DL MOD 5.20 TABLE' doesn't exist

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
Udo
Beiträge: 54
Registriert: Di 06.Sep, 2005 19:46
Kontaktdaten:

DL MOD 5.20 TABLE' doesn't exist

Beitrag von Udo »

Hallo.

Ich habe eben den Downloadmod von v5.1.5 auf die v5.2.0 aktualisert.
Hat auch alles soweit funktioniert. Nur wenn ich jetzt den Bugtracker aufrufe erhalte ich die Feldermeldung das die erforderliche Tabelle nicht vorhanden ist.
DL_BUG_HISTORY_TABLE' doesn't exist
Ich hab in der Datenbank extra nochmal nachgeschaut und beide Tabellen für den Bugtracker sind vorhanden.

Was kann ich jetzt machen bzw wie kann ich den Fehler beheben.

Udo
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Ja habe selbes Problem

Code: Alles auswählen

Could not clean up bug tracker history

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web75_6.DL_BUG_HISTORY_TABLE' doesn't exist

DELETE FROM DL_BUG_HISTORY_TABLE WHERE df_id IN (1, 60, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 23, 20, 22, 24, 26, 27, 28, 108, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 73, 59, 63, 65, 68, 70, 71, 72, 74, 75, 76, 77, 86, 87, 88, 89, 90, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 107, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127)

Line : 52
File : dl_bug_tracker.php
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sch...

Ändert mal in der constants.php die Zeile

Code: Alles auswählen

define('DL_BUGS_HISTORY_TABLE',  $table_prefix.'dl_bug_history');
in diese ab:

Code: Alles auswählen

define('DL_BUG_HISTORY_TABLE',  $table_prefix.'dl_bug_history');
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Wunderbar :)

Hätte man den Bug Tracker hier gleich eigentlich mal strapazieren sollen ;)

Danke dir :)
Zuletzt geändert von Patti am Sa 28.Jul, 2007 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Udo
Beiträge: 54
Registriert: Di 06.Sep, 2005 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Jo, das Problem ist gelöst.

Wenn ich allerdings jetzt bei einem Eintrag auf Details klicke erscheint folgendes
Fatal error: Call to undefined function autolink_return_empty() in /home/www/dl_engine/dl_mod/includes/dl_bug_tracker.php on line 454
Der Bereich hat ja was mit den Autolinks zutun. Wenn ich mal böld frage. Was ist mit den Autolinks gemeint ?

Udo
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das kommt davon, wenn man die Installation nicht nochmal testet, bevor man den MOD veröffentlicht.

Und ja, das wäre ein Fall für den Bug Tracker gewesen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Udo
Beiträge: 54
Registriert: Di 06.Sep, 2005 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

[quote="oxpus";p="75403"]Das kommt davon, wenn man die Installation nicht nochmal testet, bevor man den MOD veröffentlicht.

Und ja, das wäre ein Fall für den Bug Tracker gewesen ;)[/quote]

Ich hab die entsprechende Zeilen des Autolinks jetzt aus der Datei entfernt und so funktioniert es.
Aber trotzdem muss ich dir mal wieder ein Lob aussprechen.
Super MOD :respect:

Udo
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Danke für die Komplimente.

Das Problem mit den Autolinks ist nun behoben. Die nun "neue" dl_bug_tracker.php ist nicht mehr störanfällig, wenn der Autolinks MOD fehlt.

@Udo
Dieser MOD bewirkt analog wie die Quicklinks, bestimmte Schlüsselwörter in einem Beitrag direkt in Links umzuwandeln. Dabei ist der Autolinks MOD aber wesentlich leistungsfähiger, als der Quicklinks MOD.
Ist er installiert, muss man den aber auch berücksichtigen, damit keine "unschönen" Ergebnisse im Post aufkommen.
Daher auch eine Prüfung hierauf in der dl_bug_tracker.php, aber leider nicht ausreichend genug, was ich nun nachgeholt habe.

*sichselberindenhinternbeisst*
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

hust , hätte da doch noch ein Problem :(


und zwar wenn ich einen test bug Schreibe , und mir die details anschauen will sehe ich nur nen hal leerseite :(


mhh eine Email habe ich auch nicht bekommen , muss ich das extra einstellen ?

ich hänge von meiner sicht mal einen screen an :)
Dateianhänge
1.PNG
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oha, ein Board mit extrem vielen Einbauten.
Da ist es schwer, die Ursache direkt zu ermitteln.
Am Einbau kann es jedenfalls kaum liegen, der ist schliesslich recht überschaubar...
Vielleicht nicht alle Template-Files hochgeladen oder die Datenbank nicht aktualisiert?

Und btw:
Wenn ein Bericht erstellt wird, schickt der Tracker noch KEINE Email raus!
Man muss erst als Teammitglied reinschauen, damit der MOD hier Benachrichtigungen versendet.
Wobei der Statuswechsel von "neu" auf "gelesen" auch ohne Benachrichtigung bleibt.

Auch bekommt der Report-Verfasser keine Nachricht, wenn er selber als Board-Team-Mitglied einen Report bearbeitet.
Ebenso wenig wird der zugewiesene User benachrichtigt, wenn er sich selber den Bericht zuordnet.
Man weiß ja schliesslich dann schon selber, was zu tun ist ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Habe noch mal alles hoch geladen keine änderung :-/
An dem XS Mod kann es nicht liegen oder ?
Na ja beim Dateien editieren ist mir eigentlich kein mod in die quere gekommen .
Habe gerade alle Dateien noch mal hoch geladen aus dem root des Download MODs


Edit :

wenn ich mich versuche auszuloggen kommt auch nur noch eine Weisse Seite Oo


Drücke ich die F 5 Taste bekomme ich die Meldung :
Allgemeiner Fehler

Invalid_session


beim einloggen auch nur weisse seite da bringt die f 5 taste nicht mal was :(

Mhh ersetzte ich die Constants.php gegen die alte wieder gibt es keine probleme mit dem ein oder ausloggen , außer das der Bugtracker natürlich nicht geht .
Zuletzt geändert von Patti am Sa 28.Jul, 2007 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die allererste Version des neuen DL MODs hatte, wie hier im Topic beschrieben, noch einen Fehler in der constants.php. Hast Du dieses ebenfalls behoben?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Zum Glück war ich mal nicht erste :D

Einbau hat einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges. Ich hab dann lediglich die TPLs noch ein bisserl angepasst, weil sie mir so nicht ganz gefallen haben.

Aber wie immer: Respekt! :anbet


Gruß
Felix
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

[quote="oxpus";p="75410"]Die allererste Version des neuen DL MODs hatte, wie hier im Topic beschrieben, noch einen Fehler in der constants.php. Hast Du dieses ebenfalls behoben?[/quote]

Jo das hatte ich geändert gehabt .

Scheint jetzt zu Funktionieren , habe gerade mal einen anderes FTP Programm mal ausprobiert , und noch mal alle Dateien hochgeladen und siehe da es funktioniert Oo
Scheint wohl so das der Smart FTP Probleme gemacht hat und irgend wie was nie richtig hochgeladen hat :-/
Wird wohl zeit für einen neues Ftp Programm :wall:


Danke aber für die Hilfe :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wird wohl zeit für einen neues Ftp Programm
Ich verwende PSFTP pro (kostenpflichtig) und habe keinerlei Schwierigkeiten damit.

Aber fein, wenn nun alles funktioniert.
Dann bin ich beruhigt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="Patti";p="75421"]Scheint wohl so das der Smart FTP Probleme gemacht hat und irgend wie was nie richtig hochgeladen hat :-/ [/quote]

Also ich hab mit dem SmartFTP keine Probleme, ok ich nutze auch immer die aktuellste Version davon.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Also mit WinSCP hat es super funktioniert , ist mir irgend wie im Halbschlaf eingefallen das einfach mal auszuprobieren .

Also ich hab mit dem SmartFTP keine Probleme, ok ich nutze auch immer die aktuellste Version davon.

Ist die neuste Version , keine Ahnung was er hatte hatte ich zu vor auch noch nie gehabt , nun ja Hauptsache es funktioniert nun ;)


Wünsche noch einen Schönen Rest Sonntag ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mit SCP musst Du aber aufpassen, auch die richtigen Rechte zu verwenden, sonst werden die Dateien womöglich als Root übertragen, mit denen der Webserver nichts anfangen kann ;)

Aber jetzt bitte wieder ontopic!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten