Hilfe - Text verschwunden!

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
werbung

Hilfe - Text verschwunden!

Beitrag von werbung » Di 27.Jun, 2006 15:41

Hi...

seit dem ich ein update auf 2.0.21 und CH 2.1.4e gemacht habe.

Hab ich das problem das die Texte im lang_... definiert werden nicht angezeigt werden. Wobei alle sprachdateien hochgeladen sind!
Das gleiche Problem hab ich auch bei (Download Mod), Attachmen Mod und Map Mod.

Weiß jemand woran das liegt? Bei den anderen sachen/modifikationen sind die Texte vorhanden!

MfG Werbung

moepschen

Beitrag von moepschen » Di 27.Jun, 2006 18:40

Hast du das update manuell gemacht? das heißt die codechanges genutzt oder hast du "nur" die neuen, veränderten Dateien auf den server geladen.

Wenn man Mods drin hat, sollte man immer die codechanges nutzten und das ganze, wenn es auch teilweise viel arbeit ist, von Hand updaten

werbung

Beitrag von werbung » Mi 28.Jun, 2006 14:14

Ich hab die Codechange gemacht.
Hab es alles manuell gemacht!

Ich versteht nur nicht, wie es sein kann, dass er nur bestimmte sprachdateien nicht ausgibt/anzeigt?
Wie gesagt sind in den berreichen Download Mod, Attachmen Mod und Map Mod. Kein texte vorhaden. Jedoch sind die sprachdateien lang_... vorhanden.

MfG Werbung

moepschen

Beitrag von moepschen » Mi 28.Jun, 2006 18:38

Ich nehme an, irgendwas ist beim update schiefgelaufen! anders kann ich es mir nicht erklären! Gibt er es denn z.B. in englisch aus und in deutsch nicht, oder in GAR KEINER sprache??

werbung

Beitrag von werbung » Mi 28.Jun, 2006 20:29

in garkeine sprache....

aber wie kann es sein, dass er nur diese drei Mods, die sprachdateien nicht ausgibt? ist das nicht etwas komisch?

MfG Werbung

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 12:26

Habe das Problem wie werbung. Allerdings nicht nach einem Update. Ich habe die MOD normal installiert und dann kam teilweise keine Textausgabe.

Der Fehler ist ebenfalls im Adminbereich. Hab alles durchforstet, sogar die DB.

Ich hatte vor einiger Zeit den lang_german_formal Ordner in lang_deutsch umgewandelt, aber selbst das habe ich der DL_MOD angepasst. Worin kann der Fehler liegen?

Liebe Grüße
Concupiscence

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 13:25

Im Download MOD ist ein Ordner translations vorhanden.
Dort ist das deutsche Sprachpaket enthalten :wink:

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 13:31

Soweit war ich auch schon. Sorry das ich dich da enttäuschen muss, aber im Adminbereich sind immernoch einige Zeilen leer. In diesem Ordner "translations" müsste doch eigentlich auch ein Ordner "admin" vorhanden sein, oder täusche ich mich da?

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 16:12

Nein, nur 2 Dateien und die FAQ...

Welche Einträge sind denn bei Dir "unbetitelt"?

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 19:58

ich hab das ganze mal als Screenshot gemacht, da es ja doch einiges ist.

Screenshot: Klick mich

Hinweis:
Weiter unten würde es noch weiter gehn. Dort Fehlen auch noch Einträge.

Danke für die Hilfe

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 19:59

Also wenn ich den Download MOD neu installiere, habe ich alle Texte vorhanden. Da fehlt nichts...

Hast Du wirklich die zur installierten Version des MODs auch die lang_downloads.php aus dem deutschen Language Pack hochgeladen?
Zuletzt geändert von oxpus am Di 21.Aug, 2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 20:01

hmm... kann es ein das da eine andere MOD mir was verpfuscht hat?
Naja kanns mir nicht vorstellen, aber woran soll der Fehler sonst liegen?

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 20:04

Hast Du nun oder nicht?
Im Paket ist immer die aktuelle Datei enthalten.

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 20:06

ja hab ich. Ich habe alles überprüft. Bin sogar die Installationsanleitung noch ein paar mal durch und ich entdecke noch keinen klitzekleinen Fehler. Das ist ja das verwirrende an der ganzen Sache :?

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 20:09

Sorry, ich kann das Problem wirklich nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert alles fehlerfrei in einer neuen phpBB-Umgebung.

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 20:13

Schade. Danke trotzdem :!:

Ich suche mal weiter nach fehlern. Wenn garnichts mehr geht, installiere ich neu. Vielleicht wäre das eh besser als auf Fehlersuche zu gehn.

Wenn sich was ergibt melde ich mich wieder

gruß
concupiscence

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 20:28

So ich habe folgende Fehler nun gefunden:

Ich sehe mir in den Templates die dl_config_body.tpl an und finde diesen Eintrag:

{L_ICON_FREE_FOR_REG}

Suche ich diesen in den Language Dateien werde ich nicht fündig. Also gehe ich davon aus das mir beim Upload irgendein Fehler unterlaufen ist.

Ich installiere am besten mal neu :wink:

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 20:44

Langsam!
L_ICON_FREE_FOR_REG ist ein Platzhalter, der Template-Datei eingebunden wurde, um Inhalte dynamisch einzufügen.
In der php-Datei dazu (hier die admin_config.php) ist dann das Gegenstück dazu und DA ist der korrekte $lang-Eintrag zu finden, der in der lang_downloads.php vorhanden sein muss!

EDIT
Die hier als Beispiel genannte Variable kam mit 5.1.1 in die lang_downloads.php:

Code: Alles auswählen

/*
* new on Download MOD 5.1.1
*/
$lang['Dl_icon_free_for_reg'] = 'Zeige Gästen das weisse Download Icon';
Wenn der MOD wirklich defekt wäre, müssten sich also schon diverse andere User beschwert haben.
Ich tippe also weterhin auf eine nicht korrekte Installation des MODs...

Concupiscence

Beitrag von Concupiscence » Di 21.Aug, 2007 21:15

Und da hast du nun vollkommen recht :)

Mir ist ein Fehler entweder beim uploaden (eher unwahrscheinlich) passiert oder eben bei der Installation. Ich glaube eben an die 2te variante.

Nach dem ich die MOD komplett neu installiert habe funktioniert es auch.

Sorry fürs irreführen :oops:

Gibts eigentlich ne lang_german_formal für die neue MOD-Version?

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 21.Aug, 2007 21:43

Sorry fürs irreführen
Da warst Du weit weg von, ich kenne den MOD schliesslich auswendig, den ich habe ihn ja in der aktuellen Fassung erstellt ;)

Weitere aktuelle Sprachdateien als die im MOD selber gibts es aber zur Zeit nicht...

Gesperrt