Forumbreite f.DL Mod einstellen/wie in overall_header.tpl?

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
mat?t

Forumbreite f.DL Mod einstellen/wie in overall_header.tpl?

Beitrag von mat?t »

Hallo

Mein Forum (2.0.18 ) mit DL Mod 4.0.16 ist im overall_header.tpl auf 75% eingestellt,

Nun alle Ansichten von DL Mod verschwinden links ( Beispiel hier), ohne das ein Scrollbalken unten eingeblendet ist!

So kann nicht gelesen werden was heruntergeladen werden muss!

Wo kann ich das einstellen das diese Seiten alle dieselbe Breite bekommen?

edit: ist mit Firefox so im IntenetExplorer ok!

lg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Da sind nicht wirklich Umbruchmöglichkeiten in dieser Version drinnen gewesen.
Du solltest besser auf die neueste Version updaten. Aktuell die 5.0.8...
mat?t

Beitrag von mat?t »

oxpus hat geschrieben:Da sind nicht wirklich Umbruchmöglichkeiten in dieser Version drinnen gewesen.
thx oxpus,
damit hast du mir viel suchzeit abgenommen...
oxpus hat geschrieben:Du solltest besser auf die neueste Version updaten. Aktuell die 5.0.8...
werd das update machen. nur ne frage noch, ist evtl. nicht ein update des DL Mod in nächster zeit geplant? wenn ja, warte ich lieber diesen ab...spart mir wieder wertvolle zeit ;-)

thx und lg aus dem steinbockland
oxpus

Beitrag von oxpus »

Nein, nichts in Planung...
mat?t

Popup mit Pfadangabe oder News-Liste?

Beitrag von mat?t »

oxpus hat geschrieben:Nein, nichts in Planung...
Thx oxpus

werd also mit meinem spezialisten reden, und dann erstmal 2.0.21 updaten und dann gleich DL Mod 5.0.8 machen.

eine frage noch. ist, wenn neuer download hochgeladen ist, die popup-meldung, in der neuesten version mit angabe des pfades? bis jetzt 4.0.16 war nur meldung von neuem download im popup drin und die user mussten, wenn in unterordner neue drinnen waren alle durchsuchen bis feststand welcher neu oder aktualliesiert worden ist! das war/ist problematisch, wenn mehrere dateien gleichzeitig hochgeladen wurden!

also besser währe, wenn gleich die meldung im popup-drinstehen würde, oder noch besser eine news-popup liste geben würde.

schöner tag noch
oxpus

Beitrag von oxpus »

Dann müsste das Popup komplett umgebaut werden, was die Routine nicht gerade einfacher und damit auch "langsamer" machen würde.
Daher: Nein, hier gibts auf absehbare Zeit kein Update!
mat?t

Beitrag von mat?t »

oxpus hat geschrieben:Dann müsste das Popup komplett umgebaut werden, was die Routine nicht gerade einfacher und damit auch "langsamer" machen würde...

schade! währe wirklich toll.
ich hab da eine idee. wie währe es, wenn der user vom popup hier hinein verwiesen werden würde? = Übersicht über alle Downloads
oxpus hat geschrieben:Nein, hier gibts auf absehbare Zeit kein Update!
Ups! 2 Tage später doch eine neue version 5.0.9! warum?

lg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Sicherheitsupdate.
War nötig, um Hackern weniger Angriffsfläche zu bieten...
mat?t

popup ergänzung?

Beitrag von mat?t »

Thx oxpus,

aha :o und was denkst du über die popup ergänzung? denke dort müsste nur in diese seite verwiesen werden!

oder?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öhm, ganz so einfach ist es nicht, wie das aussieht.
Um überhaupt auf die Seite zu verweisen, die einen neuen Download anzeigt, muss eben genau dieses gespeichert werden. Also WELCHER Download neu ist und das je User!
Nur so kann man alle neuen Downloads in einem Popup auch als Liste anzeigen lassen, sofern der User zwischen zwei Besuchen mehrere neue Downloads hat.
Also eine Arbeit, die ich eher für sinnlos halte, kann er doch auch per Email über jeden neuen Download informiert werden. Und das ist dann eben für WIRKLICH jeden Download, den er sehen darf!!!
mat?t

Popup verweis bei neuem DL in Übersicht?!

Beitrag von mat?t »

matüt hat geschrieben: ich hab da eine idee. wie währe es, wenn der user vom popup hier hinein verwiesen werden würde? = Übersicht über alle Downloads
dieser link würde nur in die Übersicht hier verweisen (steht auf der http://www.mathiuet.ch/forum_lpv/downloads.php Seite unten orange im blauen Balken), statt in den Downloadportal: http://www.mathiuet.ch/forum_lpv/downloads.php

bei Hotschi= http://www.phpbb.hotschi.de/board/downl ... ew=overall statt http://www.phpbb.hotschi.de/board/downloads.php

Denke dabei ist schneller ersichtlich welche/r DL neu/geändert ist, weil so die Unterordner auch gleich stichbar sind!
Den im herkömlichen Link muss immer jeder Unterordner geöffnet werden um zu sehen ob was neu oder geändert ist/wurde und das ist unübersichtlich.

Dabei muss doch nicht viel geändert werden oder? Meine somit muss der neue/geänderte DL nicht im popup angezeigt sein!

Noch was, hatte ja nach der "breite" mal gefragt, dabei hat mir markus67 folgendes im http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=124675&highlight= geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Ganz unten im Downloadbereich hast du ja 2 Jumpboxen ..
Setzt die mal untereinander in der entsprechenden tpl-Datei ... die sind ein bischen breit :wink:...
Markus
kannst du mir sagen wo und wie ich dese Jumpboxen verstellen kann?

gruss aus dem Steinbockland
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öhm, die Übersicht zeigt nicht immer sofort die neuen Downloads, da diese auf irgend einer Seite sein könnten.
Ausser, man lässt diese umsortieren.
Und dazu wäre in der downloads.php der Link

Code: Alles auswählen

		'U_PRIVATEMSGS' => append_sid('downloads.'.$phpEx))
durch

Code: Alles auswählen

		'U_PRIVATEMSGS' => append_sid('downloads.'.$phpEx.'?view=overall&sort_by=7&order=DESC'))
zu ersetzen.
Dann wird die Liste gleich aktualisiert angezeigt.

Und die Jumpboxen selber kannst Du nicht verändern, die Breite macht der Browser, bzw. der Inhalt.
In der dl_footer.tpl sind diese jedoch zu finden und dort kannst Du die Position neu anordnen...
Gesperrt