Installationsanleitung gesucht.

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
sjoc

Installationsanleitung gesucht.

Beitrag von sjoc »

Hallo,

also es tut mir leid - ich bin wohl zu blöd. Ich bekomme nach der Installation des Download mod jetzt immer die Meldung
phpBB : Critical Error

Could not query download mod configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db247.phpbb_dl_config' doesn't exist

SELECT config_value FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'use_hacklist'

Line : 277
File : page_header.php
Folglich ist mein Forum jetzt nicht mehr erreichbar! :verwirrt:
Welchen Installationsschritt habe ich denn da vergessen?
Ich weiß, Michae Struwe hatte im September schon einmal ein ähnliches Problem. Leider hat mir die Antwort darauf nicht wirklich weiter geholfen. Aber vielleicht kann mir jetzt jemand eine hilfreiche Antwort geben.
Gruß
Jochen Schwarz
oxpus

Beitrag von oxpus »

Du hast die Dateien hochgeladen und geändert, bevor die Datenbankänderungen gemacht wurden.
Das ist die falsche Reihenfolge für diesen MOD.

Kopiere daher die SQL-Anweisungen aus der Anleitung und führe diese mit phpmyadmin aus.
Danach sollte Dein Forum wieder wie gewohnt arbeiten.
sjoc

Beitrag von sjoc »

oxpus hat geschrieben:Du hast die Dateien hochgeladen und geändert, bevor die Datenbankänderungen gemacht wurden.
Das ist die falsche Reihenfolge für diesen MOD.

Kopiere daher die SQL-Anweisungen aus der Anleitung und führe diese mit phpmyadmin aus.
Danach sollte Dein Forum wieder wie gewohnt arbeiten.
Hi,
Danke für die wirklich schnelle und hilfreiche Antwort. Aber nun natürlich die Gegenfrage: Wo hätte ich das lesen können? Bin ich sooo blind?

Und noch ein weiteres Problem: Die Styles "aluminoid" und "Jet" brechen vollständig zusammen wegen eines Parse-Errors
Parse error: parse error, unexpected $ in /users/PL10677/data/public/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 274
Leider reichen meine PHP-Kenntnisse soweit nicht, dass ich das selbst beheben könnte.
Gibt es dazu eine Lösung?
Gruß
Jochen Schwarz
oxpus

Beitrag von oxpus »

Danke für die wirklich schnelle und hilfreiche Antwort. Aber nun natürlich die Gegenfrage: Wo hätte ich das lesen können? Bin ich sooo blind?
In dem Paket ist eine Installationsanleitung vorhanden, die alle Schritte erklärt. Auch ist dort die Reihenfolge, was wann zu installieren ist, so abzuarbeiten.
Gesperrt