Upload-Datum auch in der Übersicht

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
CrazyAlien
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.Dez, 2007 10:28

Upload-Datum auch in der Übersicht

Beitrag von CrazyAlien »

Erstmal ein dickes HALLO an die Community und :respect: an die Modder!

Ich benutze phpBB 2.0.22 und den Download MOD v5.3.0.
Gib es eine möglichkeit eine zusätzliche Spalte in der upload Übersicht mit den upload Datum zu erstellen?
z.B.: Info/Name/Datum/Beschreibung.....
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Warum das Upload Datum?
Das wird doch automatisch ermittelt und damit auch dargestellt...

Oder meist Du in der Übersicht einer Kategorie?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
CrazyAlien
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.Dez, 2007 10:28

Beitrag von CrazyAlien »

Jup, hier halt.

Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

...
Dateianhänge
downloads.zip
(12.84 KiB) 126-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
CrazyAlien
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.Dez, 2007 10:28

Beitrag von CrazyAlien »

Danke für die Datei!
Jetzt wird schummal "Zeit 01.01.1970, 01:00" unter dem Dateiname angezeigt.

Ich habe vorher versucht die downloads_body.tpl mit den Variabeln aus der view_dl_body.tpl zu füttern was aber nicht geklappt hat.

Ich bin noch ein Laie in PHP. Werde aber mal probieren wie
ich das mit der zeit auf die Reihe bekomme. Es sollte ja nur an der Zeile 1915 in der downloads.php datei liegen wenn ich das richtig sehe.
Zuletzt geändert von CrazyAlien am Do 03.Jan, 2008 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Yepp. Text und Format kannst Du dabei frei anpassen, sofern die Darstellung stört.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
CrazyAlien
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.Dez, 2007 10:28

Beitrag von CrazyAlien »

Ahhhh, jetzt hats pling gemacht. :)
Da die Zeit nicht richtig war dachte ich es würde an der Zeile 1915 liegen.
Komischerweise konnte ich alles mögliche anzeigen lassen (id, file_size) aber nicht add_time.
Habe dann erstmal nen bischen über PHP Variabeln und Arrays gelesen.
Der Array "add_time" musste noch in Zeile 1885 hinzugefügt werden dann klappte es.

Danke für deine Hilfe!
lm06
Beiträge: 9
Registriert: So 30.Dez, 2007 18:47

Beitrag von lm06 »

Hallo Crazy Alien,

deine Idee finde ich ganz Toll. Merci Oxpus für die Datei.

Ich habe den Code nicht so ganz verstanden, wie könnte ich es machen, dass das Datum anstelle der Anzahl Klicks angezeigt wird. (In eine eigen Kolonne)

Demzufolge würde ja das Datum in jeder Übersicht angezeigt, das würde ich gerne erreichen.

Dankeschön für Eure Tipps.

M
Zuletzt geändert von lm06 am Do 17.Jan, 2008 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
CrazyAlien
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.Dez, 2007 10:28

Beitrag von CrazyAlien »

Hallo lm06!
Bei mir habe ich einfach eine Reihe mit Upload Datum hinzugefügt. funktioniert auch sehr gut.
Ich bin noch ein absoluter anfänger aber ich versuche dir mal zu helfen.
Da ich nicht genau weiß wo es probleme gibt, fange ich noch mal von vorne an.

Mache aber vorher ein backup von den Dateien!!!!!!


Öffne downloads.php
Suche nach:

Code: Alles auswählen

$dl_files = $dl_mod->files($cat, $sql_sort_by, $sql_order, $start, $dl_config['dl_links_per_page'], 'id, description, hack_version, extern, file_size, klicks, overall_klicks, rating, bbcode_uid, long_desc'); 
Finde in dieser Zeile:

Code: Alles auswählen

, long_desc
Füge danach in dieser Zeile ein:

Code: Alles auswählen

, add_time
* Hier wir der zugriff auf den Feldnamen add_time der Tabelle ermöglicht *
Suche nach:

Code: Alles auswählen

$hack_version = ' '.$dl_files[$i]['hack_version'];
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

$add_time =  create_date($board_config['default_dateformat'], $dl_files[$i]['add_time'], $board_config['board_timezone']);

Code: Alles auswählen

$upload_add_date = $add_time;
* Hier wird das Datum wann die Datei hochgeladen wurde der Variable upload_add_date übergeben *
Suche nach:

Code: Alles auswählen

'ROW_CLASS' => $row_class,
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

'UPLOAD_ADD_DATE' => $upload_add_date,
* Hier wird die Variable upload_add_date einer (ich sag mal) öffentlichen Variable UPLOAD_ADD_DATE übergeben. Dadurch kann der Inhalt der Variable in der tpl Datei angezeigt werden *
Suche nach:

Code: Alles auswählen

'L_GO' => $lang['Go'],
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

'L_UPLOAD_DATE' => $lang['Dl_upload_date'],
* Hier wird die Überschrifft der Tabellenreihe je nach sprach auswahl übergeben *
Öffne /templates/subSilver/dl_mod/tpl/downloads_body.tpl
(subSilver oder den Style den du gerade benutzt)
Suche nach:

Code: Alles auswählen

<th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_KLICKS}<br />{L_OVERALL_KLICKS}</th>
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<th class="thTop">{L_UPLOAD_DATE}</th>
* Hier wird jetzt anstatt "Klicks diesen Monat
Klicks gesamt" Upload Datum als Überschrifft angezeigt. *

Suche nach:

Code: Alles auswählen

<td class="{downloads.ROW_CLASS}" align="center"><span class="postdetails">{downloads.FILE_KLICKS} / {downloads.FILE_OVERALL_KLICKS}</span></td>
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<td class="{downloads.ROW_CLASS}" align="center"><span class="postdetails">{downloads.UPLOAD_ADD_DATE}</span></td>
* Hier werden die Upload Datums der einzelnen Dateien angezeigt *

Öffne language/lang_german/lang_downloads.php
Suche nach: Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

$lang['Dl_upload_date'] = 'Upload Datum';
Öffne language/lang_english/lang_downloads.php
Suche nach: Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

$lang['Dl_upload_date'] = 'Upload Date';
* Das sind die Überschrifften der Tabelle für Deutsch und Englisch *

Speichern und Schließen

Habe noch kurz Infos in Blau dazu geschrieben.
Für die richtigkeit kann ich keine Garantie geben.
lm06
Beiträge: 9
Registriert: So 30.Dez, 2007 18:47

Beitrag von lm06 »

Danke vielmal.

Sehr gute Erklärung!! das habe sogar ich verstanden.

Merci
M
Antworten