Neue Mitglieder von Hand im ACP zulassen.

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
Diggi
Beiträge: 275
Registriert: Mo 08.Nov, 2004 16:50

Neue Mitglieder von Hand im ACP zulassen.

Beitrag von Diggi »

Neue Mitglieder von Hand im ACP zulassen.

Mein Board: phpBB-3.0.5-deutsch

Ich möchte die Registrierungsfunktion im Board abschalten, neue User dann nur noch
per Hand im ACP zulassen. Die Registrierungsfunktion lässt sich auch abschalten aber
ich finde nichts wo ich dann neue User zulassen könnte.
Habe ich diese Funktion übersehen oder gibt es die nicht?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hallo,

wenn du die "Benutzerkonto-Aktivierung" auf "durch Administrator" umstellst (ACP > Tab Allgemein > Registrierung), dann bekommst du E-Mails über jede neue Registrierung und kannst dann den User anschauen, bzw. auch gleich freischalten.
Im ACP siehst du dazu in der "Einstiegsseite" ganz unten einen Block mit den inaktiven Usern. Mit einem Klick auf den jeweiligen Usernamen kannst du das jeweilige Profil auch eingehender anschauen und die Freischaltung dann bearbeiten.
Eine andere Funktion, neue User zu erkennen, gibt es so nicht und müsste erst programmiert werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Diggi
Beiträge: 275
Registriert: Mo 08.Nov, 2004 16:50

Beitrag von Diggi »

Danke für die Antwort!

Schade das diese Funktion weggelassen wurde.
Steht eine Prgrammierung dieser Funktion in naher Zukunft an oder eher nicht?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Was meinst du denn nun mit "Weggelassen"?
Das phpBB 2 hatte zwar auch die Möglichkeit, neue Mitglieder erst durch den Admin freischalten zu lassen, allerdings dann noch nicht einmal eine Anzeige dazu.

Ich verstehe nun dein Problem nicht.
Wie ich bereits nannte, ist auf der ACP-Einstiegsseite ganz unten ein Block der inaktiven User zu finden, die man dann einzeln aufrufen, prüfen und dann bearbeiten kann.
Wass willst du denn nun noch mehr?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Du kommst dir mit deinem Vorhaben eh in die Quere.

Wie willst du neue User freischalten, wenn sich durch die Deaktivierung der Registrierung keiner mehr registrieren kann?
^^Das beißt sich irgendwie.....
Diggi
Beiträge: 275
Registriert: Mo 08.Nov, 2004 16:50

Beitrag von Diggi »

Was ich möchte:
Im Board soll es keinen Link zur Registrierung geben, bzw. es soll keine Möglichkeit
zur selbst Registrierung geben. Es soll einen Link Registrierung geben, der soll aber
zu einer Infoseite führen wo steht das wir nur jemanden zulassen der persönlich bekannt
ist oder uns persönliche Daten vorher schickt. Erst dann wird per Hand zugelassen.

So läuft es momentan noch auf unserem php PlusBoard, dort gibt es im ACP die
Möglichkeit Mitglieder per Hand ein zu tragen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dazu müsste man zunächst eine MOD schreiben, die das auch im phpBB 3 ermöglicht.
Bitte vergleiche aber nicht das phpBB 2 Plus mit dem phpBB 3: Das Plus ist bereits ein vorgemoddetes Forum für das phpBB 2 gewesen und sehr viele Funktionen daraus sind im phpBB 3 nun mal nicht enthalten.
Für die Registrierung per ACP hatte ich auch schon MODs für das phpBB 3 gesehen, weiß aber momentan nicht wo. Muss aber auf phpbb.com oder phpbb.de gewesen sein.
Der Link zum Registrieren für die User umzuleiten auf eine andere Seite wäre dagegen nicht all zu schwer, aber auf ein Formular, mit dem man nur eingeladen werden kann, schon eher. Zumal man das betreffende Formular erst schreiben müsste...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten