Userinterface --> FTP Upload eintragen?

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Kevin

Userinterface --> FTP Upload eintragen?

Beitrag von Kevin » Mo 24.Apr, 2006 11:54

Hallo,

gibt es ein Script, mit dem User ihre vorher per FTP hochgeladenen Dateien als Download eintragen können?
Also das nicht jedesmal ein Admin diese Dateien einfügen muß?
Das wäre perfekt.

Beispiel:
Einige User haben Zugriff per FTP auf die Downloadverzeichnisse und laden Dateien hoch. Jedesmal muß dann ein Admin ins ACP gehen und den Download eintragen, damit alle User diese Dateien herunterladen können.
Praktischer wäre es wenn der User nach dem hochladen auf ein Script gehen kann, mit dem er den neuen Download gleich in die DB einträgt.
Wäre für Anregungen jeder Art dankbar.

Gruß

Kevin

oxpus

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 15:22

Warum dann per FTP hochladen? Warum nicht die Upload-Funktion verwenden?

Kevin

Beitrag von Kevin » Mo 24.Apr, 2006 15:29

Hehe - weil ich einer der Bekloppten mit den 50 - 800 MB Dateien bin. :wink:
Da wirds gerne mal hackelig beim upload via PHP.
Ist definitiv ein Sonderfall, so ein Script wäre aber für meine Bedürfnisse ungemein praktisch, da meine User dann die Funktionssicherheit von FTP nutzen und ihre Uploads trotzdem einpflegen könnten, ohne Zugriff auf's ACP.

Gruß

Kevin

*edit*
Um die Sitation zu erklären:
Wir haben ein privates Forum, in dem sich hauptsächlich Musiker aufhalten. Regelmäßig werden Aufnahmen zur Verfügung gestellt, damit man daran weiter arbeiten kann oder auch zum "checkuphören".
Diese Dateien können ziemlich groß sein (z.B. gezippte Cubase Sessions inklusive Spuren).
Deshalb der upload per FTP .
Nun müsste halt nur noch der User die Datei in den DL Mod einpflegen können, damit alle diese Datei sofort herunterladen können.
Ich als Admin schaffe das meistens nicht zeitnah.

oxpus

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 17:29

Installiere den Junior Admin und gib anderen Zugriff auf die ACP-Dateiverwaltung ;)

Kevin

Beitrag von Kevin » Di 25.Apr, 2006 06:34

Das hatte ich auch schon überlegt.
Auf einem anderen Board hatte ich diese Kombination auch schon gemacht - Junioradmin mit DL Mod 2.
Funktionierte leider nicht, die Junioradmins konnten keine Downloads hinzufügen.
Keine Ahnung ob das mit der 4'er läuft, hab ich noch nicht getestet.
Wäre aber auch nicht unbedingt das Mittel meiner Wahl, noch einen Mod zu installieren. :wink:

Ich schau mal...

Kevin

Beitrag von Kevin » Di 25.Apr, 2006 11:03

Ich hab mich mal drangemacht und die admin_dl_files.php so umgeschrieben, das sie als Userinterface genutzt werden kann (als add_downloads.php im Root).
Sieht alles gar nicht so schlecht aus und lüppt. Für meine Bedürfnisse würde das vielleicht schon reichen.
Nur mit den Permissions scheint es für ein paar Szenarien zu haken.
Wäre da Interesse dran - soll ich das, wenn ich meine fertig zu sein, hier mal veröffentlichen?
Wäre allgemein klasse wenn Du nochmal drüber schauen könntest (bin kein PHP Programmierer), und mir mit den Permissions helfen könntest.

So sieht das dann aus:
Bild

Vielleicht als "Goodie" veröffentlichen?

Gruß

Kevin

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 25.Apr, 2006 17:05

Öh, muss Fabi entscheiden.
Ich halte das für zu speziell, als daß es andere verwenden. Zumindest mehr als eine "Hand voll".

Anakim

Beitrag von Anakim » Mi 16.Mai, 2007 12:59

@Kevin

Hallo Kevin, ich habe ähnliche Probleme oder Vorstellungen wie Du und finde dein PHP interessant..

Gibt es das noch und wenn ja kann ich das mal probieren bei mir ?

Ich finde den Upload per FTP grundsätzlich komfortabler (auch weil größere Dateien dabei sind) ...

Grundsätzlich ist aber der Download MOD einer der Besten die ich bisher im Einsatz habe... => dickes Lob an die Entwickler.. :biggt: :biggt:

Grüße
Anakim

Kevin

Beitrag von Kevin » Mi 16.Mai, 2007 13:44

Hi Anakim,

ja, die Modifikation existiert, hatte ich für meine Bedürfnisse fertig gemacht und wird auch schon seit einem Jahr in meinem Forum produktiv eingesetzt.
Funktioniert gut.
Aber Achtung - die Modifikation hab ich nur für die 4er Version gemacht!
Ob das mit der 5er läuft, weiß ich nicht.
Wenn Du möchtest lass ich Dir das zum testen mal zukommen, bin aber noch bei der Arbeit. Könnten wir dieses Wochenende mal schauen.

Gruß

Kevin

Gesperrt