Geht der Download mit MSSQL nicht???

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Anonymous

Geht der Download mit MSSQL nicht???

Beitrag von Anonymous »

Ich habe phpBB auf einem MS IIS laufen und benutze eine MS SQL Datenbank. Funktioniert einwandfrei! - Lediglich der Download Mod machts nicht!
Tabellen sind angelegt, aber der Mod scheint auf eine MYSQL DB zurückgreifen zu wollen!
Beim Klick auf einen DL, der ja die load.php aufruft gibts folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 19 PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 19 PHP Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 21 PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 33 PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 33 PHP Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 35 
Gibts da eine Möglichkeit oder irgendwo eine andere für MS modifizierte load.php???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - hab nämlich phpBB gerade deshalb gewählt weils unter MSSQL läuft - und jetzt sowas!
Anonymous

Warum antwortet mir niemand???? [o.T.]

Beitrag von Anonymous »

o.T.
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

Hallo

Sorry, ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Eigentlich sollte es funktionieren :? :? :?

Mehr als dir einen Linux- Server zu empfehlen kann ich leider auch nicht, sorry!

Wende dich vielleicht mal an´s phpBB.de Forum, dort gibt´s ein paar schlaue Menschen die sich auskennen ;)

Gruß
Hotschi
Anonymous

Aber....

Beitrag von Anonymous »

Ich habs mal bei phpbb.de gepostet, aber.....

Es kann doch eigentlich nicht mit MSSQL funktionieren, weil in der Datei load.php auf jeden Fall MYSQL Befehle verwendet werden! Is auch nur in dieser Datei so, in den anderen werden allgemeingültige Befehle verwendet, die phpBB je nach Einstellung dann für das entsprechende DB-System umsetzt.

Schau doch mal rein in die load.php! Oder hab ich einfach (obwohl direkt von deiner Seite) eine alte Version???
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

Nein. Das stimmt was du sagst!

Danke für die Info, habe ich gar nicht dran gedacht, werde mich aber drum kümmern.

Gruß
Hotschi
Anonymous

Danke! Kann ich helfen?

Beitrag von Anonymous »

Danke! Kannst du etwa abschätzen wie lange das dauert? Wenn ich dir helfen kann sag bescheid!!!
Hotschi

Beitrag von Hotschi »

Ich habe jetzt erstmal gar keine Zeit. Habe am Wochenende einen Umzug vor mir...sorry.

Es wird wahrscheinlich wirklich nur an den genannten Zeilen in der load.php liegen.
Wenns eilig ist, wirst du nochmal auf phpbb.de fragen müssen :?
Gesperrt