Von vbulletin 3.7.2 zu phpbb3 ?

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
gromo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29.Mär, 2006 19:31

Von vbulletin 3.7.2 zu phpbb3 ?

Beitrag von gromo »

nabend community

ich denke über einen wechsel nach von vbulletin zu phpbb.
vbulletin ist zwar ganz gut in der handhabung aber zu kostspielig was die updates angeht und zusätzliche sachen wie styles usw.

um erstmal zu testen was alles möglich ist, wollte ich wissen ob es einen konverter gibt von vbulletin zu phpbb3 und ob auch alles übernommen wird sprich user + beiträge+ avatare usw.

albumsoftware dl software usw gibt es alles mittlerweile für phpbb3 ?

sollte mir evtl phpbb3 zusagen sofern es sicher ist gegen angriffe von draußen :-) hätte ich noch eine lebenslange gültige vbulletin lizens kostengünstig abzugeben ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

albumsoftware dl software usw gibt es alles mittlerweile für phpbb3 ?
Album und DL MOD ja, sonstiges?
um erstmal zu testen was alles möglich ist, wollte ich wissen ob es einen konverter gibt von vbulletin zu phpbb3 und ob auch alles übernommen wird sprich user + beiträge+ avatare usw.
Schau hierzu besser auf phpbb.com nach, dort gibt es ein Forum für Konvertor.
sollte mir evtl phpbb3 zusagen sofern es sicher ist gegen angriffe von draußen :-)
Nichts ist sicher, gerade im Internet. Sichere Software ist in der Regel veraltet.
Auch das vBulletin hat Sicherheitslücken und sicher auch noch unentdeckte, was für das phpBB 3 auch gilt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gromo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29.Mär, 2006 19:31

Beitrag von gromo »

danke für die antwort, hat sich den auch optisch was verbessert vom alten phpbb
zu den neuen version ?
kenne phpbb von ganz früher und war damals nicht so begeistert.
ein :respect: für dein forum, sehr übersichtlich nicht überladen, so mag ich das.

mfg

nachtrag: ich würde gern noch wissen wie es mit styles (templates) aussieht gibt es für die neue 3.1 auch einige templates ?
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Ich muss an dieser Stelle noch zur Sicherheit sagen, dass phpBB3 eines der wenigsten Foren die es noch so gibt ist, die noch altmodischen Laufcode haben und nicht komplett Klassen oder Funktionsorientiert gekapselt ist. Das bedeutet das Risiko, dass in diesem "freiliegenden" Laufcode Fehler stecken die von außen (speziell mit GLOBALS=ON) noch auszunutzen sind ist im vergleich zu allen anderen Forensoftwaren die es da draußen gibt wesentlich höher.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hier gibt es Styles zum Abwinken: http://www.phpbb.com/styles/db/ ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Demo Styles, damit man auch sieht wie das aussieht.
http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/index.php
Dieser Satz kein Verb.
Antworten