S: Beschreibung alte/neue DL Methode

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Dungeonwatcher

S: Beschreibung alte/neue DL Methode

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Ich fahre bisher ziemlich problemlos einen exotischen Webserver (Web/2). Von diesem gab es vor einigen Tagen eine neue Version, welche jedoch u.a. ein Problem mit dem DL Mod hat. Und zwar betrifft dies die neue Methode, welche beim dl größeren Dateien nur Schrott produziert. Die alte Methode funktioniert hingegen. Dies habe ich dem Programmierer auch als Stichpunkt mitgeteilt. Allerdings hat er mich nicht so recht verstanden, bzw. er kann es nicht nachvollziehen. Ich möchte jedoch zumindest versuchen ihm zu erklären was das Problem ist. Dazu bräuchte ich jedoch selbst eine Beschreibung/Link der alten bzw. neuen DL Methode. :roll:

Mit meiner Goglerei zu diesem Thema bin ich jedoch nicht weit gekommen. Darum die Bitte in die Runde mir ein paar passende Suchbegriffe bzw. die entsprechenden PHP Funktionen zu nennen. Schon mal vielen dank dafür. 8)

Bye/2
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ganz einfach:
Alte Methode

Code: Alles auswählen

header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$dl_file['file_name']."\"");
readfile($dl_file_url);
Neue Methode

Code: Alles auswählen

$size = @filesize($dl_file_url);
header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Length: ".$size);
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$dl_file['file_name']."\"");
readfile($dl_file_url);
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! 8)

Dankeschön.

Bye/2
Gesperrt