Fehler! Hilfe...

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Anonymous

Fehler! Hilfe...

Beitrag von Anonymous »

Ich bekomme wenn ich den Downloads - Bereich betrete folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
Could not query users
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

Hast du die Tabellen installierst?
Anonymous

Anleitung ändern

Beitrag von Anonymous »

Erstmal vielen dank für diesen Code :-)
Eventuell sollte gerade für die weniger geübten PHP-User in deiner Anleitung folgendes Geändert werden:
## Erstelle eine Tabelle
#########################
##
## Name: "phpbb_downloads"
....
in folgenden Text:
## Erstelle eine Tabelle
#########################
##
## Name: ""Dein Prefix"_downloads"
...
wenn die Tabellen alle mit "mybord_tabellenname " anfangen dann ist der Prefix hier eben "myboard" und die Tabelle die erstellt wird hat den Namen "myboard_downloads".

Dadurch wird dieser Fehler bei den meisten vernieden werden.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber wird sicher manch User helfen.
:-)

Nun habe ich eine aber auch andere Frage:

In der Anleitung steht:

Code: Alles auswählen

# Finde in includes/constants.php
#########################

define('PAGE_GROUPCP', -11);

########################



# Füge danach ein:
########################

define('PAGE_DOWNLOADS', -12);

########################
Da ich schon mehrere Mods eingebaut habe, wird die -12schon verwendet.
Was muss ich nun noch alles ändern wenn ich dort einen anderen Wert einsetze?

Der zweite Punk:
In der download.php werden die src für die Bildchen definiert:


Code: Alles auswählen

			"GREEN" => $images['Dl_green'],
			"RED" => $images['Dl_red'],
			"YELLOW" => $images['Dl_yellow'],
			"GREY" => $images['Dl_grey'],
Nur wird der Pfad nicht erkannt , weil z.b. Dl_green nirgendwo auf einen realen Pfad verweist.
Deshalb werden diese vier im Fußbereich des Boardes auch nicht angezeigt.
Was muss ich wo ändern, damit dies funktioniert.
Danke schon mal für die Geduld.
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

hi

1. hast recht, das stammt noch aus einer älteren version, die die prefixe noch nicht unterstützte. dank dir, werds ändern.

2. einfach die nächst höhere zahl nehmen

3. ich verstehe dein problem nicht.

in der downloads.php wird der template das zugewiesen:

Code: Alles auswählen

"YELLOW" => $images['Dl_yellow'],
in der subSilver.cfg das:

Code: Alles auswählen

$images['Dl_yellow'] = "$current_template_images/dl_yellow.gif";
passt also, oder nicht?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Auskunft, hatte schon die -12 einfach auf -13 gesetzt, wollte nur sicher gehen.
Die Bilchen werden nur angezeigt, wenn ein Download zur Verfügung steht.
???
Wenn ich also kein Download anbiete, sind dort vier Grafikplatzhalter ohne definierte Adresse.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Einstellung für einzelne User.
Ich bekomme ein Formular mit vier Textfeldern ohne jegliche Beschreibung was dort einzugeben ist.
Im ersten Feld der Benutzername ist noch klar aber dann?

Kann das nicht via Profil einstellbar gemacht werden, so dass ich dann auch bestimmten Gruppen oder Rängen eigenen Traffic zuweisen kann.
Im Moment teste ich den Mod noch lokal (apache auf w2k) , und ändere das entsprechend direkt via Mysql in der Datenbank.

für Tipps bin ich dankbar.
PS ich bin der Gast von Gestern und habe mich nun angemeldet.Nur um den Bezug auf das Posting klarzustellen.

Danke und schönen Tag
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

hallo

das mit den bildern ist ein generelles problem des mods. du musst mindestens einen download eingeben. ich werde das problem in einer späteren version fixen.

du kannst keinen gruppen traffic zuweisen :-(

zu dem problem mit den leeren feldern: da gibt es einen mod, der die benutzerverwaltung erleichtern soll. hast du diesen eingebaut? wenn ja, dann liegt es daran. schau mal hier im board nach, das problem hatte schonmal jemand, und hat es irgendwie lösen können...

CU
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke, habe es gefunden, lag wirklich an dem Advanced User mod.
Habe das nun einfach auf das orginale umbenannte Template verändert und es geht.
Ich schau mal, ob ich das in die Profilverwaltung integrieren kann.
Das gruppenweise Zuweisen geht schon, nur nicht über die Boardsoft.
Mal sehen eventuell bastel ich da was.
Bin aber leider kein PHP Kenner, habe bis dato mehr mit Perl gebastelt.
Wenn es geht, gebe ich das dann gerne hier weiter.
schöne friedliche Restwoche Euch
:-)
cu

PS Dank für die schnelle Beantwortung.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sorry ,nun habe ich als Gast gepostet, aber ich denke du weißt wer gepostet hat :-)
Gesperrt