Wechsel von Orion 2 auf phpbb 3

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
tigerle
Beiträge: 3
Registriert: Do 03.Sep, 2009 22:40

Wechsel von Orion 2 auf phpbb 3

Beitrag von tigerle »

Hallo,

wie im Titel schon steht, überlege ich gerade vom Orion Portal von Cback.de auf das phpbb 3 umzusteigen. Nun habe ich mir schon in Google die Finger wund gesucht, aber entweder bin ich zu blind/doof zu oder es gibt da wirklich nichts.

Nun meine Frage, ist evtl hier jemand ein konverter bekannt, oder wie ich mein(e) Portal(e) auf phpbb 3 umrüsten kann, ohne Datenverlust? War zwar bisher immer zufrieden mit dem Orionportal, aber da nun ja nicht mehr dran gearbeitet wird, wird mir auf dauer wohl nichts anderes übrig bleiben als zu wechseln.


Hoffe ihr könnt mir helfen,
das Tigerle
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das ist hier zwar das komplett falsche Forum dafür, aber Tipps kann ich ja geben:
Du kannst mit dem Orion auf phpBB 3 umsteigen, wie von einem phpBB 2 aus.
Alles, was das phpBB 2, bzw. Orion mehr kann, als das phpBB 2 ohne MODs, wird dabei logischerweise nicht übernommen.
Ausgenommen Geburtstage der User, sofern diese auf Niels Birthday MOD basieren, und Post-Attachments. Diese werden übernommen, der Rest nicht.

Das gilt z: B. auch für das Portal und eben alle anderen MODs.
Bei weiteren Fragen bitte ich dich aber, auf phpbb.com oder phpbb.de nachzufragen.
Für Konvertierungen gebe ich hier keine Support.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tigerle
Beiträge: 3
Registriert: Do 03.Sep, 2009 22:40

Beitrag von tigerle »

Danke erstmal Oxpus, dachte nur da ich dort überall deinen Namen gelesen habe und weiss das du ne eigene Seite hast, bekomm ich hier eher antwort als auf Phpbb, was mir der Post dort auch mal wieder zeigt ^^

Ich habe nun mal den konverter auf einer testumgebung getestet, und lief alles soweit gut, nur kannst du mir evtl en Tipp geben wie ich die Gildergalerie übernehmen kann?

Im Orion ist ja das Photo Album v2.0.54 von Smarttor eingebaut, nur sehe ich nicht oder bin nur zu blind dazu, dass dies für phpbb3 umgebaut ist/worden ist. Hast du evtl. ne Idee wie ich meine vorhandenen Bilder in das neue phpbb3 rein bekomme?

Edit: Ok hat sich erledigt, werde mich morgen mal dran setzen und ein testboard damit versorgen :) Trotzdem danke für die Tipps Oxpus, und sorry nochmal für das "falsche Posten" ;)


Liebe Grüße,
Das Tigerle
Zuletzt geändert von tigerle am So 06.Sep, 2009 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Kurz noch zur Gallery:
Die Gallery MOD von nickvergessen kann alle Daten von Smartor's Photo Album übernehmen.
Dann hättest du keine Datenverluste mit einem Forum-Wechsel auf phpBB 3...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tigerle
Beiträge: 3
Registriert: Do 03.Sep, 2009 22:40

Beitrag von tigerle »

Danke Oxpus, hat mittlerweile soweit geklappt.

Aber hätte noch ein paar fragen zum Download Mod, und warte daher auf deinem neuen Board auf freischaltung ;)

Achja noch ne Anmerkung zum Gallery Mod, evtl solltest in die Anleitung schreiben, dass wenn man konvertieren will, dies gleich macht und nicht erst auf installieren geht. Denn dann hat man alles 2 mal im ACP ;)

Oder hab ich des nur übersehen? :-/


Danke jedenfalls für deine Hilfe, und auf denn im neuen Board :)


In diesem Sinne,
Antworten