Benutzergruppen Downloadrechte zuordnen?

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
swb

Benutzergruppen Downloadrechte zuordnen?

Beitrag von swb »

Hi Oxpus,

erstmal vieeeelen Dank für diesen Mod!
Ich hab da aber mal eine Frage zu den Berechtigungen:
Derzeit ist es ja so, daß ich die Dateien entweder für alle (frei) oder für registrierte User freigeben kann.
Jetzt habe ich meine User so organisiert, daß alle lesen, nur registrierte lesen und schreiben, und besondere User (meine Premium-User) auch in gesperrte Bereiche reindürfen.
Geht diese Rechtevergabe auch (vielleicht in einem nächsten Release) für den Download-Mod? Soll bedeuten: alle User (registriert und unregistriert) dürfen bestimmte Dateien downloaden, und die Premium-User zusätzlich noch weitere, an die die normal sterblichen nicht dran dürfen ?

Bedankt im voraus,
Stefan
http://www.slotcarmanager.de

oxpus

Beitrag von oxpus »

Der MOD ist bereits auf Usergruppen, nicht auf Userlevel ausgelegt.
Das passt eigentlich auch perfekt zu Deinem Vorhaben, eben nur bestimmten Usern bestimmte Bereiche freizuschalten.
Also:
Usergruppe nehmen und in den Download-Kategorien nur dieser Gruppe Rechte erteilen. Dann können auch nur die User dieser Gruppe die betreffenden Downloads sehen und herunterladen.

swb

Beitrag von swb »

Hi oxpus,

sorry - hab Tomaten auf den Augen gehabt und diese globale Konfigurationsmöglichkeit im ACP unter "allgemeines" nicht gesehen .... Asche auf mein Haupt!!! :shock:

... Und ich sag meinen Usern immer, sie sollen die Augen aufmachen ;-)

Dankeschöööön!

sagt
Stefan
http://www.slotcarmanager.de

oxpus

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Der MOD ist schliesslich mittlerweile so umfangreich, daß man diverse Funktionseinstellungen leicht übersieht...

Gesperrt