Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo zusammen,

ich bin zwar eigentlich recht fit in php aber hier komme ich gerade echt nicht weiter.

wenn man ein bild innerhalb des postings anzeigt, sieht das ja so aus:
ava.jpg
^^--- Diese zeile soll weg wenn ein Bild innerhalb eines Beitrags angezeigt wird
Bei normalen Attachments, die unterhalb des Beitrags angezeigt werden soll sie jedoch erhalten bleiben.

Leider finde ich hier nicht wirklich die Funktionen, die den bbcode attachment im beitrag parsen, sodaß ich die zeile hier entfernen kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Beitrag von oxpus »

Öhm, das ist so auch eigentlich nur bedingt möglich.
In der Datei /styles/.../template/attachment.html findest du diese Zeile (hier prosilver):

Code: Alles auswählen

<dd>{_file.DOWNLOAD_NAME} ({_file.FILESIZE} {_file.SIZE_LANG}) {_file.L_DOWNLOAD_COUNT}</dd>
Die beschreibt das Bild mit der betreffenden Zeile.
Leider gilt das dann aber auch für beide Arten, wie man Bilder an Beiträge anhängen kann.
Ansonsten müsste man die betreffende Funktion in der Datei includes/functions_content.php erst anpassen, um eine Bedingung mit an das Template zu übergeben.
Da muss ich aber aktuell passen. Mir fehlt die Zeit, um das auszutesten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo Oxpus,

danke dir, ich denke es dürfte die funktion parse_attachments(...) sein.
Lieder finde ich hier aber nicht wo zwischen attachment und view in message unterschieden wird. das view in message nutzt ja den bbcode also mus hier ja auch das irgendwo das bbcode template angesprochen werden, bzw der switch inline_attachment_open.

Denke wenn ich das finde kann ich es selber anpassen. Vielleicht hast du ja hier ein tip für mich.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Beitrag von oxpus »

Im Moment müsste ich da passe, da ich an einem Auftrag rumdokter...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo Oxpus,

habs mir mal sehr genau angesehen, scheint ohne grössere Änderungen leider wirklich nicht umsetzbar zu sein. Habe es nun bei Bildern ersteinmal generell deaktiviert, wie du vorgeschlagen hast. Denke bei bildern ist diese Info auch nicht so wichtig wie bei z.b. einem rar oder zip Dateianhang.

Wenn ich noch eine Möglichkeit finde, werd ich sie hier posten, falls noch andere daran interesse haben.

Gruss
Martin
Antworten