Welcher Content-Type

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
thorbytes

Welcher Content-Type

Beitrag von thorbytes »

Hallo,

wie ist das mit den Content-Types welches das download-Script sendet.
Sendet er hier immer mit "application/octet-stream" oder erkennt er z.B. bei Word-Dokumenten automatisch den richtigen Typen?

Die Frage deswegen, weil mir jemand mit einem strengen Firewall-Admin erzählt hat dass er nur "application/msword" downloaden kann.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Der Dateityp wird mit dem Download mitgeschickt, so daß es darauf an kommt, wie der Browser diesen an installierte Programme weitergibt.
Das kann ich Dir auch nicht beantworten, da es von System zu System unterschiedlich sein kann (individuelle Einstellungen eben).
Erkannt wird kein Dateityp vom MOD aus, das wäre auch zu komplex, da es hunderte unterschiedliche Dateitypen gibt.
Da musst Du Dich schon auf Deinen Browser verlassen...
Gesperrt