Update Anleitung von 5.2.0 zu 5.2.1 ?

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
Gast

Update Anleitung von 5.2.0 zu 5.2.1 ?

Beitrag von Gast »

Hey!

Kann es sein,
dass in aktuellen Paket des Download-Mods die Update-Anleitung von 5.2.0 zum 5.2.1 fehlt?
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja, schau mal in der Install_Download_Mod.txt die History an :D
## MOD History:
##
## 2007-07-30 - Version 5.2.1
## - ADD Missing filters for own and assigned reports
## For update replace just the files
## - dl_mod/includes/dl_bug_tracker.php
## - language/lang_english/lang_downloads.php
## - templates/subSilver/dl_mod/tpl/dl_bt_list.tpl
## - downloads.php
mehr ist das auch nicht, wofür also eine Update Anleitung :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

So blöd ist die Frage nicht ... Welche Files müssen/sollen denn für die Änderung ersetzt werden? Kann man zwar anhand des Dateidatums erkennen, aber es ist tatsächlich unüblich, daß Oxpus da kein Update File dazu packt ^5


Schönen Gruß
Felix
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es ist nur ein Update-File vorhanden, wenn es mehr als nur ums Dateiersetzen geht.
Dazu steht die Updateanleitung IMMER zunächst NUR in der Hauptanleitung zum MOD ;)

Und nach der "Kurzanleitung" steht genau drinnen, was zu ersetzen ist, oder bin ich selber schon blind :D
Klar, die db_5_0_0_to_latest.php ist dabei auch IMMER auszuführen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

OK, danke. :)
Soweit hatte ich dann nicht gedacht, sorry. :!: :pfff
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

[quote="oxpus";p="75464"]Es ist nur ein Update-File vorhanden, wenn es mehr als nur ums Dateiersetzen geht.
Dazu steht die Updateanleitung IMMER zunächst NUR in der Hauptanleitung zum MOD ;)
[/quote]

Jetzt wo Du des sagst :cool:

Aber ehrlich gesagt schau ich doch nicht mehr in die Hauptinstall rein .... Aber ok. Jetzt wissen wir des ja und schauen künftig halt doch rein ^6
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Leichtsinnige Fehler, die unnötige Supportanfragen vermeiden könnten ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Moin :)
mal kurz zum Thema , ich schaue immer erst in die updatete Anleitung finde ich da nichts schaue ich in die haupt Install =)
Bin aber der Meinung das es auch schon mal ein update mindestens gab die nur in der Haupt Install gab ;)
Aber ist wie immer ein schnelles updatet :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aber ist wie immer ein schnelles updatet
Das ist auch immer möglich, da der Download MOD weitgehend eigene Dateien mitbringt und nur sehr wenige Dateien des phpBB erweitert werden müssen.
Und das wird auch nach der Portierung auf das phpBB3 nicht anders werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Trotzdem vermisse ich Schritt-für-Schritt Anleitungen, so wie man sie für phpBB-Updates bekommt.
Wenn man etwas am Code rumgeändert hat ist es immer "ärgerlich" wenn man die Dateien ersetzen soll.

*duck_und_weg*
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann sag ich mal: Pech gehabt.
Jedes Mal eine Schritt für Schritt Anleitung für die Dateien selber zu erstellen, ist mühsam, zumal ich beim Erweitern jedes Mal viel experimentiere.
Auch sind die "MOD-Erstellungsprogramme" hier auch nicht immer hilfreich.
Daher besser selber immer merken, was man ändert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten