Erweiterte Benutzerzugriffsrechte

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
wi.ms

Erweiterte Benutzerzugriffsrechte

Beitrag von wi.ms »

Moin!
Netter Mod, aber ich habe eine Frage bezüglich der Befugnisse, die ich pro Kategorie zuteilen kann.
Und zwar möchte ich gerne einen öffentlichen Bereich haben, den jeder Gast einsehen und natürlich auch draus downloaden kann und andere Bereiche die ausschließlich von reg. Usern gesehen werden können.

Gibt es eine Möglichkeit das Befugnis-Controllpanel so zu erweitern, wie es bei den normalen Befugnissen des Forums möglich ist?

Oder zumindest irgendwelche "dirty hacks" via

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
?

thx in adv
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die Rechte sind bewusst nach Usergruppen gemacht, um hier gezielter Abstufen zu können.
Mit Userleveln alleine ist das nicht möglich.
Pack also einfach alle User, die in den "versteckten" Kategorien herunterladen dürfen, in eine Gruppe und dieser Gruppe dann ausschliesslich Ansicht- und Download-Rechte.
Ich würde das vielleicht sogar mit einer Aktion auf dem Board verbinden.
Ist immer ein netter Anreiz...

"Dirty Tricks" sind hier jedenfalls nicht möglich. Dafür ist die Berechtigungsprüfung zu komplex...
wi.ms

Beitrag von wi.ms »

ah, über Gruppen geht das, ok.
Da ich noch keine Gruppe erstellt hatte, wurde mir diese Möglichkeit gar nicht angezeigt ;(
Danke für die schnelle Hilfe!
oxpus

Beitrag von oxpus »

Klar, ohne Gruppe ist auch der Block dafür nicht angezeigt...

Keine Ursache.
Man hilft ja gern, soweit man kann...
Gesperrt