ACP Modul funktioniert nicht

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD!!
Dafür ist das eigens dafür eingerichtete Entwicklerforum auf http://phpbb3.oxpus.net da oder das Forum für die Version für das phpBB 2!!!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von oxpus » Do 21.Okt, 2010 18:00

Nun ja, oft übersieht man "Kleinigkeiten" oder man misst ihnen keine besondere Bedeutung zu und entfernt diese dann einfach.
Ist ja erst einmal nicht weiter schlimm.

BTW:
Das Gegenstück zum HTML-Code ist diese Zeile im PHP-Script:

Code: Alles auswählen

add_form_key('acp_commands');
Damit wird der Code mit den "Sicherheitsangaben" im Template eingetragen, sofern eben dort auch angegeben.
Und mit

Code: Alles auswählen

      if ($submit && !check_form_key('acp_commands'))
      {
         $error[] = $user->lang['FORM_INVALID'];
      }
wird dieser dann ausgewertet. Also genau genommen durch

Code: Alles auswählen

check_form_key('acp_commands')
Wobei in beiden Fällen "acp_commands" nur der Name dieser einen Prüfung ist und (fast) frei gewählt werden kann.

Entfernt man alle Teile dieser Prüfung, kann man Formulare eher hacken und gerade im ACP will man das ja vermeiden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Di 29.Mär, 2016 09:14

Guten Morgen oxpus
ich habe wieder mal ein riesiges Problem aber mit dem neuen forum

www.siles-funnyboard.ch/index.php

ich schicke Dir meine admin daten
weil ich stehe auf kriegsfuss mit den Berechtigungen also Modul
wollte hangman installieren aber ich komme nicht weiter :wall:
Habe alles gelesen hier aber ich komme nicht voran

Ganz liebe grüsse
sile

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von oxpus » Di 29.Mär, 2016 17:59

Was funktioniert denn nicht?
Gibt es Fehlermeldungen oder ist das Modul einfach nur nicht verfügbar?

Bei Berechtigungen ist dieser Artikel recht aufschlussreich: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Di 29.Mär, 2016 18:30

Ich finde es einfach nicht weil ich alles nicht kapiere ich gebe es ehrlich zu :wall: für mich ist das wie ein Dachungel

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Mi 30.Mär, 2016 15:03

Weisst Du oxpus
ich habe ja das hangman installiert nur sollte man ja das modul aktivieren
el_teniente hat geschrieben nachdem er es ausprobiert hat " Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden"

Bei mir sind es ja die module die mich jast zum wahnsinn treiben ich habe Deinen Artikel auch gelesen hier auf dem forum aber nicht mal da blick ich durch wie man das modul aktiviviert

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von oxpus » Mi 30.Mär, 2016 16:06

So, unter "Erweiterungen" > "Hangman" ist nun alles im ACP vorhanden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Mi 30.Mär, 2016 16:11

Danke oxpus vielen herzlichen Dank jetzt muss nur noch der Link stimmen weiss gar nicht was ich alles gemacht habe , weil den Link kann ich anklicken doch es passiert michts der nimmt mir das nicht an grübel

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von oxpus » Mi 30.Mär, 2016 17:48

Meinst du den Link im Board-Kopf?
Hast du den etwas selber dort eingefügt?
Der Link wird durch die Extension schon selber gesetzt.
Vorausgesetzt, es sind auch Rätzel vorhanden und die Extension aktiviert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Mi 30.Mär, 2016 17:49

ah moment da muss ich alles wieder ändern :wall: :wall: :wall:
ja den Link meinte ich ^1 ^1

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Mi 30.Mär, 2016 18:03

so geändert aber nun ist kein Link mehr da ^1
und was meinste mit Extension
ich habe hangmans exportiert ;)
also es sollten 1000 da sein :eek:

Ich stelle den PC ab ich habe nun Hirnsausen

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von oxpus » Do 31.Mär, 2016 15:42

Nun ja, Extension = "MOD" für phpBB 3.1.x.

Und die Extension (Erweiterung) Hangman sollte man auch schon aktivieren - habe ich jetzt auch schon gemacht - (ACP > Anpassen > Erweiterungen verwalten), damit der Link in der Board-Navi auch erscheinen kann ;) :pfff
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Do 31.Mär, 2016 16:18

huhu Oxpus
vielen herzlichen Dank bin auch am basteln , musste aber ein hangman deaktivieren weil es sind ja 2 oben das von würzi und das andere also nur englisch leider
nun sehe ich den Link oben nicht mehr :motz:
Musste einen neuen Link machen beim Portal links aber das hangman will einfach nicht irgendwas habe ich falsch gemacht muss nur noch überlegen was

Habe es wieder aktiviert das auf englisch aber das hilft mir ja nichts weil ich möchte ja das von würzi und femu aktivieren

Aber das knuffel und das Sudoku gehen ja echt mega super , habe nun noch einen neuen style installiert der sieht ja noch besser aus , habe das Sudoku auch auf die linke seite des Portals genommen also den Link das kann man ja ganz einfach im acp bei den modulen des Portals einstellen

Ach ja englische hangman habe ich von hier ebenso das knuffel

http://www.dmzx-web.net/downloadsystem

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: ACP Modul funktioniert nicht

Beitrag von sile » Do 31.Mär, 2016 18:05

Also ich habe mich in diesem forum mal angemeldet der hat ja super mods :hurra:
und alle mods wie auch der chat sind so leicht zu installieren

Ich suche nun mal nach der übersetzung langua also deutsch für das knuffel :hurra:
So macht das doch wieder echt spass :pfff

Antworten