Update von 2.01 auf 2.11

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Anonymous

Update von 2.01 auf 2.11

Beitrag von Anonymous »

Du hast mir auf phpbb.de geschrieben das ich einfach die daten drüber kopieren muß und die table_install.php laufen lass mus. Und fertig.

aber...

Hat sich einfacher angehört wie es ist.
Also bei table_install kam das:
Failed to update: 1 , CREATE TABLE gis_downloads ( id int(11) auto_increment, description varchar(255), file_name varchar(255), klicks int(11) default '0', free tinyint(1) default '0', extern tinyint(1) default '0', long_desc text, sort int(11) default '0', cat int(11) default '0', PRIMARY KEY (id))
Success: 2 , CREATE TABLE gis_downloads_cat ( id int(11) auto_increment, path varchar(255), cat_name varchar(255), sort int(11) default '0', description text, PRIMARY KEY (id))
Failed to update: 3 , ALTER TABLE gis_users ADD user_traffic INT(255) DEFAULT 0
Naja und dann klappt es eben nit. Bei dem Aufruf Downloadsektion kommt:

Code: Alles auswählen

 
Could not query downloads

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'gis.dl_cat_table' doesn't exist

SELECT * FROM DL_CAT_TABLE ORDER by sort

Line : 84
File : c:\wampp13cs\htdocs\gis\downloads.php 
btw: Mein prefix ist "gis_" aber das spielt doch keine Rolle oder?

Kannst du oder einer von dem Board mir bei dem prob helfen.
Wäre jedenfalls spitzenklasse! :)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo JumpinJack,

hast du zuvor die alte SQL-Tabelle mit "table_delete.php" gelöscht? Solltest das nicht gemacht haben, dann erscheint diese Fehlermeldung. Aber du mußt deine Downloads danach wieder neu eingeben, weil alle Daten in der Tabelle gelöscht werden.

Ein Update der Tabelle und das Anlegen der zusätzlichen Tabelle "..._downloads_cat" von Hand mit phpmyadmin sollte leicht möglich sein. Nur hierbei kommt bei jedem Datensatz noch eine neue Spalte "...._cat" in der Tabelle "..._downloads" dazu, in der die Kategorie abgelegt ist. Wenn der Wert auf Null steht dann bekommst du eine Fehlermeldung im Adminbereich. Hier solltest den Wert auf "1" setzen, dann erscheinen die Dateien in der ersten Kategorie.

Gruß Helmut
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habs jetzt. Das lag an der constans.php im include verzeichnis. Die muste noch editiert werden.
Gesperrt