DL config wird nicht erstellt

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
Benutzeravatar
merger
Beiträge: 2
Registriert: So 29.Apr, 2007 10:48

DL config wird nicht erstellt

Beitrag von merger »

Hallo,

habe ein Problem bei der Installation von download mod via easymod.
Bei der Installation bekam ich die Fehlermeldung eine dl banlist Tabelle zu erzeugen.
Ich habe die Tabelle generiert und gespeichert.
Als ich das Forum aufrufen wollte bekam ich einen kritischen Fehler angezeigt.

Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter und habe auch keine brauchbaren Informationen
gefunden.
Für schnelle Hilfe wäre dankbar.

Die Fehlermeldungen sind attached.

Gruß
merger
-----------------------------------------------------------------------
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Dateianhänge
SQL PROCESSING ERROR.pdf
(17.5 KiB) 184-mal heruntergeladen
phpBB SQL Error.pdf
(24.17 KiB) 223-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Der Download MOD ist ab der 5.er Version nicht mehr durchgängig mit dem Easy MOD geprüft worden, er war auch nie als komplett kompatibel dazu ausgelegt.
2. Wenn der Easy MOD SQL-Anweisungen nicht ausführen kann, sind diese manuell nachzuarbeiten. Also die Anweisungen aus der Anleitung nehmen und mit einem Datenbank Tool wie z. B. phpmyadmin ausführen.
So steht es zumindest auch in einer Anleitung, die ich mal zum EasyMOD gelesen hatte...
3. Jede MySQL-Umgebung ab 5.x.x kann "scharf" eingestellt werden, d. h. es werden alle falschen und "kritischen" SQL-Anweisungen als ungültig zurückgewiesen.
Die hier angegebene Fehlermeldung beim Processing der Bann-Listen-Tabelle ist daher seitens SQL-Beschreibungen nicht falsch, aber leider will die Datenbank das so nicht immer annehmen. Den MOD werden ich daher gleich anpassen und neu veröffentlichen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
merger
Beiträge: 2
Registriert: So 29.Apr, 2007 10:48

Noch eine Erfahrung

Beitrag von merger »

Nachdem ich einige Sachen manuell ausprobiert habe ist mir noch etwas aufgefallen.

Ich habe die db_install einmal in das root Verzeichnis kopiert und dann versucht über den Browser
zu installieren und einmal dasselbe aus dem klassischen mods Verzeichnis unter admin.

Beide Male passierte nichts. Es wurden keine Tabellen angelegt.

Kann es daran liegen, dass das der Prefix vor den eigentlichen Tabellennamen bei mir nicht phpbb_ ist?

Vielen Dank für eine Antwort

merger
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die db_install.php installiert mit dem bereits gewählten Tabellen-Prefix.
Wenn Du die Tabellen manuell installierst, ist "phpbb_" durch den Prefix zu ersetzen, den Du verwendest.
Wie bei jedem anderen MOD auch.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten