Topics anywhere

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Topics anywhere

Beitrag von Holger »

Hi!

Ich mache gerade eine Seite für einen Verein.
Ich möchte auf einer nicht-phpBB3-Seite aus bestimmten Foren die x neuesten Titel als Link anzeigen.
Im Netz habe ich einige Tutorials gefunden. Aber sie gehen immer davon aus, dass ich die Seite ins phpBB3 einbinde ... Templatemässig.
Das will und kann ich nicht.
Ich möchte einfach die neuesten Topics anzeigen, die für Gäste zur Verfügung stehen.

Gibt es dazu ein Tutorial?

Gruss
/Holger
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Topics anywhere

Beitrag von MADxHAWK »

Hi,

ich denke die einfachste weise wäre über RSS Feed, das phpbb bietet hier doch schon eine lösung an.

Ansonsten wirst du die Topics für die seite selber aus der Datenbank abfragen müssen und selber auf die Seite bringen müssen.

Gruss
Martin
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: Topics anywhere

Beitrag von Holger »

Danek Martin,

habe vor einer Minute diese gefunden:
http://www.phpbb-seo.com/en/phpbb2-gym- ... html#p8329
http://softinquiry.com/latest-posts-sta ... hpbb2.html

Könnten beide brauchbar sein.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Topics anywhere

Beitrag von MADxHAWK »

Ich habe es nur mal kurz überflogen, denke aber trotzdem der Feed, den das phpBB3 standardmässig mitbringt dürfte wohl die beste Lösung sein, da du hier auch Explizit angeben kannst, aus welchen Foren Daten als Feed zur Verfügung stehen. Dies scheint mir auf den ersten Blick nur mit deinem 2ten Link zu gehen.

Gruss
Martin
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: Topics anywhere

Beitrag von Holger »

Ja, das habe ich auch so herausgelesen :-D
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Antworten