Problem mit den Dlmod

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Anonymous

Problem mit den Dlmod

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich hab jetzt den Downloadmod (Version 1.4.1) eingebaut und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den Downloadlink klicke:

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /raid/domains/org/s/selbsthilfeverband-inkontinenz/htdocs/www/phpBB2/downloads.php on line 98

Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Daten der ersten Datei eingegeben habe und eine weitere Datei einfügen möchte.

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /raid/domains/org/s/selbsthilfeverband-inkontinenz/htdocs/www/phpBB2/admin/admin_dl_files.php on line 283

Du kannst dir das selber mal anschauen unter http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/phpBB2/ .Ich habe dir einen Benutzer eingerichtet (Name=Test5, PW=0815), dann kannst es selber testen. Die SQL Datenbank wird aber korrekt beschrieben, also alle Einträge sind da. Eine Datei zum testen ist im Verzeichnis ../media/ du mußt nur den Namen der Datei (scite146.zip) angeben. Ich konnte den Fehler bis jetzt nicht finden.
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

Hallo Helmut

Nimm das! ;)

Cu
Hotschi
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Hotschi,

danke für deine Hilfe, ich wäre selber da nicht drauf gekommen. Um das Problem Richtig zu lösen, hatte ich meinen Freund zur Hilfe gebeten. Er ist Programmierer für C++ und Linux und kennt sich auch etwas in php aus. Ich selber kenne mich nicht so gut damit aus, da ich als Elektrotechniker mehr von der Hardwareseite komme. Zusammen haben wir einige Stunden verbracht und ich denke, daß wir die Lösung gefunden haben. Er meinte zwar, daß das noch nicht die optimale Lösung sei, aber ich solle es erst einmal testen. Im Anhang habe ich mal die Änderungen zusammengefasst.
########################################################
## Mod Titel: DlMod (Änderungen)
## Mod Version: 1.4.1 (0.1.0)
## phpBB- Version: 2.0.x
## Datum: 30.12.2002
## Autor: Helmut.S & Karl.T
## Beschreibung: Diese Änderungen sind notwendig, damit der Mod funktioniert, wenn
## vom Provider die Befehle "bcdiv()" und "bcmul()" nicht zur verfügung stehen.
##
## Ich habe noch nicht alles getestet, aber es müßte eigentlich so gehen.
##
## Schwierigkeitsgrad
## der Installation: leicht
## Installationsdauer: ca. 10 Minuten
## Veränderte Dateien:
## admin/admin_dl_files.php
## admin/admin_dl_traffic_all_users.php
## admin/admin_dl_traffic_single_user.php
## downloads.php
##
## Zusätzliche Dateien:
## includes/function_dl_bcmath.php
##
##
##
########################################################
##
## Kontakt: Helmut
## Homepage:
## E- Mail: MARVIN42@web.de
##
##
########################################################

//Folgende Zeilen als "function_dl_bcmath.php" abspeichern und ins Verzeichnis ./includes/ vom phpBB kopieren

<?php

/*#########################################
#
# bcmath mathematische Nachbildung von bcdiv und bcmul wenn
# diese nicht vom Provider bereit gestellt werden.
#
# Hier können später auch die restlichen Funktionen von bcmath
# nachgebildet werden.
#
# Filename: function_dl_bcmath.php
#
# Contact: MARVIN4@web.de
# Autor: Helmut.S und Karl.T
#########################################*/



function bcmul($a, $b, $scale)
{
$r = $a * $b;
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 10 * $r;
$r = ((int) $r);
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 0.1 * $r;
return $r;
}

function bcdiv($a, $b, $scale)
{
$r = $a / $b;
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 10 * $r;
$r = ((int) $r);
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 0.1 * $r;
return $r;
}

?>

---- Ende Datei---------


----- Datei "downloads.php" öffnen-------------------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- Datei speichern---------------





----- Datei "admin_dl_files.php" öffnen-------------------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

require('./pagestart.' . $phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- Datei speichern---------------




----- Datei "admin_dl_traffic_all_users.php" öffnen--------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

require('./pagestart.' . $phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- Datei speichern---------------




----- Datei "admin_dl_traffic_single_user.php" öffnen------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

require('./pagestart.' . $phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- Datei speichern---------------

---- Ende-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe du kannst was damit Anfangen und wenn Fehler drinnen sind, dann ändere das bitte ab und schicke mir ne Kopie.

Gruß Helmut

P.S. Kannst dir die Datei auch runterladen unter dem Link den ich dir schon gegeben habe. Die Datei nennt sich "downloadmod_bcmath.txt"
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

hi helmut

danke erst mal für die mühe :-)

ich werde in meinem mod jedoch die bcmul/bcdiv- funktionen drinnen lassen, weil diese nomalerweise jeder web-server kennt.

kann ich die auch in meine download-liste aufnehmen? dann können die leute, die dieses problem haben, sich den mod abändern...

besten gruß und vielen dank
hotschi
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Hotschi,

klar kannst die Liste mit übernehmen, mußt sie nur nochmal auf Fehler testen, dazu bin ich nichtmehr gekommen. War nicht ganz leicht bis das funktioniert hatte*grrr. Es könnte noch zu Problemen mit großen Dateien kommen, da INT ja nur 32Bit breit ist, meinte mein Programmierer.

Einen Wunsch hätte ich noch zu dem DlMod. Mir wäre es wichtig, wenn ich ne Möglichkeit hätte, die Dateien zum Download nach User und Usergruppen, zu selektieren, sprich daß bestimmte Dateien nur den entsprechenden Gruppen oder Usern zur Verfügung stehen. Es sollte so sein daß zum Beispiel die Usergruppe XX nur die Dateien xx, yy, zz, sehen wärend die Gruppe SS nur die Dateien aa, ww, ee, zu gesicht bekommen und alle Dateien die keine Zuordnung haben, sollen allen Usern zu Verfügung stehen, so ähnlich wie mit den Rechten bei den Foren.

Hast du das Forum von mir schon gesehen? Ich möchte bis Ende Januar soweit sein daß wir Fehlerfrei Online gehen können. Einige Fehler machen mir schon noch Sorgen aber ich hoffe, daß ich das noch hin bekomme bis dahin. Es sind ja auch noch die ganzen anderen Seiten zu ändern, da wir ja die ganzen Funktionen vom phpBB mit nutzen wollen.

Gruß Helmut :)

P.S. Ich hab grad noch nen Fehler in der Liste für die Datei function..... gesehen, die E-Mail ist falsch, da fehlt was. Richtig ist MARVIN42@web.de
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hotschi hat geschrieben:ich werde in meinem mod jedoch die bcmul/bcdiv- funktionen drinnen lassen, weil diese nomalerweise jeder web-server kennt.
HLFEEEE

hab den hack eingebaut wegen der bcmul/bcdiv- funktion, aber ich bekomm nur noch ne fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare bcmul() in /xxx/includes/function_dl_bcmath.php on line 19
was kann man denn da amchen, mit dem hack kommt sowas, und ohne seh ich keien bilde rnoh texte bei aleln DL-mod-seiten :(

erbitte dringenst hilfe...
Gesperrt