problem mit gallery und profileview

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
ralf45_nrw
Beiträge: 8
Registriert: Do 25.Nov, 2010 00:45

problem mit gallery und profileview

Beitrag von ralf45_nrw »

hallo an alle,

habe soweit schon das ganze netz durchsicht und nichts gefunden anscheinend braucht das keiner oder wird nicht benötigt.

1. anfrage
Ich möchte gerne im profil bilder von den user haben.
Ich weiß viele sagen dann nimm die php gallery (nickvergessen).
das geht aber was mir nicht gefällt ist das jeder user die bilder ansehen kann man kann nur einstellen ob bestimmte gruppen die profilbilder bzw die privaten alben sehen können.
Ich möchte gerne das user sich ein album erstellen können und diese mit einem password versehen können so das nur die leute die bilder sehen können die das passwort erhalten haben.

den es gibt so viel ich weiß kein extra mod für profil bilder wo user bilder hochladen können diese dann für alle sichtbar sind aber auch alben erstellen kann die passwort geschützt sind.

lässt sich so was machen oder kann man die gallery so anpassen das so was möglich ist.


2.anfrage
daran bin ich schon jetzt so lange am probieren und bekomme das nicht hin.
habe das „phpbb 3“ und den „profileviews102a“ mod installiert der mot zeigt im profil an wer das profil schon besucht hat mit avatar vom besucher.
Soweit so gut nur kann das jeder sehen und ich finde das sollte nur der profil besitzer sehen können den nur dem geht es was an wer wie oft sein profil angesehen hat.

habe es bis jetzt nicht geschafft das so zu machen das nur der profil eigner das sehen kann.
es muss doch gehen das ich in der „memberlist_view.html“ wo die entsprechenden zeilen stehen mit irgend einem code sagen kann das nur der profil besitzer diesen abschnitt sehen kann bzw. angezeigt wird.

das reicht erst mal das sind meine größten probleme die ich im moment haben an den anderen arbeite ich noch.

vielleicht weiß einer rat oder kann helfen

gruß ralf
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: problem mit gallery und profileview

Beitrag von oxpus »

Anfrage 1:
Du kannst auch in der Gallery MOD die persönlichen Foren nur für den Besitzer sichtbar schalten. Dazu bitte die dort vorhandene Berechtigungseinstellungen genauer anschauen.

Anfrage 2:
Ich kenne die MOD nicht, daher bitte mal ein Link zum Herunterladen der MOD.
Dürfte ja nicht all zu schwer sein, die Daten nur dem Profilinhaber anzeigen zu lassen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ralf45_nrw
Beiträge: 8
Registriert: Do 25.Nov, 2010 00:45

Re: problem mit gallery und profileview

Beitrag von ralf45_nrw »

hallo,

zu 1.
Du kannst auch in der Gallery MOD die persönlichen Foren nur für den Besitzer sichtbar schalten. Dazu bitte die dort vorhandene Berechtigungseinstellungen genauer anschauen.
das ist nicht das problem wen nur der besitzer die profil bilder sehen kann. er müsste ein album mit passwort versehen können somit hätte man wircklich eine persöhnliches album und nur für die die das passwort haben zu sehen sein.
normalerweise sollte der benutzer bzw. der user seine private alben selber verwalten können. er sollte bestimmen wer seine privaten galleryen sehen darf. des wegen sind es ja private bzw persöhnliche alben.

reichen würde mir schon wen der besitzer auf seine alben ein passwort setzen könnte.


zu 2.
den link zum profileviews102a mod
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1369565


gruß Ralf
Zuletzt geändert von ralf45_nrw am Mo 29.Nov, 2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: problem mit gallery und profileview

Beitrag von oxpus »

Hm, ein Passwort ist in der Gallery nicht vorgesehen. Weder in den öffentlichen Gallerien und schon gar nicht in der persönlichen.
Das einzubauen wäre sicherlich machbar, aber dazu solltest du vielleicht eher mal den Entwickler auf http://www.flying-bits.org/ fragen...

Dann zu den Profilansichten:
Ersetze mal in der memberlist.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

		//generate the profile views and views list provided it is enabled via ACP
		if ( $config['display_profile_views'] )
durch

Code: Alles auswählen

		//generate the profile views and views list provided it is enabled via ACP
		if ( $config['display_profile_views'] && $user->data['user_id'] == $user_id)
sowie die Zeilen

Code: Alles auswählen

// What do you want to do today? ... oops, I think that line is taken ...
switch ($mode)
durch

Code: Alles auswählen

if ($mode == 'profile_views' && $user_id <> $user->data['user_id'])
{
	$mode = 'viewprofile';
	$user_id = $user->data['user_id'];
	$username = $user->data['username'];
}

// What do you want to do today? ... oops, I think that line is taken ...
switch ($mode)
Das sollte reichen, dass nur der User in deinem eigenen Profil die Angaben sehen kann.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ralf45_nrw
Beiträge: 8
Registriert: Do 25.Nov, 2010 00:45

Re: problem mit gallery und profileview

Beitrag von ralf45_nrw »

hallo,

mit der gallery habe ich mir schon gedacht hatte auch schon dort nachgefragt ist nicht vorgesehen und wird sich wohl auch nicht ändern.

gibt es den ein mod das user in seinem profil bilder hochladen laden kann. ich habe nichts gefunden im netz.
vieleicht kennst du so was.


profilview
super das funktioniert super.
vielen dank das ist wen man php kennt und beherscht


DANKE DANKE DANKE

gruss ralf
Zuletzt geändert von ralf45_nrw am Sa 27.Nov, 2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: problem mit gallery und profileview

Beitrag von oxpus »

Um, ein eigenes, vom User verwaltetes Album kenne ich so nicht.
Da muss ich passen.
Das müsste man dann wohl eher programmieren.
Also neu oder die Gallery MOD anpassen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten