[Problem]Download-Mod ( 2.1.2 )

Support about Download MOD for phpBB 2
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Sorry OXPUS
aber ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Gruss
sile
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dein phpBB ist ein Dimension. Soweit klar.
Das ist aber nur eine Version des Forums, welches PHP benutzt.
Und genau diese Version will ich wissen, um entscheiden zu können, ob die Funktionen, die bei Dir die Fehlemeldung erzeugt, überhaupt noch nachinstalliert werden muss oder nicht.
Wenn Du nicht weißt, wie Du diese Version ermittelst, lade das angehägte File auf Deinen Webspace und führe es aus. Dann erhälst Du eine komplette Liste aller PHP-Einstellungen und zuallererst die Versionsnummer von PHP selber.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Hallo oxpus

PHP Info

Reict Dir das?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Yepp. Genau das meinte ich. Du hast aleo die neueste PHP-Version der 4er Reihe: 4.3.9.
Also darf die Erweiterung im Download-Mod für die Funktionen bcdiv und bcmul, die nightowl gepostet hat, nicht installiert werden, da Dein PHP diese Funktionen bereits beherrscht.
Baue als diesen Fix wieder aus und die Fehlermeldungen verschwinden.
Der Fix ist nur für alte PHP's gedacht, da diese Funktionen erst viel später in PHP integriert wurden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Hi OXPUS
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heisst ich muss alles was ich nachträglich eingebaut habe wieder ausbauen, dann sollte es Klapen?

Gruss
sile
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Muss Dich leider nochmals nerven.
Habe alles wieder hergestellt aber ich glau dass ich eine Fehler mache bei den downloads:

Im ACP

gehe ich auf Downloads Dateien : Neuen Download hinzufügen:

Da mache ich so glaube ich auch fehler:Name?????
URL?????

Und bei Downloads Kategorien auch: Name????
Pfad?????

Da mache ich so blaube ich die meisten Fehler. :confused:


Gruss
sile
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Also nun habe ich diese Fehlermeldung:

Warning: filesize(): Stat failed for ../media/eigenebilder.zip (errno=2 - No such file or directory) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/luckyboard/dim/admin/admin_dl_files.php on line 310

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/luckyboard/dim/admin/admin_dl_files.php on line 311


Ich habe aber alles wieder rückgängig gemacht.

Gruss
sile
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Bitte helft mir doch
Gruss
sile
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Bitte nicht alle paar Minuten einen neuen Beitrag eröffnen, wenn man dabei ist, etwas zu lösen. Auch wir haben noch ein Privatleben und sitzen nicht immer vor dem Rechner.
2. Und wenn Du schon weiter Posten willst, dann benutze bitte den "bearbeiten"-Button. Dafür ist der da. Jedenfalls, solange noch keiner geantwortet hat.
3. Du musst in den Download-Kategorien einen Unterordner eintragen, der auch physisch im Ordner media/ auf Deinem Webspace/Server vorhanden ist. Diese Ordner sind dann die Gruppierungen Deiner Downloads und sollten der Einfachkeit halber auch die Kategorien darstellen, die Du im Download Mod anlegst.
Die Pfadangaben für diese Unterordner werden für jede Kategorie mit einem Slash am Ende, also z.B. "mods/" (nur ohne die hier dargestellten Hochkommas) eingetragen. Kein "media/" vorweg! Das macht der Mod schon von alleine.
Die Dateien selber dann ohne Verzeichnisnamen/Pfadangaben angeben und auch ohne Backslash/Slash. Das setzt der Mod alles selber zusammen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Hallo OXPUS
Du musst entschuldigen, wenn ich Dich genervt habe, das wollte ich nicht.

Aber ich war am verzweifeln da ich nicht weiter wusste.

Kommt nicht wieder vor.

Aber ich bedanke mich für Deine Hilfe und ich wünschr Dir noch einen schönen Adventssonntag.

mfg
sile
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du hast mich nicht genervt, ich wollte nur darauf hinweisen, daß man auch anders seine Gedanken hier kundtun kann.
War weder böse gemeint, noch wollte ich irgend jemanden damit auf die Füsse treten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Bei mir es manchmal so, wenn ich einen Beitrag schreibe und absende und wieder auf mein Board gehe kommt mir was anderes in den Sinn .

Dann komme ich wieder hierher und schreibe einen neuen Beitrag ohne zu Überlegen :)
das ich ja editieren kann.

Das passiert mir dauernd. :)

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Ach ja noch was tolles Board hast Du hier ;)

Gruss
sile
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es sei Dir verziehen, geht mir ja auch immer wieder so.
Und danke. War auch eine Menge Arbeit.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
albehh
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 21:57

Beitrag von albehh »

Hallo,

ich habe auch diesen Mod und habe festgestellt das neue User keinen Traffic zugeteilt bekommen. Was kann man da machen?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du musst diesen immer Traffic zuweisen, bzw. nach gewissen Abständen den Traffic aller User auf einen bestimmten Wert setzen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
easygo
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22.Okt, 2004 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

[quote="oxpus - Di 14.Dez, 2004 00:12";p="18548"]Du musst diesen immer Traffic zuweisen, bzw. nach gewissen Abständen den Traffic aller User auf einen bestimmten Wert setzen.[/quote]

Hmja, lässt sich das net automatisieren? über nen user rank z.b. ^6

2 MB ab dem untersten bzw. ab Beitragszahl x

mfg
easygo
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn ich mal Zeit hätte... Wenn...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
easygo
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22.Okt, 2004 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

Wär echt ne Entlastung fürs Team, aber wem sag ich das...

Du kennst das ja ;)

Cash Mod ist vielleicht ne brauchbare Vorlage.

mfg
easygo
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich wüsste schon wie ich das umsetzen würde, aber es fehlt halt an Zeit...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
albehh
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 21:57

Beitrag von albehh »

Hallo,

ich habe das Problem mit dem Download Mod gelöst. Das Problem war: Neuen Usern wird kein Traffic automatisch zugeteilt, es muss manuell eingestellt werden.

Lösung:

Mit phpmyadmin habe ich in der SQL Datenbank 2 Werte geändert:

Suche die Tabelle "phpbb_user", dort findest Du die Tabelle "user_traffic". Setze dort den Wert beliebig ein. Die Angabe muss in Byte erfolgen.

Beispiel für 30 MB = 31457280 Byte

ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_traffic` `user_traffic` INT( 255 ) DEFAULT '31457280' NOT NULL

Ein Link zur Umrechnung beliebiger Werte von Megabyte (MB) in Byte findest Du unter:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-bits.htmUmrechnung von MG in Byte
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auch eine Möglichkeit.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
biotechx
Beiträge: 6
Registriert: So 23.Jan, 2005 11:43

Beitrag von biotechx »

Hi

Ich weiss nicht mehr weiter und frage deshalb um Rat!
Ich habe das phpbb2.0.11 board und möchte gerne den Download Mod vom Hotschi zum laufen bringen.

Nun habe ich einige Fehler schon behoben , aber dennoch war es mir nicht mögllich hinter folgende fehler zu kommen.

erstens wenn ich unter datei im acp einen neuen download hinzufügen möchte , dann macht er das auch nur bekomme ich , wenn ich abermals auf Datei drücke folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chimericad/phpBB2/admin/admin_dl_files.php on line 311
i habe dein fix_dl_mod_phpbb_209ff & admin_dl_traffic_all_users eingebaut mit der reaktion das ich wenigstens in die Kategorien komme! Runterladen tut er die File trotzdem nicht.

Auch wenn ich eine Externe File verlinke gibts keinerlei Reaktion!

ebenso eine fehlermeldung wenn ich den traffic für alle oder einen user setzen möchte! ??

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: bcmul() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chimericad/phpBB2/admin/admin_dl_traffic_all_users.php on line 39
bzw für einen user

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: bcmul() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chimericad/phpBB2/admin/admin_dl_traffic_single_user.php on line 55
der server verwendet die neueste php version also kanns auch nicht an den bcdiv und bcmul liegen?
ich blicke nicht mehr durch nachdem ich jetzt stundenlagn alleine rumgepfuscht habe ^2

*grübel ... bin am ende und sehe nur noch schwarz ich bitte um hilfe :wall: ;)

**UPDATE Habe die admin_dl_traffic_all_users /single_users nochmal upgeloadet und zumindest bei all users gibts keine fehlermeldung mehr, setzen tut er den wert trozdem nicht
Zuletzt geändert von biotechx am So 23.Jan, 2005 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
albehh
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 21:57

Beitrag von albehh »

Hotchi´s Download Mod funktioniert nach meinem Erkenntnis nicht mit phpBB Version 2.0.11.

Ich nutze auch phpbb 2.0.11 und bei mir läuft der Mod. Dies liegt aber auch nur daran, dass ich die Datei commom.php niemals upgedatet habe. Würde ich auch die aktuelle common.php übertragen hätte ich das gleiche Problem.

Versuch mal folgendes: Übertrage mal die common.php aus einer älteren phpBB Version, z.B. aus 2.0.8. Dann geht es bestimmt.
Benutzeravatar
biotechx
Beiträge: 6
Registriert: So 23.Jan, 2005 11:43

Beitrag von biotechx »

oj alles klar -- danke werds gleich probieren
Benutzeravatar
biotechx
Beiträge: 6
Registriert: So 23.Jan, 2005 11:43

Beitrag von biotechx »

*depressiv werd* - ne dadurch hat sich nichts geändert, danke aber trozdem für die fixe antwort.

Ich habe den MOD irgendwo mal auf nem 11 er board laufen gesehen... sollte also funktionieren

so muss die Einträge in der DB wieder löschen damit ich überhaupt in mein ACP komme ;)

UPDATE: Das mit dem Traffic hat sich im Prinzip erledigt (obwohl schon fein wäre wenn es funzen würde), aber ich habe gerade erfahren das auf dem server den ich verwende nur 1MB grosse files upgeloadet werden können, und mir das nichts bringt da ich gerne mp3 von unsrer band up hätte.

Nun meine neue Frage - wie kann ich auf externe mp3´s zugreifen? habe den link eingegeben und auf extern geklickt - es kommt aber nur ne fehlermeldung das es die seite nicht gibt


UPDATEII:So habe das ganze in eine zip datei gepackt, so beginnt der download , aber er speichert nur die load datei! - und i kann nur eine datei in die download kategorie einfügen da er eben danach die oben genannte fehlermeldung bringt
Antworten