Fehler beim Aktivieren von Downloads

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
<-Actros V8->

Fehler beim Aktivieren von Downloads

Beitrag von <-Actros V8-> » Sa 23.Jun, 2007 19:52

Also ich habe folgendes Problem. ich habe den Download Mod so eingestellt da wenn User was hochladen ich erst freischalten muss.
Wenn ich dann also auf Downloads im Portal klicke, dort dann unten auf Es ist 1 Download freizugeben. Klick hier, um diesen zu prüfen klicke öffnet er die übersicht der Dateien die freigeschaltet werden müssen.
Wenn ich dort dann frei für reg. Benutzer und freigeben anklicke und dann auf absenden kommt folgender fehler (der kommt auch wenn ich nur eins von beiden anklicke):


Could not update download

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' change_time = 1182624377, change_user = 2, test = '', req = '', todo = ' at line 17

UPDATE orion_downloads SET description = 'test', file_traffic = '0', long_desc = '', file_name = '', free = '2', extern = '0', cat = '20', bbcode_uid = '517782d989', approve = '1', hacklist = '0', hack_author = '', hack_author_email = '', hack_author_website = '', hack_version = '', hack_dl_url = '', file_size = , change_time = 1182624377, change_user = 2, test = '', req = '', todo = '', warning = '', mod_desc = '', mod_list = '0' WHERE id = 290

Line : 241
File : dl_modcp.php

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Download Mod Version ist die aktuelle also 5.1.4 wenn ich mich nicht Täusche,
Orion Version 2.4.2
Am Mod habe ich nichts Verändert ist also Im original zustand, ausser den Color Groups Mod hab ich dort mit eingebaut, aber auch wenn der nicht mit drin ist,
kommt der fehler.

Greetz Dennis

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 08:52

Öhm, kann im Original ohne weitere MODs eigentlich nicht passieren, denn wenn $file_size (was hier laut Fehlermeldung fehlt) nicht vorhanden ist, kommt lange vorher bereits eine Fehlermeldung.
Welche anderen MODs, die $file_size verwenden, hast Du denn noch bei Dir verbaut?

<-Actros V8->

Beitrag von <-Actros V8-> » So 24.Jun, 2007 09:45

Ich meinte Damit das der Download Mod im Original zustand ist, bis auf das ich den Color Groups Mod eingebaut habe. Im orion sind mehrere Mods verbaut, wie könnte ich denn am besten rausfinden welche mods $file_size benutzen? Oder können sie mir sogar welche nennen die diesen befehl nutzen?

Greetz Dennis

Edit:
Hier mal ne grobe liste von den Mods die Verbaut sind.
Sollten soweit alle sein, kann aber möglich sein das ich 2 oder 3 Vergessen habe
Color Groups Mod
bewerbungsseite
Cricca Guestbook orion edit
admin Reminder
Showbotsinonlinelist
seitenaufrufe orion edit
newsticker
Teamseite
bantron
bannerrotation
Dynamic Menue Mod
Error page Mod
Shoutbox orion edit
partnerseiten Mod
Bank mod und einige Add ons von zarrath
Einen Teamspeak Viewer von TSviewer.com
Schon gewusst Mod
Shoutcast Anzeige

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 11:49

Such einfach mal nach $file_size mit einem Editor oder der Windows-Suche.
Dann wirst Du alle Dateien finden, in denen das vorkommt und den entsprechenden MOD damit ausfindig machen können.

BTW: Im Orion funktioniert der Download MOD ohne weitere Änderungen fehlerfrei ;)

<-Actros V8->

Beitrag von <-Actros V8-> » So 24.Jun, 2007 13:21

Hm also dann muss es irgendein problem mit meinem Webspace geben, ich habe mal ein neues board installiert in einem testordner und das selbe versucht, aber dort kommt genau der selbe fehler

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 15:12

Vielleicht ist der Upload zu groß gewesen?
Oder nicht korrekt hochgeladen?
Hier ist ebenfalls wie auch auf meinem Board die neueste Version installiert und alles klappt tadellos (zumal sich sonst ettliche andere Anwender schon beschwert hätten)...

<-Actros V8->

Beitrag von <-Actros V8-> » So 24.Jun, 2007 15:38

Wie gesagt ich habe ein komplett neues orion board installiert, mit neuer Datenbank. germanytrans-spedition.de ist das normale board und germanytrans-spedition.de/test ist das neue testboard. Die datei die ich dort hochgeladen habe war ein paar kb gross. Kann es vielleichrt sein das die mysql version vielleicht nicht aktuell genug ist oder vielleicht fehlerhaft konfiguriert ist?
phpmyadmin zeigt mir seit neustem auch 2 fehler an:

Die PHP-Erweiterung "mbstring" wurde nicht gefunden, trotzdem jedoch scheinen Sie einen Mehrbyte-Zeichensatz zu verwenden. Ohne besagte Erweiterung ist phpMyAdmin nicht in der Lage Zeichenketten zu trennen, was zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.

und:
Die Erweiterung mcrypt kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration

Greetz Dennis

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 15:39

Das hat mit dem Script nichts zu tun, aber nochmal die Frage:
War das Upload zu groß oder der Zielordner vielleicht nicht auf CHMOD 777?

<-Actros V8->

Beitrag von <-Actros V8-> » So 24.Jun, 2007 15:44

Die Ordner haben alle chmod 777 und die Datei war 89kb gross, erlaubt sind 100 MB

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 15:49

Es muss aber irgendwas an der Webumgebung nicht stimmen, sonst würde der Upload klappen.
An der Methode wurde jedenfalls seit der frühen 5er Version des MODs nichts geändert...

<-Actros V8->

Beitrag von <-Actros V8-> » So 24.Jun, 2007 15:54

Die datei wird ja hochgeladen aufm Server ist sie ja, ich kann sie halt nur nicht auf edit gehen und sie dort aktivieren oder für registrierte user freigeben. Wenn ich nicht auf edit klicke sondern daneben in das feld einen haken reinmache und dann auf aktivieren klicke geht es. danach kann ich die datei beliebig editieren. Nur solange der Download nicht aktiviert ist gehts nicht

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 17:43

Jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Ich hatte nur an einer bestimmten Stelle vergessen dem Script mitzugeben, daß es sich hierbei "auch" um einen noch nicht freigegebenen Download handeln könnte.
Andernfalls kamen keine Daten zurück und damit u. a. $file_size leer, was dann klar zu einem sql-Fehler führt.

Okay. MOD ist nun aktuell (5.1.5) und damit auch ein weiterer "kleinerer" Bug in den Kommentaransichten ebenfalls behoben.

Sorry nochmal für die Umstände und danke für den Hinweis :oops:

<-Actros V8->

Beitrag von <-Actros V8-> » So 24.Jun, 2007 18:21

Kein thema, freue mich wenn ich einen Fehler aufdecken konnte.

Edit:
Nur die db_5_0_0_to_latest.php funktioniert bei mir nicht

# Check Download Release
# Found: 5.1.4
Information

Release unknown!
Installation stops here!
Please use the script "db_install.php" to install the database changes.

Unbekannte Version!
Die Installation angehalten!
Bitte verwende das Script "db_install.php", um die Änderungen in der Datenbank zu installieren.

oxpus

Beitrag von oxpus » So 24.Jun, 2007 18:29

Mist, ich vergesse das jedes Mal...

Lad Dir das Paket nochmal runter, dann ist die Update-Datei auch fehlerfrei...

Gesperrt