(gelöst) "Klicks diesen Monat" werden nicht gezähl

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Dungeonwatcher

(gelöst) "Klicks diesen Monat" werden nicht gezähl

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ich stelle gerade fest, das bei mir die "Klicks diesen Monat" nicht gezählt werden. :roll:

Ein Vergleich aller Dateien des DL Mods und der auf meinem Rechner ergibt keinen Unterschied. Was habe ich denn nun wieder vergniesgnaddelt? :oops:

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Mo 27.Nov, 2006 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die Klicks werden beim Download gezählt, nicht mein Aufruf.
Hier vielleicht nur ein Gedankenfehler?
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

oxpus hat geschrieben:Die Klicks werden beim Download gezählt, nicht mein Aufruf.
So hatte ich's bisher auch verstanden.

Nee, wenn ich eine Datei downloade, anschliessend F5 zum reload der Seite drücke, steht bei "Klicks diesen Monat" eine 1. Soweit so gut, nur wenn ich dann wenige Sekunden später wieder diese Seite aufrufe/reloade, steht dort wieder eine 0. DL ich dann diese Datei wieder neu, reloade die Seite steht dort wieder nur die 1 und nach einem weiteren reload wieder eine 0.

z.B. diese Datei:

http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/dow ... ail&id=211

Die wurde bisher nur Heute mehrmals gesaugt. :?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öhm, ja, lustig :(
Lad mal die class_dlmod.php und die downloads.php neu hoch.
Scheinbar ist hier der Fehler enthalten.
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin großer Meister! 8)

Getan. Aber das war's leider nicht.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Schau mal nach, ob die Einstellung "dl_click_reset_time" in der Tabelle phpbb_dl_config vorhanden ist.
Wenn nicht, dann führe die db_update.php mal neu aus...
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Beides habe ich soeben getan. Leider ohne Erfolg. Es wird weiterhin nicht gezählt. Wenn es wenigstens irgendwo 'ne Fehlermeldung geben würde. :cry:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Fehlermeldung kann ja keine kommen, denn der MOD denkt nunmal, es wäre bereits wieder ein Monat seit der letzten Aktualisierung rum.
Nur komisch, daß die gleichen Scripte bei mir fehlerfrei laufen...
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

(ein sau müdes) Moin! 8)

Hmmm, nur so 'ne DAU Idee. Hier löppt PHP 5.2.0. Könnte das die Ursache sein?

Good night/2

Moin! 8)

Nachtrag:

Ich habe mir gerade mal die Statistik angeschaut. Ebenso wie die "Klicks diesen Monat" betrifft es auch den "Traffic diesen Monat". Auch dort wird nicht mitgezählt. :?

Aber!

Ich hatte da eben so so einen Geistesblitz. Vieleicht kannst du dich noch an mein Problem mit der Zeitzone und der Forum Statistik erinnern. Da musst ich bei "create_date" überall ein ", 0" ranhängen. Das habe ich jetzt mal bei der class_dlmod.php getan und juchu, nun klappt's auch mit den Monatsangaben. :D
oxpus

Beitrag von oxpus »

Nun ja, create_date verlangt immer eine gültige Zeitzone.
Sofern musst Du dann überall prüfen, was falsch läuft...
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Jupp, werde ich mir merken.

Kann dies nicht eigentlich schon mit eingebaut werden? Oder würde das dann bei anderen System wieder alles durcheinander bringen?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Was denn einbauen?
Die Zeitzone ist immer in create_date() angegeben.
Wenn Du diese aus der Board-Config löscht, musst Du den 3. Parameter dieser Funktion, der eben die Zeitzone darstellt, manuell vorgeben...
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

oxpus hat geschrieben:Wenn Du diese aus der Board-Config löscht, musst Du den 3. Parameter dieser Funktion, der eben die Zeitzone darstellt, manuell vorgeben...
Klaro und logisch. :roll:
Gesperrt