Download mod 4.3.8

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
oxpus

Beitrag von oxpus »

Das kannst Du auch mit dem 5.1er. Nur eben müssen direkte Links erlaubt werden (ist einstellbar) und dann gehts eben mit der downloads.php.
Aber auch das wäre "optisch" änderbar, selbst in einem Post...
musteng

Beitrag von musteng »

ich habe so weit alles gemacht,dan habe ich bei der einstellung
Links zum direkten Herunterladen unterbinden auf nein eingeschtelt leider kan ich nicht direckt downloaden ich werde auf die download.php geleitet
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ich wiederhole mich ungern, aber das sagte ich bereits:
Die downloads.php ist die Datei, die letzlich auch den Download startet.
Im 5er Download MOD gibts keine load.php mehr!
musteng

Beitrag von musteng »

Du wilst mich doch nicht verarschen? ich rede hier schon ewig das ich meine downloads direckt zu verfügung habe und nicht über download.php,und ich das gerne weiter hin so haben möchte deshalb kan ich den 5.1 nicht benutzen weil bei der 5.1 direckt download nicht möglich ist.

musteng hat geschrieben:die neu kan ich nicht benutzen weil bei dem neu der download nur über die download.php möglich ist.wie ich schon sagte ich habe meine downloads direkt in forum zu vefügung.

kan man die neu ändern das der download auch über load.php möglich ist oder irgent wie anders ohne die user die download.php seite zu sehen.

mfg

Und du hast zu mir gesagt
oxpus hat geschrieben:Du musst in der neuen Version nicht das direkte Verlinken unterbinden, dann können auch Links wie
http://www.domain.de/downloads.php?view=detail&id=1
funktionieren.
Also was ist nu?
oxpus

Beitrag von oxpus »

weil bei der 5.1 direckt download nicht möglich ist.
Das ist eben nicht richtig!
Der 5er kann genau das auch zulassen und eben die Dateien per Link direkt zum Download anbieten.
Nur heisst die Datei nicht load.php sondern eben downloads.php und kann auch als Link in einem Beitrag geschrieben werden.
Du wilst mich doch nicht verarschen?
1a Wortwahl und nein, wenn mir das hier zu blöd wäre, würde ich nicht antworten ;)

Und definiere doch nun mal ganz genau "direkter Download":
Download per load.php wie im 4er, mit einem anderen Script aber genau so "direkt" oder der Link direkt auf die Datei?

Nochmal: Der 5er kann direktes Verlinken von Downloads zum Herunterladen zulassen, so daß eben die Link (mittels downloads.php) die Datei direkt herunterladen lassen. Im 4er Release heisst die Datei eben nur load.php, die es im 5er nicht mehr gibt.

Und das erkläre ich bereits seit mehreren Posts, so wie Du auch in Deinem letzten Post zweimal zitierst, nur eben jeweils anders ausgedrückt........
musteng

Beitrag von musteng »

also oxpus kurz und schmerzlos :D bei 5 ist es nicht möglich die daten ohne download.php zu laden,wen eine user das endeckt kan er alles dort runterladen.Obwohl ich das nicht möchte?

das war mir so wieso klar,aber deine beitrag hat mich durcheinander gebracht.

was ist wen ich die 5 daten für meine 4 benutze? ich möchte für die kategorien rechte geben können.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Du kannst doch auch in der 4er Rechte vergeben.

Und einen sehr guten Schutz vor dem direkten Herunterladen, wenn Du das verhindern willst, bietet nur die 5.1er Version.
musteng

Beitrag von musteng »

Bei 5 gibts die Kategorien und deren Berechtigungen verwalten
Ansicht Download Upload Moderation
Und da drunter sehe ich meine gruppen.

Habe ich das richtig verstanden sagen wir ich habe eine download kategorie für eine gruppe frei gegeben dort können auch nur die user laden die auch in der gruppe ist.

Oder verstehe das falsch
oxpus

Beitrag von oxpus »

Yepp.
Ansonsten musst Du die Download-Befugnisse für alle User einstellen.
Und dann ist es abhängig von dem verfügbaren Traffic, den Anzahl Beiträgen und ob ein Download frei oder nicht frei ist...
musteng

Beitrag von musteng »

ich habs gefunde,bei 4 ist das ganze bishen kompliesiert,bei 5 ist alles durschsichtiger.
danke oxpus viel dank.
aber schade das bei 5 nicht load.php gibts
oxpus

Beitrag von oxpus »

Nun ja, komplett neue Strukturen machten die Datei überflüssig...
Gesperrt