Anzahl Beiträge die ein User braucht,um downloaden zu können

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
beedy

Anzahl Beiträge die ein User braucht,um downloaden zu können

Beitrag von beedy » Mi 18.Apr, 2007 17:55

Hallo Leute!

Mir ist etwas aufgefallen im Download Mod (5.1).

Man hat ja die Möglichkeit, eine Anzahl an Mindestbeiträge vorzugeben, welche die User benötigen, um downloaden zu können.

Bei uns steht das auf 100 Beiträgen, doch wenn die Anzahl erreicht ist, dann werden die betroffenen User nicht automatisch freigeschaltet, man muß immer manuell einen Wert setzen, damit sie etwas herunterladen können.

An was könnte das liegen?


Vielen Dank im Voraus!


Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Mi 18.Apr, 2007 19:55

Beiträge und Traffic.
Traffic kannst Du im ACP aber auch automatisch vorgeben lassen ;)

beedy

Beitrag von beedy » Mi 18.Apr, 2007 20:01

Hmm, Traffic habe ich auch vorgegeben.

Für alle Benutzer und Benutzergruppen jeweils 20 MB pro Monat.

Beiträge und Traffic.

Was meinst du damit genau?

Ich steh glaub ich gerade aufm Schlauch :shock:


Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Mi 18.Apr, 2007 21:33

Nach 100 Beiträgen und genügend Traffic kann der User herunterladen.
Was für "Werte" hast Du denn noch eingestellt, damit es dann "endlich" doch klappte?

beedy

Beitrag von beedy » Do 19.Apr, 2007 05:14

Es klappt ja nicht automatisch, das ist ja das Problem... :?

Wenn sich ein User meldet, der 100 Beiträge voll hat, dann setzen wir diesem User über den Adminbereich ein Kontingent von 20 MB, dann wird er auch automatisch freigeschaltet für die Downloads...

Sprich, wir haben eingestellt, das der User 100 Beiträge haben muß, um downloaden zu können.

Aber klappen tut es leider nicht... :cry:

Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Do 19.Apr, 2007 07:00

Der User muss sich dann
1. zunächst im Download Bereich einmal blicken lassen, damit der Traffic gutgeschrieben wird
2. hast Du auch daran gedacht, daß es eine Traffic-Verzögerung gibt? Die ist per Default auf 30 Tage eingestellt ;)

beedy

Beitrag von beedy » Do 19.Apr, 2007 09:09

oxpus hat geschrieben:Der User muss sich dann
1. zunächst im Download Bereich einmal blicken lassen, damit der Traffic gutgeschrieben wird
2. hast Du auch daran gedacht, daß es eine Traffic-Verzögerung gibt? Die ist per Default auf 30 Tage eingestellt ;)
Also zu Punkt 1 kann ich sagen, die User gehen ja in den Downloadbereich und stellen dann fest, dass sie nichts herunterladen können, also der Punkt fällt schon mal weg.

Aber Punkt 2: :lol:

Da haste natürlich Recht! :lol:

Aber der Punkt ist soo banal, dass man schon fast gar nicht mehr drauf kommen kann! :)

Der war natürlich auf 30 Tagen eingestellt, ich hab das jetzt mal auf 0 geändert und schaue mal, was passiert.

Wie immer herzlichen Dank für deine Hilfe oxpus! :wink:


Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Do 19.Apr, 2007 09:14

Keine Ursache.

femu

Beitrag von femu » Mi 30.Mai, 2007 07:11

Bin auch gerade darüber gestolpert, weil ich eigentlich nur aktiven Benutzern auch den DL ermöglichen will.

Mal sehen, ob's jetzt klappt.

Positiv dabei: Ich hatte gestern Abend einen User, der durch entsprechendes Bumping versucht hatte, die benötigte Anzahl Beiträge zu bekommen ;-) Der hatte natürlich verloren.

Muß wohl doch den Stop Bumping MOD von Oxpus einbauen :lol:


Gruß
Felix

oxpus

Beitrag von oxpus » Mi 30.Mai, 2007 08:02

Ja, so mache ich das auch.
Und damit hatte ich dann auch schlagartig keine Spammer mehr, weil die eh keine Chance hatten.
Man muss sich die User eben nur erziehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

femu

Beitrag von femu » Mi 30.Mai, 2007 10:30

;-)

Dank der magischen Einstellung von oben klappT#s jetzt mit den Downloads. Merci.

Frage am Rande zum Stop Bumping, wenn ich hier kurz fragen darf. Falls nicht, dann einfach Bescheid geben, dann stelle ich die bei Dir. Hast Du das in auch irgendwo in der quick_reply.php (Orion) mit drin?


Gruß
Felix

EDIT: Hat sich schon erübrigt. Da ja in die quick_reply in der viewtopic.php einfach included wird, habe ich das so gelöst:

Code: Alles auswählen

if ($stop_bumping == FALSE)
{
include($phpbb_root_path . 'quick_reply.'.$phpEx);
}
Ein Versuch hat gezeigt, daß des so klappt, denn dann wird die qr-Box einfach nicht angezeigt ;-)

oxpus

Beitrag von oxpus » Mi 30.Mai, 2007 13:02

Genau so habe ich das bei mir auch gelöst ;)

femu

Beitrag von femu » Mi 30.Mai, 2007 13:05

:-)

Ich lern's doch noch irgendwann. Zumindest peu à peu ;-)

oxpus

Beitrag von oxpus » Mi 30.Mai, 2007 14:51

Wie ich auch ;)

Gesperrt