Download Gästeberechtigung

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
Udo
Beiträge: 54
Registriert: Di 06.Sep, 2005 19:46
Kontaktdaten:

Download Gästeberechtigung

Beitrag von Udo »

Ich wollte gerade ein kleines AddOn zu dem Download MOD erstellen.

Damit war geplant das man ich den allg. Einstellungen des Downloadsmods entscheiden kann ob Gäste grundsätzlich den Downloadbereich betreten / einsehen können.

Das ganze basiert auf dem Manage Guest Permissions MOD.

So weit so gut.
Im Adminbereich des Downloadmods funktioniert das auch alles und der Datenbankeintrag wird auch einwandfrei geändert.
Nur der Code für die downloads.php will nicht so wie ich es will. D.h. Gäste können egal ob ich im ACP die Berechtigung auf ja oder nein stelle immer in den DL Bereich.

Im Anhang hab ich mal die Anleitung dran gehängt.

Vielleicht findet jemand den Felher ( düfrte nur in der downloads.php liegen )

Udo
Zuletzt geändert von Udo am Do 25.Okt, 2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Warum denn ein extra Add-On?
Stelle doch die Ansicht jeder Kategorie auf "reg. User", dann sehen Gäste garnichts, ausser einem "leeren" Download Bereich ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Udo
Beiträge: 54
Registriert: Di 06.Sep, 2005 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

[quote="oxpus";p="77825"]Warum denn ein extra Add-On?
Stelle doch die Ansicht jeder Kategorie auf "reg. User", dann sehen Gäste garnichts, ausser einem "leeren" Download Bereich ;)[/quote]

Das diese Funkton drin ist weiß ich, nur bei jeder Menge Kategorieen ist das so einfacher.
Das was ich mir gedacht habe funktioniert einwandfrei wenn ich die Funktion in die admin_board.php und board_config_body.tpl sezte.

Ich wollte das jetzt nur halt im Download ACP mit drin haben.

Udo
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Naja, in der phpbb_dl_config noch einen neuen Wert eintragen, diese dann in der MOD-Config einbinden ist dann noch das einfachste, aber warum verwalten und nicht einfach die downloads.php mittels redirect für Gäste auf den Index umleiten und den Link dazu im Board-Header nur für angemeldete User anzeigen (switch session_logged_in)?
Ist doch viel einfacher und ebenso einfach wieder entfernt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Udo
Beiträge: 54
Registriert: Di 06.Sep, 2005 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Ok, dann werd ich mal weiter tüffteln.

Udo
Antworten