"Neuen Download hinzufügen" klappt nicht

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Charlie

"Neuen Download hinzufügen" klappt nicht

Beitrag von Charlie »

HI!
Erstmal Glückwunsch zum Mod! Besonders die dezidierten Berechtigungen sind Klasse!

Ich habe aber ein Problem mit "Neuen Download hinzufügen" unter "Downloads verwalten":
Downloadverzeichnis liegt im root von phpbb, Dateien mit FTP-Client hochgeladen und physisch vorhanden, Pfad als "downoads/" im Admin eingetragen. Name xyz.pdf und Kategorie angegeben. Absenden gedrückt: Fehlermeldung: Datei nicht gefunden! Stelle sicher, daß diese Datei im Ordner ./../downloads// existiert! -Tut sie aber- Gebe ich als Pfad im Admin "downloads" an fällt der 2. Backslash am Ende weg (./../downloads/) aber ansonsten selbe Fehlermeldung.

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen getestet, Verzeichnis verschoben, Foren durchforstet - ich finde keine Lösung :cry: Vorerst behelfe ich mir, indem ich die Dateien über Deinen MOD uploade, aber wenn ich eine Datei in mehreren Kategorien erscheinen lassen möchte geht das natürlich nicht

LG Charlie
oxpus

Beitrag von oxpus »

Du musst einen Ordner unterhalb des Ordners downloads/ anlegen, diesen dann in der Kategorie mit "ordner/" eintragen und dann einen Download erstellen, bei dem nur der Dateiname selber (neben den restlichen Angaben) angegeben wird.
Wenn die Kategorie existiert, kannst Du in dieser Kategorie den Download auch mit dem MOD hochladen. Ist dann noch einfacher.

Den Ordner downloads/ verwendet der MOD selber nicht, zumindest nicht fehlerfrei. Er ist nicht vorgesehen, um Dateien darin zu verwalten, also auch nicht zu empfehlen.
Charlie

Mag nicht wie ich mag...

Beitrag von Charlie »

Danke für die schnelle Antwort trotz Weihnachtsstress...

Aber ich fürchte ich steh auf´m Schlauch :oops: ...
Folgende Varianten hab ich ausprobiert:
1. Ordner "/phpbb/downloads/skripte" erstellt. Datei "xyz.pdf" mit ftp-client in Ordner Skripte geladen. Unter "Allgemeine Einstellungen - Pfad zu Deinem Download" hab ich "downloads/skripte/" eingetragen. Dann unter Downloads verwalten - Neuen Download hinzufügen- Name "xyz.pdf" eingetragen und eine Kategorie gewählt die es gibt und die auch funktioniert.
Resultat: "Datei nicht gefunden! Stelle sicher, daß diese Datei im Ordner ./../downloads/skripte/ existiert"

2. Versuch: Ordner "/phpbb/skripte" erstellt ansonsten wie oben beschrieben (Pfad natürlich auf skripte gestellt) Resultat: Datei nicht gefunden! Stelle sicher, daß diese Datei im Ordner ./../skripte/ existiert

Habe ich etwas am MOD kaputt gemacht oder bin ich zu doof? :cry:

Ziel soll übrigens sein, dass ich 3 unterschiedlichen Gruppen Zugriff auf jeweils nur eine Kategorie eingeräumt habe (Kurs1 Kurs2 und Kurs3 auf jeweils nur die Kategorie gleichen Namens) jetzt möchte ich manche Skripte in allen Kategorien haben, also sowohl unter Kurs1 als auch Kurs2 und Kurs3 erscheint das Skript xyz. auf andere Skripte darf z.B. nur Kurs1 Zugriff haben. Das geht wenn ich alles richtig verstanden habe nur unter Verwendung von Downloads verwalten. (Ich will die Dateien ja nur mehreren Kategorien zuordnen nicht aber mehrmals physisch auf meinen Server haben)

Stöhn...
oxpus

Beitrag von oxpus »

Allgemeiner Pfad zu den Downloads: "downloads/"
Angabe in der Kategorie: "scripte/"
Dateiname des Downloads: "xyz.pdf"

Das setzt der MOD dann selber zu "downloads/scripte/xyz.pdf" zusammen.
Charlie

Hurra

Beitrag von Charlie »

Halt!-Stopp!-Nicht auf mein letztes Posting reagieren! Habs jetzt verstanden. Das Problem saß wie meistens vor dem Computer :oops:

Danke für Deinen schnellen Support! Jetzt läufts genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Frohe Weihnachten!! :lol: :lol:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Wünsche ebenfalls ein frohes Fest.
Gesperrt