Download Moderator

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
thorbytes

Download Moderator

Beitrag von thorbytes »

Also ich finde den Download Mod echt super.

Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist:
Wie kann man einen user als Download Moderator festlegen und auf was hat dieser dann alles Zugriff?

Der Hindergrund ist folgender:
Ich bin Board-Admin und habe aber extra einen Moderator für die Foren. Dieser soll die Möglichkeit haben, Download-Kategorien anzulegen, bearbeiten usw. und Downloads hochladen, verwalten.

Allerdings möchte ich ihm keine Admin-Rechte geben, sondern er soll nur Zugriff auf die Download-Administration haben.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Der Download Moderator kann nur Downloads freigeben, sperren, sortieren, etc. was mit einem eigenen Moderator-Panel geschieht.
Wenn nur (Admins und) Moderatoren hochladen dürfen, kannst Du das auch extra steuern. Lege dazu eine Usergruppe an, in die die DL-Moderatoren untergebracht sind und dieser Gruppe räumst Du neben den Mod-Rechten auch das Recht zum Upload ein.
Aber das ist für jede Kategorie einzeln einzustellen!

Im ACP hat er aber keine Rechte, kann also z. B. die Kategorien nicht ändern...
Gesperrt