Möglicher Bug in Download Mod

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
Benutzeravatar
SirCharles
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21.Apr, 2007 10:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Möglicher Bug in Download Mod

Beitrag von SirCharles »

Hallo!

Mir ist ein möglicher Bug (vielleicht auch ein Feature :D ) beim Download Mod 5.3.0 aufgefallen:

Wenn ich eine Kategorie erstelle, und die Berechtigungen setze auf
Ansicht - Jeder
Download - Benutzergruppen
Upload - Benutzergruppen
Moderation - Benutzergruppen
Kommentare lesen - Jeder
Kommentare schreiben - Registrierte Benutzer

und das Ganze abspeichere, dann muß ich die neu erstellte Kategorie nachher öffnen und die Berechtigungen neu setzen, denn es stellt sich um auf

Moderation - Jeder

sonst bleiben die Berechtigungen gleich. Eine Idee, was da schieflaufen könnte?

Edit: ich seh gerade, es springt die Berechtigung "Jeder" anscheinend von Ansicht auf Moderation; also die Berechtigungen tauschen die Werte nach dem Speichern.
Zuletzt geändert von SirCharles am So 09.Mär, 2008 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich kann weder das eine noch das andere bei mir feststellen.
Lade doch den MOD noch einmal herunter und ersetze die Dateien.
Du bist der bislang einzigste, der diesen vermeindlichen Fehler meldet, daher gehe ich davon aus, daß bei Dir ein Installationsfehler vorliegt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SirCharles
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21.Apr, 2007 10:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von SirCharles »

gut, danke. Werde ich machen...

es ist mir nur jetzt aufgefallen, weil ich recht viele Kategorien im Moment anlege.. sonst funktionierts ja tadellos. Kann ja sein, daß das auch an der Serverkonfiguration hängt ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Kann ja sein, daß das auch an der Serverkonfiguration hängt
Nein, die hat mit den Vorgabewerten in PHP-Scripten nichts zu tun...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SirCharles
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21.Apr, 2007 10:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von SirCharles »

hmm, aber ich hab eigentlich alle Updates immer genau nach anleitung ausgeführt.

ist auf jeden Fall ein interessantes Phänomen: Austausch der Berechtigungen bei den Pulldown-Menüs und die Gruppen-Berechtigungen werden nach dem ersten Speichern komplett gelöscht.... faszinierend ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau Dir doch auch noch mal die Datenbankeinträge an, was ggf. zu den SQL-Anweisungen im MOD selber fehlt.
Wenn die Werte "zurückgesetzt" werden, deutet das auf fehlende Einträge in der DB hin.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten