Konvertierung des MOD's auf phpBB 3 überhaupt durchführen?

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten

Download MOD f?r das phpBB 3 konvertieren

Umfrage endete am Do 13.Mär, 2008 13:17

Auf jeden Fall!
13
81%
Erst einmal die anderen MODs abwarten und testen
2
13%
Nein. Warum dann noch mal einen MOD, wenn schon andere existieren?
0
Keine Stimmen
Ich wei? nicht...
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Konvertierung des MOD's auf phpBB 3 überhaupt durchführen?

Beitrag von oxpus »

Auf phpbb.com kann man mittlerweile schon mehrere MODs in der Entwicklung sehen, die Download Bereiche bereitstellen.
Da der bisher verfügbare Download MOD für das phpBB 2 schon recht komplex ist, stellt sich hier die Frage, ob die Entwicklung dieser MODs zunächst abgewartet werden soll, bevor ich später mit der Konvertierung von "Hotschi's Original" beginne oder ob ich unabhängig davon arbeiten soll.
Und wenn ja, welchen Namen soll der MOD haben?
"Download", "Download Section" und "Downloads MOD" sind bereits vergeben...

Was meint Ihr dazu?
Stimmt einfach mal ab...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Naja, ich würde mal sagen, das ist eine Frage des Aufwandes und ob Du Dir das antun willst (überhaupt Zeit dafür hast), wenn andere sich schon reinhängen.

Ich für meinen Teil bleib eh bei Orion 2.4.x Da steckt schon so viel Arbeit und Zeit drin, daß ich das mit Sicherheit nicht einfach in die Tonne trete, solange alles so läuft, wie ich das will (und mittlerweile kenne ich mich da schon relativ gut aus. Und so langsam werde ich zu alt, um alle Nase lang was neues zu lernen..). Klar hat phpBB3 einige hübsche Features, aber bislang konnten ich und meine User ganz gut mit phpBB2 leben.

Also ich würde mir die Arbeit (weiß ja nicht wie umständlich des ist) nicht unbedingt antun ;)

Warten wir mal die Entwicklung ab. v3 ist ja schließlich auch noch nicht final released ...


Schönen Gruß
Felix
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nun, im Orion steckt der Mod ja auch drinnen und es ist ja noch offen, ob und wer diesen für das Orion 3 anpasst.
Aber viele andere, die bei phpBB bleiben, wollen eben einen Download Bereich und daher die Frage, ob das "Original" noch konvertiert werden soll, wo bereits andere sich schon bemühen.
Bislang allerdings ohne testbare Version, um vergleichen zu können.....
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Auch hier hab ich das 2. genommen, auch wenn es wie im andere Thema bereits erwähnt, einfach besser wäre, wenn du es machen würdest, da dann man weiß was man hat halt :D
Aber warum sollen MODs doppelt und 3fach es geben am enden ;)

P.S. müsste man nicht eigentlich bei dem Orginal Autor anfragen ob man den und den MOD konventieren darf? Ich meine du hast dir soviel Arbeit gemacht von diesen MODs und jetzt klauen sozusagen anderen diesen einfach.
Den ich dachte immer das man den Autor anschreiben muss und frage muss ob man diesen MOD X für phpBB3 konventieren darf.


Zum Name für den Fall, hm "Oxpus Download"-MOD oder sowas in der art, das der titel nicht solang ist und man schon dann am titel halt den Autor erkennt :D
Den momentan heißt er ja auch "Hotschi's Download"-MOD wobei der Hotschi den ja schon lang nicht mehr entwickelt *gg*

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

so wie ich das sehe steckt doch sehr viel Arbeit in dem Mod egal ober Hotschi das angefangen und Du nun allein weiterführst. - Ihr habt Euch mit Eurem Original ein großes Ansehen bei den Usern erworben, und solltet schon Beispielhaft mit einer eigenständigen Entwicklung dabei sein - sofern es die Zeit überhaupt zuläßt. - Egal wie das Kind nun genannt wird - die anderen werden auch beim phpbb3 nicht darum kommen zumindest einen Teil Eurer Arbeit aus dem Original zu benutzen, denn andere Wege nach Rom wird es zwar geben, aber kaum einen der so geradlinig wie Eurer ist - damit das Rad nicht mehrfach erfunden werden muss - wird sicherlich bei Euch abgekupfert werden - und ein funktionierendes Original mit Verspätung ist mir alle Mal lieber wie ein Plagiat das laufend knallt.

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich merke schon, daß der MOD mehr als nur beliebt ist.
Nun, andere können einfach nicht warten und basteln fleissig, aber okay, ich werde mich dann an den Download MOD machen, wenn es so weit ist und nicht wirklich schon ein anderer den 1:1 oder wirklich gar besser erstellt hat.
Selbstverständlich gebe ich auch erst dann auf, wenn der "andere" MOD codetechnisch für mich okay ist, also keine Fehler hat, den Coding Guidelines des phpBB 3 entspricht und auch sonst okay ist.
Aber abwarten, ist ja noch ein Weilchen hin und noch haben lange nicht alle hier was geschrieben.

Noch bin ich also gespannt auf Euer Abstimmergebnis...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

[quote="oxpus";p="78935"]Nun, im Orion steckt der Mod ja auch drinnen und es ist ja noch offen, ob und wer diesen für das Orion 3 anpasst.
Aber viele andere, die bei phpBB bleiben, wollen eben einen Download Bereich und daher die Frage, ob das "Original" noch konvertiert werden soll, wo bereits andere sich schon bemühen.
Bislang allerdings ohne testbare Version, um vergleichen zu können.....[/quote]

Naja, nur nicht der aktuelle. Dazu kommt ja, daß es für ein Orion jetzt keine super spezielle Anpassungen gibt. Und was Orion 3 wird weiß ja noch keiner (zumindest sagt keiner was). Dazu kommt, daß ich jetzt wirklich nicht wüsste, was man jetzt noch großartig verbessern könnte. Also für phpBB2/Orion 2.x finde ich den DL MOD mehr als ausreichend. Aber wie gesagt. Wenn schon einige daran tüfteln, kannst Du Dir die Arbeit vielleicht ersparen und Dich (wie ich gerade gelesen habe) um die eine oder andere Konvertierung Deiner ganzen anderen Tools kümmern. Aber vor dem offiziellen Release würde ich als Programmierer (wenn ich einer wäre) eher weniger tun. Aber ist nur meine Meinung :D
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich wäre dafür, dass Du den Mod für phpBB3 "anpasst".
Download Area ist ja noch nicht vergeben.
Natürlich unter der Vorgabe, wie Du sie oben beschrieben hast: wenn noch keiner den Mod schon umgesetzt oder verbessert hat.
Zuletzt geändert von Holger am Mi 14.Nov, 2007 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Tjoar also ich habe das erste genommen , natuerlich auch mit dem gedanken das es nicht auf zwang ist , sondern aus lust und freude :)
Wenn ich auf phpbb3 umsteige und _den_ Download MOD einbaue dann auch den von oxpus .

Finde es erlich gesagt eh etwas sehr zum kotzten das nun welche daher kommen uns eben zack schaut mal der MOD hier fuer phpbb3 und Wirklichkeit sieht keiner den jenigen der den von Anfang an gemacht hat :)

Also kein Download MOD von oxpus dann auch keinen mehr bei mir :D *duck*

Wobei ich eben eh noch sehr unsicher bin auf phpbb3 umzusteigen , aber die zeit wird es bringen , ney :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

*unglaublich, wie die Gemeinde hinter dem MOD steht... *
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten