Fehlerhafter Link bei Downloadkommentar freischalten

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
beedy

Fehlerhafter Link bei Downloadkommentar freischalten

Beitrag von beedy » Do 21.Jun, 2007 17:46

Halli Hallo, ich bins mal wieder! :D

Ich habe gerade ne seltsame Fehlerbeschreibung bekommen von meiner Freundin bezüglich Emailbenachrichtigung bei neuen Downloadkommentaren.

Wenn man zum Freischalten des Kommentars den enthaltenen Link klickt, bekommt man eine weiße Seite und folgende Fehlermeldung:
Template->loadfile(): No files found for handle body

Das seltsamste dabei ist aber, den Fehler bekommt sie erst seit heute Morgen, davor war alles in Ordnung und auch die Links gingen ohne Probleme.

Und am Forum hab ich die letzten Tage auch nichts gebastelt, deshalb bin ich gerade ein bißchen ideenlos, wo es da jetzt haken könnte... :roll:

Hat da jemand vielleicht einen Anhaltspunkt, wo ich da ansetzen könnte?

Viele Dank im Voraus!


Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Do 21.Jun, 2007 18:31

Es fehlt eine Datei.
Schau mal nach, ob alle TPL-Files an ihrem Platz sind...

beedy

Beitrag von beedy » Do 21.Jun, 2007 21:05

Hallo oxpus!

Das war auch meine erste Vermutung, aber die Template-Dateien sind alle an ihrem Platz... :cry:

Ich verstehs ja unter anderem auch deshalb nicht wirklich, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Wenn ich nen Link bekomme bei defektem Download, dieser ist ohne Probleme aufrufbar, aber nicht bei einem neuen Kommentar.

Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Fr 22.Jun, 2007 06:54

Nochmal:
Diese Meldung kommt ausschliesslich nur dann, wenn ein TPL-File fehlt!
Also lade besser nochmal in alle installierten Styles den Ordner templates/subSilver/dl_mod/tpl des MODs hoch, um wirklich sicher zu gehen, daß alle Dateien vorhanden sind.
Auch daran denken, daß unter language/lang_.../email/ ebenfalls Template-Files des Download MOD enthalten sind und diese auch für jede Sprache vorhanden sein müssen.

beedy

Beitrag von beedy » Fr 22.Jun, 2007 18:53

oxpus, auf den Fehler kommst du nie... :roll:

Gut das meine Freundin gerade weg ist, sonst würde ich sie übers Knie legen! :lol:

Die zwei Links, die in der Benachrichtigungsmail drin sind:
Der erste führt mich direkt ins ModCP, wo alle freizuschaltenden Kommentare aufgelistet sind, soweit schon mal ok!

Der zweite Link führt zu der weissen Seite mit der Fehlermeldung und nun hab ich auch gesehen warum:
Dort kann der Kommentar noch nicht angezeigt werden, weil er ja noch nicht freigeschaltet ist!? *auf die Stirn klopf*

Sobald ich den Kommentar freigeschaltet habe, kann ich auch den zweiten Link benutzen, der führt dann zu dem Kommentar...

Jetzt bleibt nur eine Frage:

Wenn der Kommentar noch nicht freigeschaltet ist und man den zweiten Link benutzt, sollte man dann nicht eigentlich einen Hinweis bekommen, dass der Link noch nicht benutzt werden kann? (oder so ähnlich)

Ist da eine Template-Datei dafür vorgesehen?
Weil ich hab die ganzen Dateien nochmal mit dem aktuellsten Download-Mod Paket verglichen, es sind ausnahmslos alle Dateien vorhanden, wie sie auch im Paket zu finden sind.


Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Fr 22.Jun, 2007 23:42

Weder noch.
Das Script hat diesen Fall noch nicht abgehandelt, wollte ich aber schon immer mal tun.
Wird irgendwann mal passieren...

Auf die Schnelle müsste aber das hier funktionieren:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
dl_mod/includes/dl_comments.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
}

?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----
#
	else
	{
		message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_search_match']);
	}
Wenn das klappt, dann werde ich das in der nächsten Version mit aufnehmen...

beedy

Beitrag von beedy » Sa 23.Jun, 2007 10:44

:tup: Jo, paßt! :)


Wiedermal herzlichen Dank oxpus!


Gruß!

beedy

oxpus

Beitrag von oxpus » Sa 23.Jun, 2007 11:03

Gut, ist notiert und kommt mit in die nächste Version.

Gesperrt