Link anzeigen

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Taralom

Link anzeigen

Beitrag von Taralom »

Hallo,

Ich möchte gerne den Link zu den hochgeladenen Dateien im Detailfenster anzeigen. Somit könnten dann die Forenmitglieder direkt auf diese Dateien verweisen, z.b. bei einer Signatur, oder einem Film.

Ich bin mir schon bewusst das "Download Mod" entwickelt wurde um speziel diese Funktion zu vermeiden. Allerdings stellt die Anzeige des Links für mich keine Gefahr dar, da ich immer noch mit .htaccess die Zugriffe auf die einzelnen Verzeichnisse regeln kann.

Wenn also irgend jemand weiß in welcher Datei ich die Änderung vornehmen muß? Genauso wie jetzt schon der Link zu den externen Dateien angezeigt wird.

MfG,
Taralom

oxpus

Beitrag von oxpus »

Warum anzeigen lassen?
Ein Klick auf "Download" reicht doch, um die Datei (was auch immer sie sein mag) herunterzuladen.
Musst eben bei grösseren Dateien die Download Methode wechseln...

Taralom

Beitrag von Taralom »

oxpus hat geschrieben:Ein Klick auf "Download" reicht doch, um die Datei (was auch immer sie sein mag) herunterzuladen.
Genau das ist es ja ewas ich vermeiden möchte. Eine .jpg, .mov oder .swf Datei soll sofort innerhalb des Browsers angezeigt werden, und nicht erst zum PC heruntergeladen werden bevor man diese anzeigen kann.

Zum Beispiel,
- eine Bildsignatur (.jpg) soll im Profil des Benutzer gelinkt werden können.
- ein hochgeladenes Filmchen, soll direkt für alle Forenmitglieder im Browser abspielbar sein (indem man es zum Server hochlädt und dann in einem Foreneintrag linkt).

MfG,
Taralom

oxpus

Beitrag von oxpus »

Dann nimm doch den Attachment MOD. Der zeigt diese Dateien immer sofort an...

Taralom

Beitrag von Taralom »

oxpus hat geschrieben:Dann nimm doch den Attachment MOD. Der zeigt diese Dateien immer sofort an...
Oh, nein... die Installation vom Attachment MOD ist mir zu kompliziert und greift zu tief in das System ein. Außerdem ist die zentrale Verwaltung von den Dateien sehr viel eleganter und schon in meinem Forum integriert.

Also wenn jemand weiß in welcher Datei ich die Änderung vornehmen muß, währe ich sehr dankbar.

MfG,
Taralom

oxpus

Beitrag von oxpus »

In der Datei dl/mod/includes/class_dlmod.php wird in der Funktion dl_status(); der Dateiname erstellt.
Das kann dann auch der direkte Link zur Datei sein.

Taralom

Beitrag von Taralom »

oxpus hat geschrieben:In der Datei dl/mod/includes/class_dlmod.php w
Die Datei konnte ich leider nicht finden, allerdings suche ich eher die Datei welche für die Bildschirmausgabe zuständig ist.

MfG,
Taralom
Zuletzt geändert von Taralom am Mi 13.Sep, 2006 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

oxpus

Beitrag von oxpus »

Das ist schon die richtige.
Ich hatte nur den Pfad etwas verhutzelt:
dl_mod/classes/class_dlmod.php

Gesperrt