Der Kategoriepfad / existiert nicht!

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Dungeonwatcher

Der Kategoriepfad / existiert nicht!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Nicht schon wieder das Thema rund um die Pfadangaben werdet ihr vielleicht sagen. :roll:

Bei meinem System gibt es jedoch eine Besonderheit, die in diesem genialen Mod logischerweise nicht berücksichtigt ist.

Ich bin eine Fidonode und betreibe auf meinem eigenen Server (steht bei mir unter'm Schreibtisch) eine große Dateisammlung. Diese wird momentan mittels einem selbst gebastelten HTML-Script per WWW zum DL angeboten. Nun möchte ich gerne den DL Mod dazu benutzen um diese Dateisammlung kplt. in das Design meines Forums einzubinden und zu verwalten. Hierbei stoße ich jedoch auf das Problem mit den Pfaden.

Die Dateisammlung befindet sich nicht (!) im direkten Einflußbereich des Webservers, sondern auf einer anderen Partition/Platte und wird mittels alias eingeblendet:

f:\bbs\files /files/

Es gibt dazu natürlich noch diverse Unterverzeichnisse:

f:\bbs\files\os2
f:\bbs\files\os2\arc\
f:\bbs\files\os2\browser\
f:\bbs\files\os2\db\
[...]

D.h. der DL-Pfad im Browser würde dann so aussehen:

http://dungeon-bbs.homeip.net/files/os2/...
http://dungeon-bbs.homeip.net/files/os2/arc/
http://dungeon-bbs.homeip.net/files/os2/browser
http://dungeon-bbs.homeip.net/files/os2/db
[...]

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Wie müssen die Pfadangaben in dieser Konstellation aussehen, damit die Kategorien erstellt werden können, die Dateien gefunden werden und idealerweise auch die Dateigröße angezeigt wird?

Bye/2

PS: Ich habe diverse Korrekturen des HTML Codes in den Admintemplates vorgenommen, weil darin so einiges vergessen wurde. :roll: An wen darf ich dies schicken?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Als Download Ordner würde ich files/ angeben und die darin enthaltenen Unterordner in den Kategorien.

Und wie wärs, wenn Du die "fehlerhaften" HTML-Codes in den TPL-Files einfach mal posten würdest?
Dann aber in einem neuen Topics ;)
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

oxpus hat geschrieben:Als Download Ordner würde ich files/ angeben und die darin enthaltenen Unterordner in den Kategorien.
Das dachte ich mir auch. Nur existiert bereits ein Verzeichnis diesen Namens durch den Attachment Mod. Das ist natürlich blöd. Trotzdem habe ich es mal getan. Wenn ich nun Kategerien anlege, muss ich ja die Pfadangabe leer lassen und beim Dateipfad eigentlich alles was nach .../files/ kommt. Das würde dann so aussehen:

os2/arc/beispiel.zip

Das ergibt dann im Endefekt diesen falschen Pfad:

http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/os2 ... ispiel.zip

Also habe ich die Pfadangabe so geändert:

../files/os2/arc/beispiel.zip

und auf extern geschaltet. Damit funktioniert jetzt schonmal der DL. Allerdings stört jetzt die Pfadangabe bei der Anzeige des DL:

Datei: ../files/os2/arc/beispiel.zip

Wie bekomme ich dort jetzt nur den Dateinamen angezeigt?
Ebenso fehlt jetzt ja auch die Angabe der Dateigröße. Wie bekomme ich diese angezeigt?
Und wie wärs, wenn Du die "fehlerhaften" HTML-Codes in den TPL-Files einfach mal posten würdest?
Dann aber in einem neuen Topics ;)
Werde ich dann tun. Zwei Templates widersetzen sich jedoch noch dem Validator. Allerdings muss ich sie dann kplt. hier hochladen, denn ein "suche und ersetze" habe ich nicht. :roll:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Hm, mit den Pfaden ist das dann so eine Sache.
Da der Ordner ausserhalb der phpBB-Struktur liegt, kann der Download MOD hier nicht korrekt darauf zugreifen.
Benenne doch den Ordner um und verscheibe ihn in den Forum-Root, dann kann der Download MOD auch korrekt mit arbeiten.

Und welchen Validator?
Die TPL's wurden nach phpBB-Vorgaben erstellt, andere HTML-Validatoren können hier oftmals Fehler aufzeigen, die garnicht existieren.
Auch das Original-Template vom phpBB ist vermeindlich "fehlerhaft", wenn man es durch Validator A, B oder C jagt.

Aber ich bin mal gespannt, was nicht stimmen soll...
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

oxpus hat geschrieben:Hm, mit den Pfaden ist das dann so eine Sache.
Da der Ordner ausserhalb der phpBB-Struktur liegt, kann der Download MOD hier nicht korrekt darauf zugreifen.
Benenne doch den Ordner um und verscheibe ihn in den Forum-Root, dann kann der Download MOD auch korrekt mit arbeiten.
Das der Mod dann besser damit klar kommt leuchtet ein. Nur sind hier ganz bewusst Webserver, Filebase und diverse andere Dinge auf verschiedenen Platten verteilt worden.


zu den Templates: --> http://www.phpbb.hotschi.de/board/viewtopic.php?t=555
oxpus

Beitrag von oxpus »

Der MOD müsste aber komplett umgebaut werden, nur, um hier andere Pfade zuzulassen, als ein Unterorder des Forum-Roots.
Dafür ist der Download MOD schlicht nicht geschrieben worden!
Gesperrt