Kleines templateengine Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Kleines templateengine Problem

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an einem Sendeplan Mod für webradios welcher voll ins phpBB3 integriert ist.

Hierfür hätte ich für die moderatoren jedoch gern eine Übersicht ihrer Sendungen, sortiert nach einmaligen und wöchentlichen Sendungen.
Tabellenaufbau wäre folgender:

<head>Wöchentliche Sendungen
<head> Tag / Beginn / Ende / Sendungsname / Beschreibung / Bearbeiten / Löschen
<!-- BEGIN weekly -->
<body> Sendungsdaten
<!-- END weekly -->
<head> Einmalige Sendungen
<head> Datum / Beginn / Ende / Sendungsname / Beschreibung / Bearbeiten / Löschen
<!-- BEGIN onetime -->
<body> Sendungsdaten
<!-- END onetime -->

Mein Problem wäre nun, wie blende ich die Header aus wenn z.b. keine einmalige oder wöchentliche Sendung eingetragen ist.
hatte es mit <!-- IF weekly --> bzw. <!-- IF weekly.FELDNAME --> versucht, was jedoch nicht geht da sich dies ja vor dem <!-- BEGIN weekly --> befindet.
In die Schleife kann ich den Head aber auch nicht setzen da er ja sonst vor jeden Eintrag gesetzt wird.

Ich könnte mit einem Counter arbeiten der bei 1 begint und so ein Switch machen der nur einmal beim ersten durchlauf der Schleife true ist, aber viellcht gibt es ja eine einfachere lösung.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Kleines templateengine Problem

Beitrag von oxpus »

Du kannst um die Tabellen-Header diese Bedingungen herum legen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF weekly.S_FIRST_ROW -->
Damit würde der Code dann allerdings eher so aussehen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN weekly -->
<!-- IF weekly.S_FIRST_ROW -->
<head>Wöchentliche Sendungen
<head> Tag / Beginn / Ende / Sendungsname / Beschreibung / Bearbeiten / Löschen
<!-- ENDIF -->
<body> Sendungsdaten
<!-- END weekly -->
<!-- BEGIN onetime -->
<!-- IF onetime.S_FIRST_ROW -->
<head> Einmalige Sendungen
<head> Datum / Beginn / Ende / Sendungsname / Beschreibung / Bearbeiten / Löschen
<!-- ENDIF -->
<body> Sendungsdaten
<!-- END onetime --> 
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kleines templateengine Problem

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo Karsten,

dachte mir doch fast, das die templateengine für diesen Fall auch was hat, danke dir :)
Antworten