Bilder, Downloads und Tabellenüberschriften

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Anonymous

Bilder, Downloads und Tabellenüberschriften

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich habe nun versucht, dein DL-Mod in mein Board zu installieren. Habe alles nach Anleitung durchgeführt, nur leider werden mir weder die Bilder noch die Downloads und die Tabellenüberschriften angezeigt.

Die Tabellen wurden korrekt eingefügt.

Was ist also nun der Fehler?

Danke.
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

Hast du wirklich alle zu verändernden Dateien verändert? Wie z.B. templates/subSilver/overall_header.tpl ?
Anonymous

ja

Beitrag von Anonymous »

ja, deshalb verstehe ich ja nicht, dass es nicht funktioniert.

ich bekomme folgende Fehlermeldung, nachdem ich veruscht habe eine Datei einzubinden:

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /raid/domains/net/t/the-unknown-evil/htdocs/www/phpBB2/admin/admin_dl_files.php on line 293

Und dies anschliessend, wenn ich die Downloadseite betrete:

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /raid/domains/net/t/the-unknown-evil/htdocs/www/phpBB2/downloads.php on line 99
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Meister,

ich hatte das selbe Problem mit den Befehlen, die von einigen Providern nicht unterstützt werden. Um das Problem zu beseitigen, mußt du diese Befehle nachbilden. Wenn du den folgenden Patch von mir verwendest, dann tritt der Fehler nichtmehr auf.

########################################################
## Mod Titel: DlMod (Änderungen)
## Mod Version: 1.4.1 (0.1.1)
## phpBB- Version: 2.0.x
## Datum: 02.01.2003
## Autor: Helmut.S & Karl.T
## Beschreibung: Diese Änderungen sind notwendig, damit der Mod funktioniert, wenn
## vom Provider die Befehle "bcdiv()" und "bcmul()" nicht zur verfügung stehen.
##
## Ich habe noch den folgenden Fehler gefunden. Da $scale nicht definiert ist,
## könnte es zu einer Warnung kommen. Daher wird der Wert 1 eingesetzt, da ja keine
## Kommastellen bei der Eingabe des Traffic verwendet werden und auch nicht angezeigt
## werden.
##
## Schwierigkeitsgrad
## der Installation: leicht
## Installationsdauer: ca. 10 Minuten
## Veränderte Dateien:
## admin/admin_dl_files.php
## admin/admin_dl_traffic_all_users.php
## admin/admin_dl_traffic_single_user.php
## downloads.php
##
## Zusätzliche Dateien:
## includes/function_dl_bcmath.php
##
##
##
########################################################
##
## Kontakt: Helmut
## Homepage:
## E- Mail: MARVIN42@web.de
##
##
########################################################

//Folgende Zeilen als "function_dl_bcmath.php" abspeichern und ins Verzeichnis ./includes/ vom phpBB kopieren

<?php

/*#########################################
#
# bcmath mathematische Nachbildung von bcdiv und bcmul wenn
# diese nicht vom Provider bereit gestellt werden.
#
# Hier können später auch die restlichen Funktionen von bcmath
# nachgebildet werden.
#
# Filename: function_dl_bcmath.php
#
# Contact: MARVIN42@web.de
# Autor: Helmut.S und Karl.T
#########################################*/



function bcmul($a, $b, $scale)
{
$r = $a * $b;
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 10 * $r;
$r = ((int) $r);
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 0.1 * $r;
return $r;
}

function bcdiv($a, $b, $scale)
{
$r = $a / $b;
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 10 * $r;
$r = ((int) $r);
for ( $i=0; $i < $scale; $i++);
$r = 0.1 * $r;
return $r;
}

?>

---- Ende Datei---------


----- Datei "downloads.php" öffnen-------------------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- Datei speichern---------------





----- Datei "admin_dl_files.php" öffnen-------------------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

require('./pagestart.' . $phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- Datei speichern---------------




----- Datei "admin_dl_traffic_all_users.php" öffnen--------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

require('./pagestart.' . $phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//

---- finde folgende Zeile:---------

if ($x == "kb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1024);
if ($x == "mb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1048576);


----- ersetzen mit------------

if ($x == "kb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1024, 1);
if ($x == "mb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1048576, 1);


---- Datei speichern---------------




----- Datei "admin_dl_traffic_single_user.php" öffnen------------------------------


---- finde folgende Zeile:---------

require('./pagestart.' . $phpEx);

----- danach einfügen------------

//Download mod
require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx);
//


---- finde folgende Zeile:---------

if ($x == "kb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1024);
if ($x == "mb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1048576);


----- ersetzen mit------------

if ($x == "kb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1024, 1);
if ($x == "mb") $traffic_bytes = bcmul($traffic,1048576, 1);

---- Datei speichern---------------



---- Ende-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, dir damit etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß Hemlut
Anonymous

Wow

Beitrag von Anonymous »

Wow, 8)

vielen Dank. Mittlerweile hatte ich auch rausgefunden, dass das ein Problem vom Provider ist, also habe ich einfach die "bc*" Funktionen durch einfache mathematische Berechnungen ersetzt, ähnlich wie bei dir; hab nur keine eigene Prozedur geschrieben. War dann nicht ganz so aufwendig, als wenn ich wieder alle Dateien ändern muss.

Vielen Dank nochmal dafür! :P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hilfee, jetzt kommt nur noch ne weiße seite, wenn cih eien von dn 5 bearbeiten seiten aufrufe, (soweit ich weiß liegt das daran, dass der 'require" befehl eine datei nit findet)

aber die datei ist da! hilfe?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm, hat sich erledigt, is nur irritierend, dass noich nichts kommt, wenn man noch KEINE downloads eingestellt hat, jetzt is alles da ;)
Anonymous

gleiches Prob..leider klapt die hier beschriebene Lösung nit

Beitrag von Anonymous »

Hi.

Ich hatte gleiches Prob. Keine Bilder, keine Überschriften etc..

Nun hab ich oben genannten Mod eingebaut. Leider kommt folgendes raus:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare bcmul() in /var/www/web261/html/gis/includes/functions_dl_bcmath.php on line 19
Kann mir einer helfen?

Gruß JumpinJack
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

lade dir mal den bcmul()/bcdiv()- patch runter, den es hier unter downloads gibt...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ganz merkwürdige geschichte. hatte gerade vor ein paar sekunden das selbe problem. keine texte, keine bilder.
war schon halb am verzweifeln. habe dann einfach testmässig ein download hinzugefügt, und viola, alles funktioniert. fragt mich jetzt bitte nicht wie das passieren konnte !
Gesperrt