Wunsch: Dateidatum und/oder/anstelle von "hinzugefügt a

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Dungeonwatcher

Wunsch: Dateidatum und/oder/anstelle von "hinzugefügt a

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Einen Wunsch bezüglich des DL Mods hätte ich da. :roll:

Ich würde gerne eine zusätzliche Information über die Datei eingeblendet haben. Und zwar das eigentliche Dateidatum, da mir diese Information viel wichtiger erscheint als das "hunzugefügt am". Das Dateidatum sollte entweder frei per Hand eingegeben werden können oder, was besser wäre, direkt von der Datei im Dateisystem ausgelesen werden. Idealerweise sollten alle diese Angaben an bzw. abwählbar sein.

Bye/2

oxpus

Beitrag von oxpus »

Öh, hinzugefügt, bzw. das letzte Update-Datum wären hier korrekt.
Sofern der Download nicht ohne Updates bearbeitet wurde.

Nur: Was soll das wirklich bringen?
Machbar? K.A.
Muss dazu erstmal schauen, ob PHP auch das Dateidatum überhaupt auslesen kann...

EDIT
Klar, "filemtime();" wäre hier nutzbar.
Wo soll die Angabe hin?

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

oxpus hat geschrieben:Öh, hinzugefügt, bzw. das letzte Update-Datum wären hier korrekt.
Sofern der Download nicht ohne Updates bearbeitet wurde.

Nur: Was soll das wirklich bringen?
Nun wenn ich hier meine Filebase übernehme, dann siehen die allermeisten User nur wann diese Datei hinzugefügt bzw. upgedatet wurde. Meine Erfahrung sagt mir, das diese User davon ausgehen das dies das Erstellungsdatum der Datei ist. Ich habe hier verdammt viele Dateien aus dem letzten Jahrhundert rumliegen, welche mit einem mal wieder aktuell wären. %-)
Klar, "filemtime();" wäre hier nutzbar.
Wo soll die Angabe hin?
Ich würde zwischen "Größe" und "Klicks diesen Monat" favorisieren.

oxpus

Beitrag von oxpus »

Ich baue es mit ein...
Abschaltbar dann bei allen oder keinem Download. Also globale Einstellung.

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi großer Meister! 8)

Genau so hatte ich es mir vorgestellt. THNX

oxpus

Beitrag von oxpus »

Na dann bin ich ja zufrieden, genau Deinen Vorstellungen entsprochen zu haben.
Und valide ist es zudem auch noch ;)

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin großer Meister! 8)
oxpus hat geschrieben:Na dann bin ich ja zufrieden, genau Deinen Vorstellungen entsprochen zu haben.
Jupp, riesengroßes Dankeschön. :)
Und valide ist es zudem auch noch ;)
Was diesen Einbau angeht, jupp.

Wirf kurz mal einen Blick hierhin. :wink:

Bye/2

oxpus

Beitrag von oxpus »

Geht klar ;)

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin großer Meister! 8)

Damit es nicht langweilig wird, hier ein Bug(chen). :wink:
Es gibt ein Problem mit der Zeitzone, denn das Dateidatum wird nicht korrekt angezeigt, sondern es werden 2h abgezogen. D.h. anstelle von 12:00 wird 10:00 angezeigt.

Bye/2

oxpus

Beitrag von oxpus »

Öhm, nö nicht falsch, richtig :D
Das Dateidatum IST korrekt.
Schau Dir die Datei auf dem Server mal an .... :P

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Die Datei hat definitiv die Uhrzeit 12:00... 8)

--> AVW70XP.ZIP 11.428K 22.08.06 12:00

Der DL Mod zeigt aber dies

--> http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/dow ... etail&id=8

Ich misstraue doch meinem eigenen Rechner nicht. :wink:

oxpus

Beitrag von oxpus »

Also die Funktion filemtime liefert den Zeitstempel zurück, den PHP vom Betriebssystem bekommt. Ohne Zeitzone.
Und auch so formatiere ich die Angaben zur Darstellung nur um. Auch ohne Zeitzone...

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hmmm, ich wusste garnicht das mein BS (OS/2) soetwas kann. :roll:

oxpus

Beitrag von oxpus »

Ja eben nicht, deshalb ist die Zeit ja ggf. auch anders als die Datei ursprünglich geändert wurde.
Extrem ist das auf Webservern, die in der Regel nach GMT 0 laufen. Also aktuell 2 Stunden zurück...

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hmmm, jetzt bin ich völlig verwirrt. :?

Also meine Kiste läuft definitiv mit der aktuellen Sommerzeit GMT +2 und alle Programme tun das hier auch erkennen, inkl. phpBB.

oxpus

Beitrag von oxpus »

Das ist ja das Problem:
filemtime liest "ohne" Zeitzone, Dein Server läuft aber scheinbar dann "mit" Zeitzone.
Wenn ich das dann pauschal anpasse, stimmt es bei den Servern ohne Zeitzone wieder nicht mehr...

Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin großer Meister! 8)
oxpus hat geschrieben:Das ist ja das Problem:
filemtime liest "ohne" Zeitzone, Dein Server läuft aber scheinbar dann "mit" Zeitzone.
Genau.
Wenn ich das dann pauschal anpasse, stimmt es bei den Servern ohne Zeitzone wieder nicht mehr...
Neee, dann lass das mal lieber. Ich setze dann einfach ein GMT mit in die Beschreibung und schon stimmt es wieder. :wink:

Nachtrag:

Ich war mal so frei und habe in der lang_downloads.php den entsprechenden Text geändert:

Code: Alles auswählen

$lang['Dl_real_filetime'] = 'Letzte Dateiaktualisierung (<a href="http://wwp.greenwichmeantime.com/" target="_blank" title="Greenwich Mean Time (GMT)">GMT</a>)';
Bye/2

oxpus

Beitrag von oxpus »

Oder so :D

Gesperrt