Download mod 4.3.8

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die alte Version läuft mit dem 5er nicht mehr, da die nötige Funktion nicht zur Verfügung steht, das Script also anhalten würde.
Und neu ist, daß man Links für das direkte Herunterladen von Dateien unterbinden kann.
Normalerweise ist das nämlich möglich, natürlich abhängig von den Berechtigungen...
musteng

Beitrag von musteng »

also ich kan die alte nicht mit neur benutzen
wie mache ich das die weise seite nicht kommt
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die weisse Seite dürfte ein Target auf ein neues Fenster sein, daß beim Abschicken des Formulars (Download Button) bekommt.
Am besten da mal in der view_dl_body.tpl nach "target=..." fahnden...
musteng

Beitrag von musteng »

also ich weis nicht wie ich das besser erklärn soll.weise seite ist wen man einen download link klink bekommt man eine weise seite in dem der download link steht und der donwload anfängt.bei der neu version ist das halt anders dort wird der download sofort geschtartet ohne eine weise seite zu sehen.

Hier mit konnte ich nichts anfangen
Am besten da mal in der view_dl_body.tpl nach "target=..." fahnden...

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Also im 4er Download MOD ist eine weisse Seite nur zu sehen, wenn man externe Downloads aufruft.
Ansonsten nicht...
musteng

Beitrag von musteng »

ich sehe aber eine weise seite klicke ich auf einen download erst kommt die weise seite dan fängt der download.ich habe meine downloads nicht über downloads.php ich biete sie direckt im forum also mit ID.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Dann wird im aufbereiteten Link im Post ein Target enthalten sein.
Kann ich Dir aber auch nicht sagen, weil ich ja Deine Forum-Dateien nicht kenne ;)
musteng

Beitrag von musteng »

oxpus hat geschrieben:Dann wird im aufbereiteten Link im Post ein Target enthalten sein.
Kann ich Dir aber auch nicht sagen, weil ich ja Deine Forum-Dateien nicht kenne ;)
oxpus etwas deutlicher bitte :lol:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Kann ich ja nicht, weil ich nicht weiß, ob Du in der bbcode.php etwas geändert hast.
Links in Beiträgen werden dort aufgebaut, wenn Du die Download-Links als "normale" Links dort ebenfalls postest, kann, je nach installiertem MOD, dieser eben in einem neuen Fenster geladen werden.
Bei den Downloads wäre dieses Fenster einfach nur leer, wenn der Link auf eine andere Seite zeigen würde, erschiene eben genau diese Seite...
musteng

Beitrag von musteng »

ja da hastdu recht es ist bei allen downloads atachments oder andere links genau so.
was müsste ich tuhn um dieses zu vermeiden
oxpus

Beitrag von oxpus »

Wie schon gesagt: Nach Einträgen wie "target=..." fahnden und diese Löschen.
Dazu schau zunächst in der includes/bbcode.php in der Funktion "make_clickable" nach.
musteng

Beitrag von musteng »

bei bbcode.php habe ich alle target= entfernt leider bringt nichts
<a href=\"\\2\" target=\"_blank\">\\2</a> _blank habe ich auch entfernt passiert auch nichts.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Dann schau nochmal in der bbcode.tpl nach.
Dort werden ja auch Links definiert...
musteng

Beitrag von musteng »

ja dort habe ich gefunden aber es gibt einen problem.es wird alles in selben fenster geöfnet beispiel ich möchte einen seite empfehlen die müsste schon _blank öfnen.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Und wie soll das unterschieden werden können????? ;)
Daher werden eben die Downloads im Post in einer neuen Seite geöffnet.

Vielleicht hilft Dir aber schon dieser MOD ein Stück weiter: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=366858
musteng

Beitrag von musteng »

jawohl das mod ist genau das richtige danke dir.aber atachments werden trozdem in neur fenster geöfnet
oxpus

Beitrag von oxpus »

Da müsstest Du mal in der attach_mod/displaying.php nachsehen.
Ich glaube, dort werden die Targets gesetzt.
Oder in der viewtopic_attach_body.tpl.
Da bin ich mir jetzt nicht sicher...
musteng

Beitrag von musteng »

danke dir :wink:
musteng

Beitrag von musteng »

Ist es möglich die ordner oder besser gesagt kategorien mit rechte zu schützen,Genau wie bei 5.1 DL Mod
oxpus

Beitrag von oxpus »

Beim Attachment MOD kannst Du den Ordner files/ analog mit einer .htaccess schützen, wie beim DL MOD.
Ansonsten musst Du beim Autoren nachfragen, ob er da was erweitern würde, denn hier wäre die falsche Plattform für diese MOD ;)
musteng

Beitrag von musteng »

oxpus ich rede hier von hotschi dl mod,wo bistsdu gerade :shock:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Tjaor, im falschen Film.
Ich würde Dir aber raten, auf den neuen zu aktualisieren, da er performanter und weniger Fehler anfällig ist.
Dabei behälst Du alle Downloads und Angaben dazu...
musteng

Beitrag von musteng »

die neu kan ich nicht benutzen weil bei dem neu der download nur über die download.php möglich ist.wie ich schon sagte ich habe meine downloads direkt in forum zu vefügung.

kan man die neu ändern das der download auch über load.php möglich ist oder irgent wie anders ohne die user die download.php seite zu sehen.

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Du musst in der neuen Version nicht das direkte Verlinken unterbinden, dann können auch Links wie
http://www.domain.de/downloads.php?view=detail&id=1
funktionieren.
musteng

Beitrag von musteng »

Wie meinstdu das mit direkte Verlinken unterbinden? also ich kan mit dem neun genau so wie beim den alten ohne die user das ganze download.php sehen meine downloads bieten?

ich habe das bei hotchi probiert es klapt nicht komme immer die download.php seite genau das möchte ich nicht.Der download soll sofort starten also ohne die download.php weil den löschen möchte
Gesperrt