Uploadproblem

Support zum Download MOD nur hier und nicht mehr auf Hotschi's Seite.
Gesperrt
dennis2408
User
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26.Jul, 2008 19:25
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Uploadproblem

Beitrag von dennis2408 » Mo 25.Aug, 2008 13:53

Hallo,
seit einer geraumen zeit ist mir aufgefallen, das sich grössere Dateien nicht mehr hochladen lassen.
2-3 MB Dateien gehen noch ohne Probleme, aber bei zb 9 MB Dateien, fängt er an hochzuladen, und wenn man denkt er ist fertig, zeigt er wieder eine leere Uploadseite an. Dachte erst, mein Forum hat eine macke, weil er auch seit ner gewissen zeit gelegentlich mal empty haystacvk fehler anzeigt. Aber hab dann mal ein Test Orion installiert, und da ist genau das selbe Problem.
Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein problem das sein kann?
Dateien mit einer Grösse von 32MB müssten sich eigentlich hochladen lassen.
Hier die phpinfo falls benötigt: http://www.germanytrans-spedition.de/phpinfo.php

Greetz Dennis

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 25.Aug, 2008 17:08

uplod_max_size ist das eine, post_max_size das andere, was zu erhöhen ist. Und post_max_size ist bei Dir auf 8 MB beschränkt.
Da der Download MOD aktuell aber nur per POST Dateien annimmt, fällt PHP hier auf die Nase ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

dennis2408
User
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26.Jul, 2008 19:25
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis2408 » Mo 25.Aug, 2008 20:17

Das heisst es können im moment nur 8 MB Dateien hochgeladen werden?
Das ganze ist nähmlich seit mein hoster ein komplettes update gemacht hat, Hardware und Software.
Weisst du vielleicht auch was den empty Haystack Fehler auslöst?
Warning: mb_strstr() [function.mb-strstr]: Empty haystack in /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions_showbot.php on line 65
Der fehler kommt manchmal, ist dann aber eine riesen liste, und nach einer kurzen Zeit ist er auch wieder genauso schnell verschwunden wie er gekommen ist.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 25.Aug, 2008 20:25

Nein, mit dem Haystack Fehler hat das hier nichts zu tun.
Das hat eine andere Ursache bei der in der genannten Datei in der Zeile 65 bei dem Befehl

Code: Alles auswählen

strstr($botID, $RobotsList[$i])
die $botID nicht vorhanden ist (der 1. Parameter hier ist der Haystack!).
$botID ist der Wert aus $SearchBot der der Funktion areyouabot() übergeben wird. Und diese Funktion wird in der Datei aufgerufen, wo auch die Liste der Bots angezeigt wird. Also in der Regel index.php oder portal.php.
Wenn nun hier der Wert leer bleibt, kann z. B. der Referer durch die Einstellungen des Webservers bei Deinem Webspace nicht immer korrekt gefüllt sein, was dann zu besagtem Fehler führt.
Wenn Du aber in der Datei den Block

Code: Alles auswählen

   for ($i = 0; $i < count($RobotsList); $i++)
   {
      if ( strstr($botID, $RobotsList[$i]) )
      {
        if ($ReturnValueBool)
          return 1;
        else
          return $RobotsList[$i];
      }

  }
durch

Code: Alles auswählen

if ($botID)
{
   for ($i = 0; $i < count($RobotsList); $i++)
   {
      if ( strstr($botID, $RobotsList[$i]) )
      {
        if ($ReturnValueBool)
          return 1;
        else
          return $RobotsList[$i];
      }

  }
}
ersetzt, bleibt dieser Fehler gänzlich aus.
Das heisst es können im moment nur 8 MB Dateien hochgeladen werden?
Jein: Die POST-Daten dürfen insgesamt 8 MB nicht überschreiten!
Dazu zählen beim Download MOD neben den Texten, die Du zum Download einträgst dann auch die Datei selber, es werden dann also nicht nur 9 MB sondern vielleicht 9,5 MB übertragen, was PHP dann blockiert und mit einer Fehlermeldung quittiert wird, bei Dir eine weisse Seite, weil die Fehleranzeige für diese Art Fehler wohl unterdrückt wird, sprich: Das Script hält einfach an, die Seite ist "nur" weiß.
Entweder also den PHP-Parameter für post_max_size erhöhen oder die Datei per FTP hochladen und im ACP einbinden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

dennis2408
User
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26.Jul, 2008 19:25
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis2408 » Di 26.Aug, 2008 04:52

Jein: Die POST-Daten dürfen insgesamt 8 MB nicht überschreiten!
Dazu zählen beim Download MOD neben den Texten, die Du zum Download einträgst dann auch die Datei selber, es werden dann also nicht nur 9 MB sondern vielleicht 9,5 MB übertragen, was PHP dann blockiert und mit einer Fehlermeldung quittiert wird, bei Dir eine weisse Seite, weil die Fehleranzeige für diese Art Fehler wohl unterdrückt wird, sprich: Das Script hält einfach an, die Seite ist "nur" weiß.
Bei mir kommt kein Fehler oder eine Weisse Seite, sondern man sieht eine unausgefüllte Uploadseite.
Aber eine Mail an den Hoster ist raus, ob die 8 MB nicht erhöht werden können, war es vorher ja auch.

Aber der Textblock von dir hat auch nichts gebracht, wenn ich den einbaue geht das Forum auch nicht mehr, da kommt nur noch eine Fehlermeldung.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 26.Aug, 2008 08:51

da kommt nur noch eine Fehlermeldung
Welche?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

dennis2408
User
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26.Jul, 2008 19:25
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis2408 » Di 26.Aug, 2008 15:45

Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions_showbot.php on line 63

Der fehler kommt wenn ich die genannten zeilen gegen deine austausche.

Edit: Das kam gerade als ich einen Beitrag abgesendet habe. Kommt auch nur sehr selten. Und hat auch nichts mit der änderung der showbot datei zu tun.
Warning: mb_strstr() [function.mb-strstr]: Empty haystack in /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions_search.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions_search.php:136) in /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/posting.php on line 900

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions_search.php:136) in /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions.php on line 1030
Zuletzt geändert von dennis2408 am Di 26.Aug, 2008 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 26.Aug, 2008 21:02

Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /var/www/vhosts/germanytrans-spedition.de/httpdocs/includes/functions_showbot.php on line 63
Dann hast Du den Code falsch eingebaut, denn das if kann an dieser Stelle so eigentlich nicht falsch sein, ausser, Du hast was zu viel gelöscht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

dennis2408
User
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26.Jul, 2008 19:25
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis2408 » Do 28.Aug, 2008 16:52

War wirklich ein einbaufehler, das Forum geht mit der änderung und der Fehler ist bis jetzt auch nicht mehr gekommen.
Danke für die Hilfe

Gesperrt