Popup ersetzen

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
KugeLSichA

Popup ersetzen

Beitrag von KugeLSichA » Fr 13.Apr, 2007 13:33

Hallo,

besteht die möglichkeit das popup des download MODs mit dem Hinweis auf neue oder aktualisierte Downloads zu ersetzen?

Was ich mir so gedacht habe, das evtl mittels Übergabe an die Ctracker Globale Nachricht dies dann eben im forum header angezeigt wird. Ich weis aber nicht inwiefern und mit welchem Aufwand sich das umsetzen lässt.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Lieben Gruß

oxpus

Beitrag von oxpus » Sa 14.Apr, 2007 02:02

Geschmacksache, würde ich sagen.
Das Popup fällt eher auf, da es ja ein neues Fenster ist...

KugeLSichA

Beitrag von KugeLSichA » Sa 14.Apr, 2007 20:46

Ja sicher ist das ne geschmackssache... aber die globale message würde auch sehr auffallen, da sie ja im header unter den links angezeigt werden würde.

Der Grund warum ich an eine Änderung denke ist einfach das viele user einen popup blocker aktiviert haben... es wird zwar dann eine meldung angezeigt das z.b. firefox ein popup geblockt hat... wenn man jedoch auf den link popups für diese seite zulassen anklickt wird dieses nicht neu aufgerufen... und ich bin auch nur darauf aufmerksam gewurden da ich was testen wollte... ich weis nicht ob normale user sich die "mühe" machen und popups zulassen würden...

viele denken das es auch werbung oder sonst was sein könnte...

genau aus diesem grund wollte ich das gern umgehen...

Wäre super wenn mir jemand bei der umsetzung helfen könnte... vllt interessiert es andere user auch und man könnte dies als addon zum DL MOD anbieten.

Lieben Gruß

HoLLe

KugeLSichA

Beitrag von KugeLSichA » Mo 14.Mai, 2007 21:48

Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen ob mein oben genannter wunsch umgesetzt werden kann... wenn ja was müsste ich ändern?

danke

oxpus

Beitrag von oxpus » Mo 14.Mai, 2007 21:55

Sorry, hatte ich komplett aus den Augen verloren.
Ich werde mir das die Tage mal näher betrachten...

KugeLSichA

Beitrag von KugeLSichA » Mo 14.Mai, 2007 21:57

hehe ist ja nicht schlimm.. hatte schon immer wieder mal hier reingeschaut... wollte aber nicht sinnlos spammen wie es andere nutzer tun... und es ist ja auch nicht ganz so lebenswichtig...

also wenn du bei gelegenheit mal zeit.

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 15.Mai, 2007 16:46

Ich setze es auf die Liste für die nächste Version, also dann schaltbar: Popup oder Header-Nachricht.

Am besten duch den User schaltbar: Hat er Javascript und/oder mag er Popups kann er es verwenden, ansonsten kommt die Nachricht im Board-Kopf.

KugeLSichA

Beitrag von KugeLSichA » Di 15.Mai, 2007 17:39

das hört sich super an :)

oxpus

Beitrag von oxpus » Di 15.Mai, 2007 17:52

Ich kann nur keinen Termin setzen, da ich zur Zeit etwas kürzer treten will (nein, keine Einstellung von Support, sondern vom Modden) und auch noch 2 anderen MODs aktualisieren will.
Wird also dauern, aber sooo eilig ist es ja auch nicht gerade...

Gesperrt