Downloads in neuen Fenster öffnen

Support about Download MOD for phpBB 2
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Downloads in neuen Fenster öffnen

Beitrag von drkmnn666 »

obiges hätte ich gerne, wie ist dies zu bewerkstelligen?
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

öffne: templates/subsilver/dl_mod/dl_overview_body.tpl oder wo auch immer die datei sit, kenne den mod nicht nur kurz geguckk ;D

finde:

Code: Alles auswählen

<td class="{download.ROW_CLASS}" align="left"><a href="{download.U_DL_LINK}" class="nav">{download.DESCRIPTION}</a>&nbsp;<span class="genmed">{download.HACK_VERSION}</span></td>
ersetzem mit:

Code: Alles auswählen

<td class="{download.ROW_CLASS}" align="left"><a href="{download.U_DL_LINK}" target="_blank" class="nav">{download.DESCRIPTION}</a>&nbsp;<span class="genmed">{download.HACK_VERSION}</span></td

das sollte's schon sein aber wie gesagt kenne den mod garnicht ^^
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Mo 10.Mär, 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

mmmhhh, na wenn ich auf download gehe, dann steht drüber name und info, bei name gleiches fenster, ist ok, bei info geht nen neues fenster auf, dies will ich nicht... und wenn ich dann auf download klicke geht trotzdem kein neues fenster auf (externe downloads)...

klick hab das hier gefunden, aber so richtig bringt mich das auch nicht weiter irgendwie...
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mi 12.Mär, 2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja wo genau soll denn nun bei Dir ein neues Fenster geöffnet werden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

im endeffekt nur dann, wenn ich auf den downloadbutton klicke und der link extern ist (z.b. rapidshare), bei intern weiss ich nicht, wie es sich da verhält, hab keine internen dateien...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, zumindest in der letzten Version des MODs werden als "extern" eingestellte Downloads bereits immer in einem neuen Fenster geöffnet...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

mmmhhh, wenn dem mal so wäre...

Bild

http://img142.imageshack.us/img142/4395 ... 458xn9.jpg

bei bild 1, klick auf icon, neues fenster - soll so nicht sein; klick auf name im selbigen, ok

bei bild 2, downloadbutton, bei klick soll sich ein neues fenster öffnen, geht nicht, auch im selben

danke
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Do 13.Mär, 2008 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hast Du denn die neueste Version des MODs?

Und woraus ist überhaupt der obere Screenshot?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

ja ist die neueste, hab ich von hier oder amiga geladen glaube... screenshots sind von meinem forum, also von der übersicht der downloads und einmal der detailseite...

Download MOD v5.3.0 (c) 2002 - 2007 by Hotschi, Demolition Fabi, OXPUS
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Do 13.Mär, 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ah ja, jetzt hab ich's kapiert:
Das Target beim Icon ist hier eigentlich falsch, da es noch ein Relikt aus dem Download nach ganz uralter Verfahrensweisen ist.
Das muss raus und wie der Klick auf den Download Titel auf die Details im selben Fenster verweisen. Ich werde das mal ändern.

Das Ziel beim Download selber ist aber dann zweispältig: Wenn man direkt auf eine Datei verweist, wird ggf. kein neues Fenster eröffnet und der Download beginnt sofort. Verweist man aber auf eine externe Download-Seite, wird dagegen diese geöffnet und man ist weg von Forum.
Hier könnte man dieses Problem IMHO nur sinnvoll lösen, wenn man bei der Downloadbearbeitung angibt, ob sich der Download (und nur bei externen macht das überhaupt Sinn) in einem eigenen oder im gleichen Fenster öffnen soll, um eben zwischen Direktdownload und Downloadseite unterscheiden zu können.

Ich hatte allerdings nicht vor, noch vor der Konvertierung fpr das phpBB 3 grossartig neue Features im MOD aufzunehmen.
Das Target vom Icon selber werde ich allerdings noch ändern, damit zumindest das nicht weiter verwirrt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, MOD ist aktualisiert.
Ist nur eine Datei auszutauschen und eine SQL-Anweisung auszuführen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

jepp gleich geupdatet. das mit dem icon funkt nun prächtig. bloss ich gebe eine downloadquelle als extern an, also z.b. http://rapidshare.com/rtzeghvb.html, diese öffnet sich immer noch im selben, obwohl extern angeklickt ist.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe doch in meinem vorletzten Post geschrieben, daß man das erst anderweitig anpassen müsste.
Das werde ich, zumindest habe ich dafür nun kaum Zeit, mit der jetzigen MOD-Version nicht mehr machen, sondern erst nach der Konvertierung auf phpBB 3. Und dann auch nur noch für die neue Version!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

ok, hatte ich wahrscheinlich in der eile des gefechtes überlesen...

aber:

http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=8915

wenn der herr wenigstens dazu geschrieben hätte, wo er dies nun eingefügt hat etc. *echt mal*
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mi 19.Mär, 2008 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Langsam: Die Updateanleitung befolgen, dann sollte alles klar sein :p
Allerdings ist die Methode, externe Dateien in neuen Fenstern zu öffnen weiterhin noch nicht enthalten und wird es in der 5er Version des MODs auch nicht mehr sein!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

welche updateanleitung??? hab die neueste version vom dl-mod.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

hab die neueste version vom dl-mod.
Die 5.3.1?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

ja, die 5.3.1 und ich möchte, dass externe in einem neuen fenster geöffnet werden, können auch interne sein, allerdings wird ja da dann direkt auf dateien verwiesen. weil gleiches fenster, da kommt jemand, downloadet einmal, zweimal und jedes mal gleiches fenster. da hat der die schnauze voll, um es mal lapidar auszudrücken und kommt nie wieder, um meine seite zu besuchen...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und genau dazu hatte ich doch bereits geschrieben, daß das vor der Konvertierung des MODs auf das phpbb 3 nicht kommen wird!

Du siehst dazu immer so gleich alles so negativ. Wenn ein User weiß, daß sich ein neues Fenster öffnet, wird er damit leben können.
Nicht jeder ist vielleicht so wie Du und würde dann vielleicht gleich abhauen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

Na bestimmt nicht jeder, aber viele. Und da es dafür anscheinend schon eine Lösung gibt, welche der Herr, welcher die gepostet hat (wenn auch unvollständig), wäre ich eben daran interessiert. Das ich meine Mods update, dies ist klar, da ich so drauf bin. Meine Systeme sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Benutzeravatar
Wildcat76
Beiträge: 99
Registriert: Di 12.Feb, 2008 10:19
Wohnort: M?mbris / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

Huhu!
Mit externen Downloads mache ich das anders!
Auf http://www.fileden.com/ kannst du einzelne Files bis 50 MB uploaden, insgesamt hast du 1 GB for free und man darf die Files extern verlinken!
Ich pack bei externen Downloads einfach einen ZIP Ordner lade den hoch und gebe die direkte URL zum File als externe Quelle an, dann öffnet sich nur ein Download Fenster so wie bei den "normalen" Downloads und man kommt nicht auf einen extra Seite!
Vielleicht hilft dir das ja weiter?! *g*
Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@drkmnn666
Ich werde diese Funktion so schnell nicht in den MOD bringen und schon gar nicht mehr in die phpBB2er Version.
Das ist nun einmal beschlossen und hatte ich auch schon mehrfach geschrieben.
Daran müssen sich eben Deine User dann gewöhnen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

[quote="Wildcat76";p="85689"]Huhu!
Mit externen Downloads mache ich das anders!
Auf http://www.fileden.com/ kannst du einzelne Files bis 50 MB uploaden, insgesamt hast du 1 GB for free und man darf die Files extern verlinken!
Ich pack bei externen Downloads einfach einen ZIP Ordner lade den hoch und gebe die direkte URL zum File als externe Quelle an, dann öffnet sich nur ein Download Fenster so wie bei den "normalen" Downloads und man kommt nicht auf einen extra Seite!
Vielleicht hilft dir das ja weiter?! *g*
Liebe Grüße
Julia[/quote]

leider nicht so, weil hab schon soviel auf rapidshare... oxpus könnte ruhig mal den trick rausrücken... aber trotzdem danke und dein avartar erinnert mich trotzdem stark an royo^^
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Fr 21.Mär, 2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

MAN!
Das ist kein TRICK sondern es muss einiges dafür am MOD geändert werden, damit externe Downloads auch auf neuen Seiten angezeigt werden!
Und dazu muss man eben auch sinnvollerweise eine Verwaltung je externem Download ermöglichen, damit eben nicht immer eine neue Seite aufgeht, wenn das unnötig ist.
Denn Du willst es so, andere anders herum!

UND DA ICH DEN MOD GERADE FÜR DAS PHPBB 3 KONVERTIERE, WERDE ICH WOHL KAUM NOCH SOLCHE UMFANGREICHEREN ARBEITEN AN DER ALTEN VERSION DURCHFÜHREN!


DAHER EIN LETZTES MAL:
ES GIBT FÜR DEN DOWNLOAD MOD KEIN WEITERES UPDATE MEHR VOR DER KONVERTIERUNG AUF DAS PHPBB 3 UND SCHON GAR KEINE UPDATES FÜR NEUE FEATURES!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Wildcat76
Beiträge: 99
Registriert: Di 12.Feb, 2008 10:19
Wohnort: M?mbris / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

[quote="drkmnn666";p="85693"]leider nicht so, weil hab schon soviel auf rapidshare... oxpus könnte ruhig mal den trick rausrücken... aber trotzdem danke und dein avartar erinnert mich trotzdem stark an royo^^[/quote]

Verstehe ich das richtig, es ist dir zuviel Aufwand die Sachen noch mal wo anders hoch zu laden auch wenn das dann so wäre wie du wolltest?
Aber von Oxpus erwartest du das er die Zeit opfert und diesen Riesen Aufwand auf sich nimmt?
Sorry drkmnn666 finde das ganz schön egoistisch!
(so und jetzt darf ich hier ausgebuht werden *ggg*)
Antworten