Standard Sortierung ändern

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
summer-soul

Standard Sortierung ändern

Beitrag von summer-soul » Mi 18.Apr, 2007 18:07

Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem Board den Dowload MOD 5.0.14 laufen.

Funktioniert auch wirklich alles bestens...

ABER:

Ich würde gerne die Standard-Sortierung ändern bzw. anpassen. Alle user sollen eine andere, als die vorgegebene Reihenfolge vorgsetzt bekommen, wenn Sie in den Dowload-Bereich schauen.

Was muss ich machen - ich finde nirgends eine Einstellungsmöglichkeit?!

Danke schonmal

Gruß
summer-soul

oxpus

Beitrag von oxpus » Mi 18.Apr, 2007 19:58

Es gibt hierfür auch keine Einstellungsmöglichkeit.
Der MOD sortiert die Downloads eben nach den Vorgaben des Admins oder nach "Umsortierung" der User.
Die Sortierung des Admins ist daher "Standard" und kann ja auch geändert werden. Eben vom Admin.
Wenn der User aber immer eine andere Sortierung den Usern vorsetzen will (das aber dann eigentlich wenig Sinn ergibt... ;) ), wäre in der downloads.php der Block nach

Code: Alles auswählen

/*
* sorting downloads
*/
anzupassen.

summer-soul

Beitrag von summer-soul » Do 19.Apr, 2007 12:04

Hey Oxpus,

ja ich wollte es ja auch als ADMIN vorgeben. Leider hab ich genau dafür aber keinen Menü-Punkt gefunden! :cry:

Ich habe es jetzt aber über die Anpassung der downloads.php-Datei wunderbar hinbekommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
summer-soul

oxpus

Beitrag von oxpus » Do 19.Apr, 2007 12:43

Als Admin ist es zumindest nicht in der Form, wie Du das meinst, möglich, er kann aber sehr wohl die Downloads umsortieren!

Die Downloads werden in der Kategorie nach der Upload-Reihenfolge, alphabetisch oder vom Admin "per Hand" sortiert angezeigt.
Der User kann diese Sortierung dann nach eigenem Gutdünken "temporär" (also für die Zeit, die er eine Kategorieseite betrachtet) ändern.

Die feste Vorgabe im ACP ist dabei keine "Pauschal"-Sortierung nach "User", "Zeit", "Download", etc., sondern eben wirklich manuell und damit auch "chaotisch" einstellbar. So kann man z. B. alles mit "B" beginnend an den Anfang stellen und danach erst alles mit "A", "C", etc. anzeigen (blödes Beispiel, aber es verdeutlicht die Möglichkeiten).
Und das je Kategorie unabhängig voneinander!

Da aber scheinbar immer mehr Anwender die Standard-Sortierung hier nicht benutzen (wollen) (how ever...), werde ich in der nächsten Version die "Standard"-Sortierung für User einstellbar machen, so daß diese selber entscheiden können, wie die Downloads beim Öffnen einer Kategorie sortiert werden sollen.
Dann wird es für die User die Möglichkeiten geben, die Downloads
- "nur" beim Öffnen nach Uservorgabe mit nachträglicher Umsortiermöglichkeit
- immer nach Uservorgabe
oder
- nach "Admin-Vorgabe" (MOD-Standard!) mit Umsortiermöglichkeit
zu sortieren.

Damit sollte dann dieses Thema auch Geschichte werden.
Naja, in der nächsten Version eben...

Gesperrt