwas, was genau so aber nicht funktioniert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DerEine
Beiträge: 10
Registriert: Di 13.Sep, 2005 11:33
Wohnort: Cback.de
Kontaktdaten:

Beitrag von DerEine »

Hi,

ist zwar schade, aber trotzdem danke für die Geduld :D

Gruß

Stefan
Antworten