PDF Mod (Topic + Post)

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Äh moment, ich glaube, ich habe Dich jetzt wohl missverstanden:
Du hast das Script bei Dir im Einsatz und von dort gibt es Probleme?
Dann wäre vielleicht mal PHP zu prüfen, ob das vielleicht aktualisiert werden müsste oder die PDF-Funktionen überhaupt zur Verfügung stehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Nein das liegt immer noch auf dem Funpic Webspace.
Mich wundert es halt das es mit phpbb2 funktioniert hat. Jetzt aber nicht mehr.

PHP kann ich nicht updaten weil es halt Funpic ist. Naja kann man nichts machen =(
thorbytes
Beiträge: 7
Registriert: Di 20.Nov, 2007 15:54

Beitrag von thorbytes »

So, ich hab das Teil jetzt auchmal eingebaut. funktioniert bei mir ohne Probleme.

Jedoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. wenn ein Bild als Anhang eingefügt wurde erscheint in dem generierten PDF beispielsweise folgende Zeile:
<!-- ia0 -->image.jpg<!-- ia0 -->
Ich denke mal es wäre ganz nützlich, wenn im Falle eines Bildes (jpg, gif, png) dieses mit angezeigt wird und in allen anderen Fällen (zip, exe, ...) zumindest ein kleiner Hinweis auf den Dateianhang ausgedruckt wird:
Dateianhang: image.zip
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mit den Attachments müsste man sich das sowieso noch mal genau anschauen. Da will ich aber Bootenks nicht unbedingt vorgreifen.
Vielleicht reicht ja auch ein Verweis, dass ein Anhang enthalten ist, da der Link zum Topic ja auch vorhanden ist und man sich dieses aufrufen könnte.
Das Bild direkt einzufügen halte ich für weniger gut, da damit auch das PDF deutlich grösser wird. Und wenn viele PDF's gleichzeit erstellt werden, könnte der Platz auf dem Server eh schon eng werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Also mein Problem mit dem erstellen von PDF dateien liegt tatsächlich an Funpic.de.

Ich habe durch die Serverprobleme das ganze mal auf einen kilu.de Server geschoben. Und siehe da. Es läuft super.
Es funktioniert soweit alles.

Wollte das nur mal interessanterweise kund tun :-):-):-):-):-)

Frohe Ostern übrigens


EDIT:

Nach langer Zeit habe ich hier nun doch mal ein paar Bugs

1. Irgendwas stimmt mit der chronologischen Reihenfolge nicht.

Wenn ihr euch mal diese PDF hier anschaut seht ihr das irgendwann im November 2008 das Thema anfängt bis Januar und dann zurück springt in den Oktober 2008.

http://sithforcerpg.kilu.de/SithforceRP ... f=48&t=466

Kann ja nicht richtig sein oder?
Es sollte schon richtig chronologisch sein so dass der erste Post auch oben steht.

2.

Wenn ihr euch mal den letzten Post auf dieser Seite anschaut

http://sithforcerpg.kilu.de/SithforceRP ... 7&start=60

könnt ihr erkennen das in der PDF Version ein leerer Post erscheint. Was ist hier falsch?



EDIT 2:

Was ist nun? Brauche hier wirklich Hilfe. Hab meinen Usern gesagt ich schiebe gewisse Themen nach einer Zeit in ein Löschforum. Da bleiben die Themen einen Monat. Mit dem PDF Mod können die User die Themen dann runterladen wenn sie wollen. Aber wenn der Mod nicht funktioniert können die User sich die Daten auch nicht runterladen. Bitte helft mir :-(
Zuletzt geändert von chrsla am Do 25.Jun, 2009 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ein Bruch in der Dortierung kann eigentlich nicht sein, da strikt wie in der Topic Ansicht auch nach Post-Time sortiert wird:

Code: Alles auswählen

ORDER BY p.post_time ASC";
(Auszug aus der pdf.php)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Ja aber warum ist die Reihenfolge dann doch falsch?
Ich meine du siehst es ja selbst wenn du den Links folgst.
Ich hatte auch schon im Quellcode nachgeschaut und genau das wie du gesehen. Umso verwirrter bin ich daher.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. In der PDF-Datei von Dir ist keine falsche Reihenfolge enthalten.
Hattest Du beachtet, dass das Topic im Jahre 2008 beginnt?

2. Ohne Anmeldung kein Topic ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Also du musst für das Thema nicht eingeloggt sein.

Das Thema um das es hier geht ist dieses

http://sithforcerpg.kilu.de/SithforceRP ... f=48&t=466

Und wenn du die PDF Version anschaust siehst du das die Reihenfolge total komisch ist.

Erst beginnt es im Jahr 2008. Dann kommt ein Stück aus 2009 und dann springt es wieder zurück zu 2008 und dann ist die Reihenfolge ab da richtig.

Wegen dem zweiten Problem so habe ich das Thema nun hierher verschoben so dass du auch darauf zugreifen kannst.

http://sithforcerpg.kilu.de/SithforceRP ... f=60&t=467
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also der leere Beitrag scheint ein Datenfehler zu sein, sofern der Beitrag nicht im Topic enthalten ist (hatte ich jetzt nicht nachgeschaut).
Ansonsten ist bei beiden Topics die Reihenfolge doch okay?!?!?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Ähm nein. Nicht wirklich

So kommt das im PDF bei mir und auch bei einem anderen User raus

Du siehst im Anhang ganz genau das die Zeit vorne und hintern nicht passt.

Erst 11.06.2009, 23:57
dann 16.12.2008, 17:06
dann 05.01.2009, 11:36
dann 05.01.2009, 14:51
dann 06.01.2009, 01:15

Aber dann 01.10.2008, 18:07

Das kann nicht richtig sein.

Und beim zweiten Thema ist der Beitrag vorhanden.

Guckst du hier

http://sithforcerpg.kilu.de/SithforceRP ... 7&start=60

ganz unten.
Dieser Beitrag hat Text aber bei der PDF fehlt dieser. Auch wenn ich nur diesen einen eintrag als PDF anzeige kriege ich keinen Text.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und warum war da bei meinen Aufrufen direkt bei Dir im Forum nicht so?
Ich kann mir das nicht erklären. Sorry.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Ich umso weniger.

Es liegt auch nicht an den verschiedenen Browsern. Sowohl im FF als auch im IE habe ich Probleme damit. Und nicht nur ich. Sondern auch eben andere User.

Auch ist es egal ob ich eingeloggt bin oder als Gast drinne bin. Auch spielt es keine Rolle von welchem PC ich das anschaue.

Egal was ich mache. Es ist einfach nicht wirklich chronologisch. Hmmmmmm.....
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Ich habe das eben auch mal getestet. Einige Nachrichten sind definitiv falsch sortiert:

--> http://sithforcerpg.kilu.de/SithforceRP ... 7&start=60

Seite -1-
17.12.2008, 18:18
10.12.2008, 21:39


Seite -2-
01.10.2008, 18:58

Seite -3-
06.10.2008, 17:45
06.10.2008, 17:53
07.10.2008, 21:24

Seite -4-
08.10.2008, 14:21
08.10.2008, 14:23
08.10.2008, 17:18

Seite -5-
08.10.2008, 17:54
09.10.2008, 13:07
09.10.2008, 13:41
13.10.2008, 15:36

Seite -6-
13.10.2008, 16:27
18.10.2008, 09:48
26.10.2008, 14:51
26.10.2008, 15:06
26.10.2008, 15:22

Seite -7-
26.10.2008, 16:29
26.10.2008, 17:04
26.10.2008, 18:00
26.10.2008, 18:09
26.10.2008, 20:46
10.02.2009, 13:51

Alle folgenden Seiten sind dann wieder korrekt sortiert.

Bye
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Danke :-)

So hält man mich dann jetzt doch nicht für verrückt *g*
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das hatte ich auch nicht getan, nur bekam ich eine korrekte Sortierung. Zuweilen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Weiß ich doch Oxpus ;-)

Nur ist es doch immer wieder komisch das ich Ergebnisse habe die du nicht hast. Musst du ja echt schon langsam den Eindruck haben ich bin blöd

*lach*

EDIT:

Mir ist da was aufgefallen. Ich wollte nun über phpmyadmin das SQL Script direkt ausführen um zu überprüfen ob die Sortierung schon im SQL falsch ist oder ob es doch bei der PDF Erstellung etwas schief läuft.

Nun habe ich festgestellt das ich teilweise gar nicht auf die Tabellen zugreifen kann unter phpmyadmin.

Mir bricht die Verbindung da immer ab.
Auf die _posts kann ich nicht zugreifen aber auf _acl_options kann ich wieder zugreifen. Noch nicht mal einen Check auf alle tabellen kann ich machen über phpmyadmin.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?
Zuletzt geändert von chrsla am Sa 27.Jun, 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bitte hierfür wenn ein eigenes Thema aufmachen, da es nicht zum PDF-Thema gehört!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Naja es hat in meinen schon was mit dem Mod zu tun ;-)

Wenn ich hier die Lösung zu finde löst das eventuell das Problem mit dem Mod. Damit man den Zusammenhang besser versteht habe ich das hier rein geschrieben :-)

EDIT:

Also ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es liegt nicht am PDF Mod.
Ich habe nämlich diesen hier eingebaut

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1677315

und bei dem habe ich genau das selbe Problem.
Das heißt für mich also das die Daten in der Datenbank wohl irgendwie kaputt sind.
Wobei mich es nur irritiert warum das bei dir Oxpus klappt.
Ich nutze ja den IE oder Firefox.

Hast du noch eine Idee an was das liegen könnte?
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 03.Jul, 2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hast du noch eine Idee an was das liegen könnte?
Sorry, aber meine Glaskugel kommt und kommt einfach nicht aus der Reparatur zurück...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Ähm ja...

Und nun?

Wer kann mir hier helfen. Es ist ziemlich blöd das die Beiträge nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.


Nach langer langer langer Zeit habe ich nun das Problem gefunden.
Es war ein Problem der neuen phpmyadmin Version (so zumindestens der Betreiber des Webspace Hier)

Vielleicht ist das ja für die Weiterentwicklung interessant.

Eine andere Frage noch. Es gibt bei phpbb.com noch einen anderen PDF Mod. Dieser erstellt wohl über eine externe Seite eine PDF Datei und verschickt diese dann per Email.

Ich habe diesen Mod jeweils in einem Forum installiert gehabt. Jetzt ist es aber so das der Server im Safemodus läuft so dass ich bei dem Mod von phpbb.com eine Fehlermeldung bekomme.

Nun meine Frage. Wie ist das hier bei diesem Mod? Hat der Safemodus auch irgendwelche Auswirkungen auf den hier geposteten PDF Mod?
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 28.Aug, 2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

hab da auch so ein paar Problemchen ...

Bei mir kann man Bilder über postimage.org einbinden. Eigentlich sehr praktisch, aber der PDF Mod mag des irgendwie nicht:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /fpdf.php on line 1202: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /fpdf.php on line 1202: getimagesize(http://img268.imageshack.us/img268/3618/61667346.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found
FPDF error: Missing or incorrect image file: http://img268.imageshack.us/img268/3618/61667346.jpg
oder sowas

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /fpdf.php on line 1337: imagecreatefromgif() [function.imagecreatefromgif]: URL file-access is disabled in the server configuration
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /fpdf.php on line 1337: imagecreatefromgif(http://www.sausebaby.de/chat/img/emoticons/cj.gif) [function.imagecreatefromgif]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found
FPDF error: Missing or incorrect image file: http://www.sausebaby.de/chat/img/emoticons/cj.gif
Also Probleme bei externen Bildern. Kann man das irgendwie aushebeln? Oder einfach deaktivieren?

Ansonsten liebe ich das Teil ja und funktioniert auch meistens (auch wenn's natürlich immer irgendwelchen bbCode Kombis gibt, die nicht unterstützt werden ...

Danke und Gruß
Felix
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Punkt müsste noch komplett angepasst werden, um überhaupt ein externes Bild zu erkennen, bzw. bei Problemen damit, diese auszuklammern.
Aber das muss ich auch dem Autor dieser MOD überlassen.
Ich möchte ihm da nicht vorgreifen und habe dazu auch selber zu wenig Zeit dafür.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Kein Problem. Dann warten wir mal drauf, das botekens mal wieder vorbei schaut! Ich finde das Teil einfach genial, aber es wäre halt einfach praktisch, wenn es so flexibel wäre, daß man bestimmte Sachen (mit Anleitung) "einfach" dazubauen könnte. Es gibt ja zig Kombinationen.

PS. Sieht man ja schon, wenn man dieses Topic als PDF macht. Gleich der erste Post :D

Danke und Gruß
Felix
Zuletzt geändert von femu am Sa 05.Sep, 2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
lolosb
Beiträge: 1
Registriert: Di 21.Sep, 2010 18:16

Re: PDF Mod (Topic + Post)

Beitrag von lolosb »

Hi,
Bei mir gab es ein problem, und zwar, dass der Link "Thema als PDF" nicht gezeigt wurde. Dies müsste dieses Problem lösen (bei mir ging es):
in install.xml steht ja:
Open: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Find:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --><a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{TOTAL_POSTS}
In-Line find:

Code: Alles auswählen

{L_VIEW_UNREAD_POST}</a>
In-line Add after:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_TOPIC_PDF}">{L_TOPIC_PDF}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
Man müsste das ganze mit dem ersetzen:

Open: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Find:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --><a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{TOTAL_POSTS}
In-Line find:

Code: Alles auswählen

{L_VIEW_UNREAD_POST}</a>
In-line Add after:

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_TOPIC_PDF}">{L_TOPIC_PDF}</a> &bull; <!-- ENDIF --> <!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT -->
Bis dann ;)
Antworten