clicks - download-zähler stimmt nicht

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
rabbit

clicks - download-zähler stimmt nicht

Beitrag von rabbit »

hi,

ich nutze den download MOD schon seit einer ganzen weile, habe ihn auch für den CH 2.1.6 adaptiert (hoffe, das ist ok?). allerdings funktioniert der zähler (clicks this month/overall clicks) bei mir nicht, wie man hier sehen kann. überall sind die werte für den laufenden monat identisch mit den gesamtklicks.
konnte über die suche nichts brauchbares finden. ist das problem bekannt, gibt's evtl. eine lösung?

danke schon mal!
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öh, ist das erste Mal, daß ich sehe, daß die Zähler nicht korrekt zurückgesetzt werden.
Hast Du denn die db_update.php mal ausgeführt, damit auch wirklich alle Datenbankänderungen gemacht wurden?
rabbit

Beitrag von rabbit »

hab' ich.
wo wird denn der wert der klicks gespeichert? kann es sein, dass es daran liegt, dass in der phpbb_config durch den CH ein dritter wert "config_static" hinzugekommen ist (sofern der wert der klicks in dieser tabelle gespeichert wird)?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öhm, die Klicks werden direkt bei den Downloads gespeichert.
Also in der Tabelle phpbb_downloads.
Wenn nun allerdings die Download Klasse, die der MOD verwendet, durch den CH nicht korrekt aufgerufen wird, kann es hier zu Störungen der diversen Initialisierungen kommen...
Ich kann Dir aber beim besten Willen nicht sagen, warum gerade der CH MOD hier stören sollte und wenn ja, wie...
rabbit

Beitrag von rabbit »

hab' grade selber nachgesehen. in beiden zeilen (clicks und overall_clicks) steht derselbe wert. wo steht denn, wann das reset der monatlichen klicks erfolgen soll? evtl. liegt das problem ja dort, denn der CH nutzt ja eine form des "smart date" mit "today at/yesterday" und sommer-/winterzeit.

wenn nun der d/l MOD auf die phpBB interne zeit-funktion zugreift, liegt hier möglicherweise der fehler (aus meiner nicht-programmierer-sicht).
oxpus

Beitrag von oxpus »

In der dl_mod/classes/class_dlmod.php. Recht weit am Anfang...
Gesperrt