Erweiterte RechteVerteilung

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Erweiterte RechteVerteilung

Beitrag von Archon »

Schönen Guten Tag.

Ich war nun (leider) lang nichtmehr hier. Allein der login hat mich nun 30minuten gekostet, irgendwie hab ichs nich so mit uralten Passwörtern.
Anyway, meine Lebensgeschichte kann ich ja bei bedarf anderweitig breit Treten.

Also hab ich mal wieder hergefunden da ich ein kleines Problem mit PHPbb3

Ich bin ja nun HobbyAdmin auf meinem Eigenen MineCraft server, und dort auch ein PHPbb3 Forum.
Da unsere Community sich explosionsartig vergrößert hat haben wir angefangen Moderator bewerbungen anzunehmen. Da dies allerdings durchaus Private Informationen behinhaltet wollte ich ein Forum einrichten in welches User ihre Eigenen Posts lesen können, aber nicht die von andern Usern.

Ist das irgendwie Standard Vanillamäßig Machbar? oder Brauch ich dafür nen Mod. Hab schon sowohl bei der Englischen PHPbb seite sowie auf der Deutschen geblättert, bin da Leider nicht fündig geworden.

Wäre nett wenn sich jemand findet der mir da Weiterhelfen kann.

Fals es euch Hilft:
Das Forum läuft aufn Debian Root Server, mit Aktueller PHP version (KA welche hat der Kollege eingerichtet)

Und ist unter The-Sanctuary Forum
Und falls Intresse besteht: The-Sanctuary.net

Grüße: Lange Verschollen aber nich Tod, LanToaster aka Sir-Blaster aka Archon
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte RechteVerteilung

Beitrag von oxpus »

Sei gegrüßt vermisster-der-wieder-zurückkam Archon,

nein, auch mit dem phpBB 3 geht dieses Szenario nur mit einer extra MOD.
Das Berechtigungssystem kann nur auf Basis von Foren Rechte vergeben, nicht auf deren Inhalte (also Themen / Posts).
Ich wüsste jetzt aber auch keine MOD, die so etwas schon darstellen könnte, einfach wäre das allerdings sicherlich nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte RechteVerteilung

Beitrag von Archon »

Ach Damnit. Irgendwo hab ich sowas mal gesehen.
Schad.

Muss ich anderweitig mal schauen. Ich hatte das ja zuerst eingestellt, Thread erstellen Erlaubt. Lesen nein.
:D Da kommen die nurnich soweit zum Thread erstellen. Ist bissl Tricky

Edit:
Achja hab auch noch paar Bilder in die Galery hochgeladen. ^^
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte RechteVerteilung

Beitrag von oxpus »

Ja für phpbb 2 gab es was von Niels aber für das 3er habe ich das noch nicht gesehen...

Schöne Bilder!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte RechteVerteilung

Beitrag von Archon »

Ich hab gestern nen Mod gesehen der usern Erlaubt die ThreadTitel zu sehen, aber nich zu Lesen. ich denke damit Sollten meine Armen User immerhin Posten können. Mal testen.

Und ja die Bilder, auch wenn ich Wenig gearbeitet hab fortschritte sind da.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Antworten